Beiträge von set

    Zitat

    Ich bin nicht auf Krawall gebuertstet, aber wenn ich so einen Mist lese


    das sehe ich aber ein bischen anders, ich kann ja mal die pm hier reinstellen die du mir geschrieben hast, dann mögen man mal entscheiden wer hier krawall macht. es schein aber deine art zu sein jeden der eine andere meinung als du hast als dumm oder ideoten oder troll hinzustellen.

    Zitat

    Leute, also wenn man mal die Firmenphilosophie des Herstellers ausser acht laesst, geht mir euer "PARAFLEX IST SOOOO SCHLECHT" echt langsam auf die Nerven!


    tschuldigung, du kannst einen aber auch mit deinem paraflex gedöns auf die nerven gehen. die paraflex mag für den ersten kontakt mit dem mattenfleigen gut sein, das wars dann aber. das hat jetzt nichts mit markengeilheit (paraflex ist auch eine marke). wenn ich mir eine matte kaufe, dann will ich auch sicher sein das sie fliegt und nicht nur hoffen das sie das tut.


    Zitat

    Also bleibt ihr Euren Marken treu, aber hoert auf, Euren Markenhype hier so auszuleben.


    gilt genauso für dich. du kannst mit deinen paraflex glücklich werden ( das meine ich auch so ) aber unterstelle doch nicht allen die schlechte erfahrungen damit gemacht haben markenhype oder ähnliches.



    Zitat

    Es gibt Unterschiede wie das die Paraflex eben einen kleineren Windfensterbereich hat, das sie einen nicht so hohen Druck aufbaut und auch nicht ganz so direkt zu steuern ist,


    mal ganz im ernst - was bleibt dann noch?



    so dampf abgelassen!

    Zitat

    Also wie ich das jetzt verstanden habe ist ein Trickdrachen für den
    Anfang wohl nicht so geeignet.


    ist so vielleicht nicht ganz richtig, nur den neox würde ich die für den anfang nicht empfehlen. der jet stream ist aber auch ein schöner drache.


    das verkaufsbord findest du hier . um es es zu sehen mußt du angemeldet und eingelogt sein.

    Zitat

    Die 5.0 hat mich aber bei dem Nordseewind schon geliftet .


    wie stark war den dein nordseewind? wo willst du denn hauptsächlich fliegen, im binnenland oder am meer? außerdem denke ich mal das der HQ mann deine frage schon beantwortet hat.

    hallo danksager (was für ein nickname :-O )


    mein herzliches beileid ;) . egal wieviel du für die matte bezahlt hast, es war zu viel. ich würde dir empfehlen das teil wieder an den händler zurückzugeben und dein geld zurückzuverlangen. wir hatten in unserem letzten fanö urlaub auch einen "sportfreund" der so ein teil von seiner frau geschenkt bekommen hat. das ding war nicht zum fliegen zu bewegen. die waage war aus wollfäden (?) und unterschiedlich lang, die bremstampen zu kurz und die mitgelieferten leinen zum fliegen nicht geeignet.


    in meinem augen müßte so ein händler der diese matten verkauft wegen betrug angezeigt werden weil das ding einfach nicht flugfähig ist und als solches verkauft und angepriesen wird.


    solche lappen sind nur dazu da um anfängern den spass an der sachen zu verderben. dagegen sind matten ala parflex und co goldstaub dagegen.


    mein tipp: such dir für den anfang eine gebraucht matte aus ( z.b. hier im verkaufsboard) und frage jeden den du mit einer matte fliegen siehst ob mal probefliegen darfst.

    @ buschpilot


    den neox würde ich dir für den anfang nicht empfehlen. er ist ein radiklaer trichdrachen und dementsprechend zu fliegen. ich will damit nicht sagen, daß eine anfänger ihn nicht fliegen kann aberes gibt sicherlich drachen die besser geeignet sind.


    bei mir hat alles mit dem phönix von hq angefangen. mit ihm machst du in meinen augen eigentlich nichts falsch. er kann halbwegs präzise fliegen und tricksen kann man mit ihm auch noch. durch das mitgelieferte bremssegel kann der nutzbare windbereich sogar noch etwas nach oben geschoben werden. nur zum powerkiten ist er nicht geeignet.


    wenn es deine finanziellen möglichkeiten zulassen dann sollte es aber der phönix surpreme sein. er kann aufgrund des höherwertigen (leichteren) gestänges schon bei weniger wind geflogen werden.

    Zitat

    hey mal ehrlich selbst mit ner guten Sonnenbrille kann ich nicht die ganze Zeit in die Sonne gucken...


    dann kennst du keine guten sonnenbrillen. solltest ja auch zum optiker und nicht zur tankstelle wegen der brille gehen. ;)

    hallo ?,


    auch wenn ich nicht aus der gegend bin, hab ich schon mitbekommen das die kiter aus dem bergischen land hier den größten fred im forum haben. vielleicht fragst du mal besser da. :-O


    guckst du hier

    bei der oxigen pro gibt es mittlerweile zwei versionen. die oxigen pro I war vom schnitt her identisch mit de oxigen basic. bei ihr wurde nur ein besseres (leichteres) tuch verwendet. die oxigen pro II hat ebenfalls das bessere tuch hat aber mittlerweile mehr kammern als ein oxigen basic. früher gab es auch noch unterschiede im design ist aber glaube ich nicht mehr so.

    Zitat

    Ich hatte mir aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern will, einen dreieckigen Riss mit 25 mm Seitenlänge im Segel


    kenn ich auch, untere querspreize durchs segel gesteckt. :-O


    den riss hatte ich mit der beschriebenen methode repariert und es hat wunderbar gehalten. verwendet habe ich sekundenkleber von patex. den benutze ich heute auch noch.

    Zitat

    Ist halt schon so, nur selber geflogen sagt wirklich was aus.


    das ist das wichtigste, test- oder erfahrungsbericht hin oder her. selberfliegen und dann entscheidungen treffen.

    @ leo


    ich habe mit begriff testbericht so meine problem. nimms mir nicht übel, aber das was du gemacht hast würde ich nie testbericht nennen. im stand fliegt sich jede matt halbwegs vernünftig. da die mattte aber eigentlich zum fahren gedacht ist sollte man sie auch dazu benutzen und dann von mir aus einen testbericht schreiben.


    ich habe ja hier auch schon mal soetwas ähnliche geschrieben, habe es aber bewußt erfahrungsbericht genannt. ;)