Beiträge von set

    Zitat

    dass CF Piloten immer wieder Probleme hatten und die Matten die meiste Zeit am Boden lagen, anstatt in der Luft.


    das muß ja nicht an den matten liegen :D


    es ist richtig das die cf aufgrund ihres liftes nicht die ideale matte zum buggyfahren ist. da gibt es sicherlich andere. aber ums buggyfahren geht es hier nicht sondern ums powerkiten und da ist eine
    cf eine gute wahl. verarbeitungsfehler konnte ich auch nicht feststellen. nur ein rucksack ging nach einem halben jahr kaputt, aber der wurde dann problemlos ausgeteuscht.

    @ schlafbaer


    sicherlich ist langsam "lästig" immer die gleichen fragen zu beantworten. aber der tolle verweis auf
    die suchfunktion ist auch nicht besser :R:


    Ralf


    zum powerkiten ist die cf sicherlich gut geeignet. ob 4.0 oder 5.0 hängt von deinem gewicht :-O
    und natürlich von der winstärke ab, bei der du sie einsetzten willst. lift hat sie auf jeden fall. ich habe
    selber eine cf 2.4 und 4.0 und mußt den lift beim buggyfahren schon schmerzhaft erfahren.

    Zitat

    da sind ja 2 ringspulen und eine alustange bei, mit was soll ich fliegen?


    am besten mit garnichts davon. wenn ich mir die scharfen enden der alustange anschaue, dann wird mir ganz schlecht. das beste ist du gibst das teil wieder zurück bevor du dir noch weh tust.


    zum mountainboarding ist eine vernünftige (!) vierleinermatte sowieso besser. die wirst du aber bei ebay und vor allem in dieser preislage nicht finden.

    hi freunde des windes,


    ich will nun auch mal meine meinug zur magma mitteilen. da ich noch keinen schirm in 3 m² habe,
    habe ich in der letzten woche hauptsächlich die magma 3.0 geflogen. ich kann nur sagen alle achtung,
    was elliot da geliefert hat. ich konnte in der woche meine crossfire, die samurai und die little devil
    von meinen freunden noch fliegen. auf diesen matten bezieht sich mein bericht.


    von der vearbeitung würde ich sie so auf dem nivau der crossfire (meine matten) ansiedeln. die verstärkungen und waage sind ähnlich gearbeitet. lediglich die schnur und handels die mit der
    matte mitgeliefert werden sind nicht so doll.


    die matte ist schnell unterwegs und muß mit der bremse am windfensterrand kurz gehalten werden,
    sonst schießt sie schon mal aus dem wind raus. da ich diese verhalten von meiner crossfire schon kannte war das aber kein problem. der lift ist im vergleich zu cf sehr gering aber vorhanden. in einer
    schwungvollen halse verlor man schon mal den kontakt zum buggy. :-O bleib aber alles im grünen bereich. sie ist eigenlich in ihrer reaktion immer vorhersehbar und reagiert immer gut und zügig auf
    lenkbewegungen.


    von der leistung her ist auf einem halbwind oder raumkurs wenigstens genauso schnell wie die samurai
    (wenn nicht sogar etwas schneller). auf dem kreuzkurs ist die samurai aber dann wieder allen davon gefahren. großartige leistungsteigerung über die bremse (wie bei der cf oder samurai) konnte ich nicht
    feststellen. die little devil war von allen hier genannten die langsamste. (wenn man 50 - 60 kmh als langsam bezeichen will).


    wenn ich eine rangfolge der von mir geflogenen matten aufstellen soll, dan lautete die so:
    zuerst die samurai, in sachen verarbeitung, leistung und gutmütigkeit unübertroffen. dann kommt aber
    schon die magma. die leistung der preis und die flugeigenschaften spreche für sich. danach kommt die little devil- ein kite ohne fehl und tadel aber auch ohne "higlight" das schlusslicht bildet leider die crossfire ( meine matten :O ). die leistung ist zwar sehr gut aber das teilweise recht ruppige flugverhalten (2.4 m²) und der eher störende lift beim buggyfahren haben zu dieser einschätzung geführt.


    mein fazit: kaufen :D , schnur und handels bei ebay verkaufen und sich ein ordentlichen 20 m satz
    schnür mit handels zulegen.

    morgen chris,


    vielleicht sollten wir noch hinzufügen, das schon ein paar tage vorher der seitenholm an der
    befestigung zur hinterachse abgebrochen (!) war. bloß gut das es auf fanö eine autowerkstatt
    gibt, die habe das freundlicherweise wieder angeschweißt.

