Moin meggi,
Messe ist schon mal gut, da gibt es viel Anregungen. Einen Ausbauer der direkt für Kiter einen Ausbau macht kenne ich nicht. Es werben zwar fast alle mit dem Kiter/Windsurfer am am Strand, aber richtig durchdacht Autos für diese Zielgruppe haben sie alle nicht im Programm. Das war auc der Grund warum ich meinen T5 selber ausgebaut habe.
Das Hauptproblem bei den kompakten Campern ist - wohin mit dem Board (oder auch zwei) Es ist schwierig ein Fahrzeug zu finden in dem du ein 160cm langes Board unterbringen kannst. Ich habe bei mir dafür zw. Sitzbank und Mödelzeile 10 cm Luft gelassen wo ich die Boards dann reinschieben kann.
Es gibt mittlerweile einige neue Konzepte, google mal nach Pössel Campster oder Adria Active. Ersteren habe ich mir schon mal auf einer Messe angesehen und fand ihn ganz nett. Wenn man die Boards in eine Dachbox packt...
Spacecamper fällt mir noch ein und Reimo. Ansonnsten hilft nur bei mobile die Augen offen zu halten.
Was man brauch muss man selber mit sich aus machen. Ich bin ja jahrlang mit dem T4 Multivan rumgefahren und wollte beim nächsten nicht mehr ständig umräumen. Also gibt es jetzt Schränke in dem die Sachen sind und einen fest eingebauten Herd/Spüle wo ich mir schnell mal eine Kleinigkeit warm machen kann. Ein Kühlbox sorgt für kalte Getränke. Kites passen alle unter die umgeklappte Schlafbank.