Beiträge von set

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    Hat jemand mal Erfahrungen mit einem PE-Rundstab im Gabelkopf gemacht? Hab darüber einen Artikel im Alienbuggy gelesen und das hört sich eigentlich auch ganz interessant an


    ist kein rundstab, sondern eine buchse. soetwas ähnliche ist im v- max auch als lenkopflagerung verbaut. gibt es z.b [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd700!16,45503652711829,20185]hier[/URL] zu kaufen. funktioniert eigentlich auch ganz gut und sollte für deinen ersten versuch eigentlich reichen.

    @ drachenschmied


    was willst du denn eigentlich mit deiner bar fliegen? hat sich mir bis jetzt noch nicht so erschlossen.


    du hast hier mittlerweile drei verschiene varianten von bar`s ins spiel gebracht.


    1. crossoverbar
    2. pkd twister bar
    3. depower bar


    was solls denn nun werden?

    du mußt glaube ich noch viel lernen. ;)


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    Was benötigt man da für ein Kugellager? Kennt da jemand Bezugsquellen?


    die passenden kugellager + bolzen gibt es in jedem shop der buggys und co verkauft. entweder du schaust mal online nach oder du rufst einfach an.


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    Würdet ihr die Gabel unter einem gewissen Winkel von den Seitenholmen ablaufen lassen (so wie im Foto oben) oder waagrecht (so wie im Deichselbauplan oben) ?
    Vorteile einer waagrechten Deichsel ist halt die konstantbleibende Geometrie hab ich gelesen. Was sind die Vorteile einer schräg beginnender Deichsel


    was denn nun gabel oder deichsel? deichsel geht gerade, aber die gabel muß schräg sein! das vorderrad muß schräg stehen, hat was mit fahrstablilität und so zu tun.

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    das müsste doch jetzt ne Depowerbar sein, oder


    nee ist es nicht, daß ist die twisterbar von pkd.


    sowas hier ist z.b. eine depowerbar:


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    ich hätte da noch ne Matte gefunden: DP JUICE 3.0 für 129 rtf.
    Wär der was?


    ich zitiere den testbericht aus der kite & friends:


    "Schon in der Beschreibung steht, dass die Juice gebaut ist, um nicht allzu viel Power zu generieren. ..."


    das sagt eigentlich schon alles.


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    Hab auch noch den: RHOMBUS GO 3.3 für 129Euro gesehen.


    der name rhombus ist für mich schon abschreckung genug. 8-) . in der nächsten k & f ist ein testbericht drinn, genauso wie von der neuen paraflex. ich könnte dir ab jetzt schon sagen wie beide kites im test abschneiden. ;)


    mein tipp: kauf dir eine matte aus der reihe der üblichen kandidaten ( buster, magma, beamer ect.) in der größe um die 2 - 3 m² und lerne damit fliegen. kann auch ein auslaufmodell sein, so weltbewegend haben sich die kites nicht verändert und als newbee ist egal ob du z.b. die beamer II oder beamer III
    in den dreck haust. :-O

    @ fly away


    ich hab gestern mal den lynnbuggy von einem freund fotografiert. deiner beschreibung nach müßte es so ein sitz sein:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    also wenn du soetwas nachbauen willst, dann biege dein rohr zu einem kreis von ca 75 cm durchmesser, schweiße hinten eine 1 meter lange achse dran und vorne ein stiel von ca 50 cm länge wo das vorderrad drankommt. fertig ist der lynnnachbau. ;)


    also im ernst, als sitz kannst du das nicht bezeichnen. seitenhalt gleich null und rückenlehne fehlanzeige. da kannst du auch eine decke zwischen die holme hängen, kommt aufs gleiche raus.
    also in einen v-max oder ähnliches bekommst du das ding nicht rein.


    alternative zum v-max sitz wäre vielleicht noch ein sitz vom virus. liegt in der gleichen preisklasse.

    ich konne mit dem größeren (20 gramm ?) keine vorteile erkennen, eher im gegenteil. ich habe es nur einmal ausprobiert und war mit den flugeigenschaften überhaupt nicht mehr zufrieden. seitdem liegt es nur in der taschen.

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    momentan weil ich die Rohre und das alles eigentlich schon bald umsonst herkrieg


    na um so besser, dann bau doch gleich was vernünftiges.


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    Und ein V-Max Sitz kostet doch auch um die 100€ oder nicht


    ja da liegen aber auch welten zwischen dem lynn und dem v-max.

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    Ich finde aber erstens weder eine Anleitung zu einem Nachbau eines Plynn Buggys noch irgendjemanden der mir halt da Tipps geben kann


    das liegt vielleicht daran, daß es einfach nicht lohnt einen lynn nachzubauen. wie andreas schon geschrieben hat, so ab 150,- euro bekommst du schon was gebrauchtes. so zum rumgurken mag der lynn ok sein aber das wars schon. verkauf den sitz wieder und bau dir so was wie einen v-max oder noch besseres. (gebrauchte v-max bekommt man auch schon ab ca 300,- euro)


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    Ein Libre stützt sich doch auf der Hinterachse zuerst nach oben ab


    ist nicht ganz richtig. wenn du schubkarrenräder dran hast, dann dreht man meist die halterung der hinterachse nach oben um nicht mit dem sitz auf dem boden zu schleifen. bei bigfoot oder bflight ist die nicht mehr nötig und die halterung zeigt nach unten um nicht zu hoch zu sitzen.


    ps: rohre kann man auch ohne rohrbiegemaschiene biegen. ist auch besser fürs rohr. ;)

    das mit dem fangschenkel hat sich bei mir noch nicht als problem dargestellt.
    das gewicht kannst du wenn du willst, mit sekundenkleber festkleben. es liegt dem neox zwar noch ein zweites (schwereres) bei, aber das halte ich für viel ztu schwer und habe des daher bis auf einen probeflug noch nie benutzt.


    vergiss bei deinem erstflug nicht eine tube sekundenkleber mitzunehen. :-O

    wieso, die frage hatten wir doch erst höchstens vor ein oder zwei wochen das letzte mal.
    wird also mal wieder zeit dafür. :-O

    kann mich der argumentation von udo nur anschließen. auch wenn ich gnom seine meinung nicht nachvollziehen kann und für falsch empfinde sind solche kommentare wie von sabbeldingsbums (oder wer auch immer dahinter steckt) einfach überflüssig.


    da fragt man sich echt wer zurückgeblieben ist. :O