    Zitat

    ... wir werden ihn nächste Woche ausgiebig auf Fanö testen


    ich freu mich schon drauf. :-O hoffe du hast auch noch ein paar andere matten im gepäck, da
    ich ja auch noch was großes brauche.

    @ udo


    wenn du mal richtig lesen würdest, dann kannst du im ersten fred nachlesen, daß:


    Zitat

    Hatte letztlich den sehr günstigen Rs Buggy von einem Freund in der Werkstatt da waren doch die beiden Seitenholme hinten an der Aufhängung zur Achse gebrochen aber richtig rings
    um. ...


    die achse hat er nun wahrscheinlich repariert und das foto vom ausgeleierten gewinde nachträglich gemacht.


    ist schon erstaunlich, wie du dich über die sache so aufregen kannst. als ich hier mal nch einem rs buggy gefragt habe, konnte keiner mir was dazu sagen. damals habe ich gedacht dann hat ihn wohl
    keiner. wenn ich aber jetzt hier so lese dann müssen ihn ja wohl doch einige haben. schade nur, daß sich damals keiner äußern wollte.


    ps: ich habe mir dann überings ein gebrauchten v-max gekauft, nur das hier nichts falsch verstanden wird

    Zitat

    Da die meisten Drachennasen doch fertigungsbedingte Überstände aufweisen


    also die drachennasen an meine selbstgebauten drachen haben dort keine überstände :-O


    nee- im ernst, entweder mit dem lötkolben oder heisschneider die nase nacharbeiten oder slbstklebendes spinnakerband.

    das foto ist am wochenende in heringsdorf auf usedom entstanden. leider war ich dort auch nur als tourist. gegen die kälte gibt es sachen - 3 pullover, 2 paar lange unterhosen, 2 paar socken ...
    wie die frauen rumgelaufen sind zeige ich hier lieber nicht. :D

    also ich habe schon mal eine eingerissene leitkantentasche dadurch repariert, in dem ich über die
    stelle neues dacron genäht habe und den auschnitt dann neu geschnitten habe. das sah am ende
    auch ganz vernünftig aus. allerdings war das segel unbeschädigt.


    das segel kann man mit viel geduld sicherlich noch mit der "sekundenkleber methode" reparieren.

    mein nazko ist auch fertig, und ich will ihn euch nicht vorenthalten:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    leider konnte ich nich noch nicht so intensiv mit ihm beschäftigen- der virus ist schuld :D
    aber die zeit wird kommen. die kurzen probeflüge haben jedenfalls lust auf mehr gemacht.


    dank nochmal an erik :H:

    so nun will ich auch mal meinen virus vorstellen, bitte schön:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    er ist eigentlich nur aus langerweile entstanden. ich war mit dem nazko zu schnell fertig :-O
    ich habe dashalb das material verwendet, was ich noch zu hause hatte


    als tuch polyant, 60 gr
    gestänge skyshark p 100
    unter qs skyshark p 400
    gewicht - stolz 312 gr


    ist jedenfalls ein hammerteil dieser virus. ich hatte in letzter zeit meine trickflugambitionen sehr
    vernachlässigt- aber jetzt hat es mich wieder voll erwischt.


    gleich noch ein frage hintendrann. da mein jetziger virus ja ziehmlich schwer ist will ich aus ihm ein vented bauen. ich brauch also noch einen "normalen und evt. einen ul.


    welches gestänge verbaue ich in idealerweise in einem standart virus, und gibt es schon erfahrungen mit einem ul?

    Michael


    Zitat

    Ich habe blöderweise das Problem, dass ich den Saum unsauber geklebt habe mit 6mm Band


    ich hatte am anfang das gleiche problem. ich habe daraufhin das klebeband noch einmal geteilt, so daß es nur noch 3 mm breit war. mittlerweile bekommen ich es aber auch ganz gut ganz ohne klebeband hin.