Beiträge von set

    Zitat

    das ist lustig hier. diese diskussion kann ja gar nix. jeder hat hier doch seine meinung. ich find bei 10 bft KANN man nicht mehr heil bleiben mit dem kite. und 3.6 m² bei 9 bft sind für mich auch ziemlich heftig. wie gesagt, meine meinung, rein subjektiv.


    es ist nicht nur deine subjektive meinung, es ist einfach so. deshalb stört es mich auch wenn ein anfänger hier großkotzig rumposaunt er ist mit seiner 3 er matte bei 9 bft geflogen. der nächste newbie der das liest glaubt das womöglich noch und ist der meinung er könne das auch mal probieren.

    zu 3. jetzt kommt der kniffelige teil. man zieht berherzt und gleichmäßig an beiden leinen. der drachen
    "springt" in die höhe die nase zeigt immer noch vom piloten weg oder schräg nach unten. in diesem momtent muß man beide leinen schlagartig entlasten und wenn drachen genug höhe hatte dreht er sich auf den rücken und die nase zeigt jetzt zum piloten.


    zu 4. durch einen leichten gleichmäßigen zug an beiden leinen fängt der drachen in dieser position (fade) langsam an zu steigen. sobald der drachen genug höhe hat wird an einer leine gezogen und die andere entlastet, dadurch dreht sich der drachen in seine normale flugposition.


    ps: geht mit kleineren s-kites besser als mit großen und sieht geil aus. :-O

    Zitat

    Die effektivsten Sicherheitsvorkehrungen triffst Du im Kopf!


    der satz trifft es eigentlich auf den punkt. wenn man sein gehirn einschaltet und nicht den helden spielen will ist man schon so gut wie auf der sicheren seite.


    @ flexidingsbums


    die woche ausszeit hat nicht so richtig gewirkt oder?

    Zitat

    ach ja und wie gesagt wen man sich ordentlich gegen den wind lehne kann da müssen das doch mindestens 10ner böen sein oder nich?


    nein!


    guck mal hier , das steht das bei 7 ! bft das gehen erschwert wird. und mehr wird es sicherlich nicht gewesen sein. bei 10 bft, auch wenn es nur in böen ist fliegst du keine matte mehr.

    hmm meinst du wirklich?


    einfacher finde ich es nicht. ich habe so eine schöne magnettafel, da könnte ich das segel schön glatt ziehen um zu gewährleisten das sich nichts verformt. das segel ist im urzustand doch auch ganz eben und keine falten oder so.

    hi orpi,


    ich habe ja gestern da elend mit angesehen. (ich bin einer von den frankfurtern). also ich würde es mir zutrauen dein jjf zu reparieren. ich würde dann aber das tuch nicht übernähen, sondern im prinzip ein großes loch in das segel schneiden und eine neue panele einsetzten. das ganze müßte man noch desingtechnisch so anpassen das es stimming zum gesamtkonzept des segels passt. müßte also auf beiden seiten passieren.


    wir könnten uns aj voher mal am bpw treffen. da kann ich dir meine drachen mal zeigen, damit du weißt auf was du dich da einlässt. :D haben will ich dafür nicht, wenn du mich am ende dan mal mit ihm fliegen lässt bin ich schon zufrieden.

    hi helmut,


    das die stäbe im suso von skyshark sind wäre mir auch neu. original getänge gibt es z.b. [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd2790!0,44434250813614,12092-x]hier[/URL] . hat leider seinen preis, ist aberdurch kein anderes gestänge richtig zu ersetzen.


    ich hatte in meinem 10 mm exel in der leitkante verbaut. die ist mir aber auch bei ca 4 bft zerbrochen. :-/

    Zitat

    Ich habe mit meiner Firebee oder der Amun noch keine Probleme gehabt


    na was denn nun?


    a an der waage der amun nicht`s zum einstellen ist, ist sie wahrscheinlich auch nicht zum verstellen gedacht. ansonsten würde ich mal überprüfen ob denn die waageschnüre alle gleich lang sind.

    hallo lars,


    für das was du vorhast gibt es sicherlich besseres als die montana.


    probier mal einen andere matte als die buster zu fliegen. als einsteiger würde ich noch die magma von elliot oder helium von u-turn empfehlen. bei den intermediate vielleicht ein oxigen von u-turn und mit einschränkungen dei crossfire von hq. das sind jedenfalls dei matten die ich kenne. um dich ein bischen einzulesen kannst da ja hier mal ein bischen stöbern.

    hi klaus,


    die sekundenklebervariante ist auf jedenfall die haltbarere. dein spinnakertape wird sich früher oder später wieder ablösen, wenn es nicht vernäht wird.


    ich mußte schon einige lenkdrachen so reprieren und da ist noch nichts wieder von aufgegangen.

    hi klaus,


    wenn der riss nicht sehr groß ist, und gut zugänglich ist kannst du ihn auch mit der "sekundenkelber methode" reparieren. hier kannst du nachlesen wie das funktioniert. wird zwar üblicherweise bei lenkdrachen eingesetzt, sollte aber bei matten genauso funktionieren.



    edit: hyperlink korriegiert
    - Editiert von set am 29.12.2006, 23:06 -