Beiträge von set

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    ich finde an den Videos interessant, daß die ganzen MTBoarder mit Bar fliegen, 99% der Buggyszenen aber mit Handles ... da halten sich wohl auch alte Vorurteile.


    da bin ich ja auch mal gespannt, ich dachte das sei der normalzustand.

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    Ab oberen 4 Bft eigentlich Pflicht. Alles andere ist Verantwortungslos!


    dann solltest du oder ihr mal eure "flugkünste" in frage stellen und vielleicht bei weniger wind kiten gehen.


    ja auch mir sind schon herrenlose kites in die leinen oder buggy geflogen. aber was soll, sich darüber aufregen ändert an der tatsache überhaupt nichts. angefangen habe wir ja alle einmal.

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    Dann lies mahl ein bisschen im Mattenforum und traktionsforum


    da lese ich sehr oft, die experten sind mir bekannt. :D

    @ ju....


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    Aber nur für den der am Kite hängt. Für denjenigen der den Kite in die Leinen oder die Handles in die Fresse bekommt ist es alles andere als sicher.


    ich weis ja nicht wie es bei euch immer zugeht, aber bei uns fliegen die kites nicht so unkonntrolliert rum. mit nachdenken ect. meinte ich eigentlich das man die sache soweit im griff hat, daß man seine kite garnicht erst loslassen muß.


    @drachenschied


    guck mal bei ebay, da werden immer mal welche für ein paar euro angeboten.

    so ich jetzt noch mal genau nach gedacht und probiert und habe die lösung wieder gefunden. ich habe halt lange keinen drachen mehr mit kappnähten gebaut. was ich gestern geschrieben habe war so nicht ganz richtig. :peinlich:


    also als erstes gehe ich davon aus, das es sich um eine geschlossene kappnaht handelt. in meinem beispiel so das fertige stück 20 cm breit sein und die breite der fertigen (!) kappnaht soll 1 cm betragen. schmaler geht mit papier schlecht. da die naht am ende in der mitte liegen soll ergibt sich folgende panelegröße: 10 cm + hälfte der fertigen kappnaht (5 mm) + 2 cm nahtzugabe und 10 cm - halfte der fertigen kappnaht (5 mm) + 2cm nahtzugabe.
    sieht dann so aus:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    das ganze in der mitte, also die beiden linien 10,5 und 9,5 cm übereinander vernäht. sieht dann so aus:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    und zum schluß die nahtzugabe doppelt gefaltet und zum großen teil (10,5 cm) hin umgeklappt. wenn man halbwegsgenau genau gearbeitet ergibt das eine kappnaht von 1 cm breit die genau in der mitte bei 10 cm liegt.das gesamtstück ist jetzt 20 cm breit.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    fertig. :-O

    hi thomas,


    deine gedankengänge waren schon richtig. wenn man es ganz genau nimmt liegt bei gleichgroßen segelhälften die mitte genau neben der fertigen kappnaht. damit die naht am ende genau in der mitte ist, mache ich die segelhälften unterschiedlich groß. um bei deinen 8 mm zu bleiben. eine hälfte 8 mm dazu und andere hälfte 8 mm weg.

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    Ich würd eher was schmaleres (3cm) & weicheres


    bloß nicht !!! das kann sehr schmerzhaft werden.


    die kitekiller von ozone sind z.b. 5 cm breit. sie werden mit klettverschluß geschlossen haben eine große "lasche" zum schnellen öffnen. als schnur wurde eine gumischnur verwendet umd die ruckartige
    zugbelastung zu mildern.


    aber besser und sicherer ist ohne kitekiller zu fliegen. wenn man vorher etwas nachdenkt und die sache nicht übertreibt braucht man die dinger nicht.

    schön jetzt weiß ich wenigstens wie der originale drachen heist. :-O


    geklebt habe ich wie folgt:


    dunkelgraues mittelteil + blau + dunkelgrau


    darauf das hellgraue ( ist kein weiß)


    schwarz + blau spitze


    und dann beide teile zusammen. hab mehre versuchgebraucht, bis ich es richtig herraushatte.

    hi ihr drachenbauer,


    heute bin endlich mal dazu gekommen, meinen asmara das erste mal auszuführen.
    ich habe heute mal etwas eher feierabend gemacht und bin dann schnell noch mal rausgefahren.
    bin so ca. eine stunde am stück geflogen und war schwer begeistert.


    ich bin ja nun nicht so der trixer, aber das was ich so kann ging ja wunderbar und
    vorallem schön gleichmäßig und rund von der hand. die jacobs ladder z.b. sieht bei
    meinem virus doch etwas holperig aus aber bei dem asmara - erste sahne!


    eigentlich schade, das der asmara nicht so richtig hier zum zuge kam. er ist durchaus
    gleichwertig zum virus oder nazko. letzer hatte mir nicht so zugesagt, da er mir doch etwas
    behäbig war. (was wohl an seiner größe liegt)


    eine frage habe ich noch zum asmara. mir ist der drehradius zu groß. bei meinem virus ist der
    mittelpunkt des der drehungen ja innerhalb des drachen, beim asmara deutlich auserhalb.
    wie kann ich das verändern?. ich habe die 2. waage (turbowaage) montiert. muß ich den
    punkt des "turboschenkels" weiter nach innen setzen oder den inneren schenkel kürzen?


    auch so, so sieht er aus. das design ist zugegbenermaßen nicht von mir. habe so einen
    ähnlichen drachen in meiner bildersammlung auf dem rechner gefunden.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

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    Sind die schon von ner Firma,in Serienreife und ordentlich geschweißt,dürfen bloß aus "gewissen Gründen" von eben der Firma nicht "offiziell" vertrieben werden.


    die firma ist aber nicht gerade für qualität und zuverlässigkeit bekannt. ;)


    soll jetzt aber keine abwertung für diesen buggy sein. für den preis kann man den nicht mal selberbauen.

    im ernst,


    wenn der buggy länger, schwerer und breiter ist fährt es sich einfach besser. mit einem leichtem buggy kommst du viel schneller ins driften während du mit einem "großen" noch unbeirrt deine bahn ziehst. der seitenhalt im buggy ist besser die sitzposition besser und angenehmer. für den anfang sind die einsteiger ok, aber wenn`s einem gefällt will man schnell mehr.

    ich kanns nicht lassen:


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    aber was ist jetz ein crack,ich finde ich weiß auch schon ziemlich bescheit.......wüsste dich was man noch viel mehr wissen sollte


    erzähl du mir noch mal was über`s matten fliegen. kauf dir einen s-kite, wenn du mit zweileiner powerkiten willst.

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    Persönlich find ich den Lynn ehrlicher, weil man ihm ansieht was auf einen zukommt.


    das hast du ja schön formuliert.


    @ rasmus


    in deinem alter sieht man in einem spezial einfach sch...e aus. ;) . nee im ernst - wenn du nicht so viel ausgeben willst dann kommt vielleich ein gebrauchter v-max in frage. in dem sitz vom spezial kann man nicht wirklich sitzen.

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    Aber man sieht das wir alle mal angefangen haben


    das streitet ja keiner ab, man muß nur rechtzeitig die kurve kriegen. bei mir fing alles mit einer paraflex an und ich war damals schwer begeistert von dem teil. bis ich dann mal was anderes geflogen bin. :-O