Beiträge von set

    Sonic Race ist die letzte Entwicklungsstufe des Sonic. Preis jenseits von Gut und Böse, Leistung ist alles. Handling und Langlebigkeit stehen weiter hinten an. Hat ein neu entwickeltes Tuch. Jedenfalls hab ich das so rausgelesen was ich bisher über den Sonic Race erfahren hab. Hab ihn noch nicht live erlebt. Ob ihn Ottonotmalfahrer brauch?


    Sonic2 ist der Nachfolger vom FR. Kleinere Modifikationen am Shape und Waage gegenüber dem FR sorgen für mehr Stabilität gegenüber dem FR. Im Obersegel ist das Lotustuch verbaut was vor allem auf dem Wasser deutliche Vorteile bringt.


    Der Sonic FR (Full Race) ist die erste Hochleister Matte von FS. Komplett aus Deluxe Tuch. Im gut angeblasenen Zustand ein etwas anspruchsvolleres Startverhalten. Die Tips füllen sich etwas langsamer was manchmal etwas nervig sein kann. Da man beim Buggyfahren eher moderateren Windbereich unterwegs ist (der Hobbyfahrer) ist das nicht ganz so schlimm. Wenn ich mit ihm aufs Wasser will ist etwas anderes. Mittlerweile gibt es auch gebraucht einige davon. Ich hab ihn selber und bin im Buggy sehr zufrieden damit.

    Ein etwas anderes Fanö Video. :thumbsup:


    Gestern war windtechnisch nicht viel los, den ganzenTag deutlich unter 10 KN. Aber schön war es trotzdem. Ab Dienstag kommt der Wind.


    Feierabend in Fanö

    Wenn ich mit Familie unterwegs bin wohnen wir immer im Ferienhaus, alleine gehts auf den Campingplatz. Es stimmt das früher Lebensmittel und Bier in DK recht teuer waren (oder kam es mir nur so vor?). Mittlerweile kaufe ich mein Bier dort und viele Lebensmittel auch.

    ohne Hackenschlaufen finde ich sehr gefährlich.


    Ansichtssache. ;)


    Ich finde es mit Hackenschlaufen gefährlich. Hatte auch mal welche an meinen Fußrsten, bis ich in Fanö mal ein stärkeres Stück Holz dort eingefädelt hat. Ging durch die Hose und hat mir einen schönen Ausstieg gebracht da der Buggy schlagartig um die Kuve wollte. Seit dem fühle ich mich ohne sicherer.

    Zitat

    Der Kot der Hunde vernichtet die Existenz von Bio-Bauern (werden beim Supermarkt ausgelistet bei positiver Bakterienprobe) und schädigt andere Bauern

    Das man seinen Hund nicht in einem Erntereifen Feld rumrenne lässt setzte ich mal als Grundvoraussetzung voraus. Ansonsten kann ich das nicht glauben. Wenn der Biobauer (genauso wie der Bauer der das Heu für seine Kühe erntet) nicht gerade auf der Hundewiese erntet ist die Belastung für Hundkot sicher zu vernachlässigen. Ein Hund ist in der Regel entwurmt und Gesund, im Gegensatz zu Wildschweinen, Füchsen und was sonst noch so in den Feldern rumläuft. Das eine bakterielle Belastung durch Hundkot gibt halte ich für ein Gerücht. Spätestens beim nächsten Regen ist eh alles weg.

    Warum geht der Betreiber nicht wieder online, nur eben komplett ohne Schreibrechte der Mitglieder? Dann könnte jeder die Infos einsehen, ohne dass sich die Leute gegenseitig nerven und man bräuchte auch keinen, der sich drum kümmert...

    Dann müsste man etwas Ahnung von der ganzen Sache haben und vor allem auch den Willen dazu. Beides scheint er nicht zu haben.

    Zitat

    Höhe halten? Geht nicht, aufgrund der Wiese. Höhe gewinnen, schon gar nicht.
    Ich wollte einfach mal hören/ lesen was mach ich falsch oder wie wie mach ich es richtig?

    Bei welchem Wind fährst du denn deine Kites? Wenn du nicht mal die Höhe halten kannst (das geht mit jeder Matte) hört es für mich eher so an, als ob du bei zu wenig Wind fährst. So fährst wahrscheinlich mit viel Bewegung im Kite einen halben Raumwindkurs (schräg vor dem Wind) und kommst dann nicht mehr zurück.

    Das ist mir auch schon passiert (die Bar für meinen Sonic hat aucH den Swivel). Allerdings hab ich als Hauptleinen DC 300 und als Safety darunter auch. Ich benutzt die Bar und Kite auch auf dem Wasser. Allerdings bei einem missglückten Manöver, Kite hat geloopt und der Buggy stand quer zur Zugrichtung. Beholfen hab ich mich damit in dem ich in die Schlaufe der Safetyleine noch ein kurzes Stück Leine eingespleißt habe.

    Zitat

    ich wüßte auch gerne was das für eine Funktion sein soll. Kann ich mir nicht erklären.

    ist doch in der Grafik im Video ganz am Anfang gut dargestellt. Es soll die Umlenkung der Schleppkante am Kite unterstützen. Da gab schon früher Versuche, ich erinnere mich noch an die Umlenkringe in der Bremswaage bei U-Turn. Allerdings flog sich der Kite nach meinem Dafürhalten ohne Umlenkung besser.


    Was das ganze in einem Streetkite bring weiß wohl nur Erbauer. Beim Streekiten verändertes doch Die Leistung des Kites hauptsächlich durch die Position im Windfenster. Depower und so brauchst du wenn der Kite 25m von dir weg ist und lange brauch um die Position im Windfenster zu ändern um die Leistung zu ändern. Wenn dein Kite 1m von dir weg fliegt ist er fast schneller an den Windfensterrand geflogen als du ein Bar nach oben schieben könntest.

    Alles gut, hat ja keiner gesagt das der Fuchs gefüttert werden soll. Gerade am Buggystrand wird er das klassische Jagen nicht verlernen, denn es gibt ja genügend Zeiten wo keiner da ist.


    Hast du es heut mal auf dem Wasser probiert?

    Weshalb sollte er denn erschossen werden? Meines Wissens hat es mit dem Fuchs bisher noch keine Probleme gegeben. Er ist eh nur da wenn es ruhiger zugeht.