Beiträge von set

    so jetzt muß ich doch auch mal:


    Zitat

    Also die Magma immernoch zu empfehlen, vor allem in Buggy,
    grenzt langsam schon an mutwilligen Vorsatz


    Zitat

    Es geht darum, dass man eine Magma schlicht und ergreifend nicht zum Buggyfahren empfehlen kann



    dazu kann ich nur sagen - was fürn quark. es geht hier um einen einsteigerschirm um nicht mehr und nicht weniger. es mag ja sein, daß die beamer III besser ist ( ich kenn den schirm nicht) aber das die magma nicht zum buggyfahern geignet ist, ist einfach mumpitz.


    es geht hier wie gesagt um einen einsteigerschirm und der anfänger ist froh wenn erdie halse richtig hinbekommt und will nicht gleich wieder mit beschleunigung aus der halse kommen. gegen den wind ( up-wind) kann man damit auch fahren. sicherlich nicht so gut wie mit einem intermediate, aber mit ein oder zwei schlägen mehr kommt man auch ans ziel.


    lift hat sie genauso wie die buster, beamer ect. keinen. wozu auch ist ja auch ein einsteiger.


    so in diesem sinne- ich freue mich auf eure antworten. :-O
    - Editiert von set am 15.07.2007, 21:27 -

    Zitat

    was habt ihr für eine Trapezleine , die im Hacken laufen soll? (andauernd reißen die kackdinger


    ich benutze nur handels von ozone, da ist der trapeztampen gleich mit dran. an meinem trapez habe ich auch nur einen offenen bügel und gerissen ist mir solch eine tampen auch noch nie.


    ansonst hilft vielleicht mal richtige schnur zu kaufen. ;) ummantelte schnur verwenden so in 4mm stärke. gibt es im drachenladen oder im bootszubehör.

    Zitat

    sorry, aber was ist ne "Tube"


    kurzform für tubekite, die beschreibung hier habe ich bei wikipedia gefunden:


    Tubeschirme - C-Kite: besitzen Luftschläuche (Tubes). Einen Frontschlauch, der dem Schirm eine „C-Form“ gibt und mehrere Querschläuche (Struts), die der „Segelfläche“ Stabilität geben. Diese Luftkammern werden vor dem Start auf einen Druck von ca. 6-8 psi aufgepumpt. Sie verhindern nach einer Wasserlandung das Versinken des Schirms und erleichtern so den Wasserstart.

    Zitat

    Also werde ich die Kitekiller die von einer Bemaer Matte stammen in mein Schlafzimmer verbannen, um dort die Puppe ordentlich ans Bett zu fesseln


    na das ist doch mal eine tolle anwendung. :-O

    Zitat

    wenn keine leute in der nähe sind endets nur in gefrickel, wenn man ohne kk loslässt, aber wenn noch leute am ort sind, ist es auch für deren sicherheit. ich möchte keine handles abbbekommen von ner selbständigen matte.


    wenn man solche befürchtungen hat, dann sollte man vielleicht überlegen ob man sich nicht einen platz zum kiten sucht wo man alleine ist und nicht andere evt. gefhärdet.


    Zitat

    Die Aussage, daß man "fast unlösbar" mit dem Kite verbunden ist, halte ich in dieser Form für nicht ganz richtig bzw. das könnte man dann auch über die Kombination Snappy/Trapez und Chicken Loop/Trapez sagen wobei man natürlich berücksichtigen muß, das Kitekiller zwei Handgriffe zum Trennen benötigen


    eben drum, man brauch zwei hände. ich habe es selber schon erlebt das bei einem "kollegen" sich die waage der matte derart verhakt hatte das trotz losgelassener handels die matte immer noch unter druck war. mit kitekiller lösen war nicht viel los, jemand anders hatte die matte eingefangen um ihn aus der misslichen situation zu befreien.


    wie dem auch wer meint er sollte soetwas benutzen der kann das gerne tun, auch wenn es in meinen augen nur eine trügerische sicherheit ist.

    Zitat

    10er Yak bei 10BFT


    Zitat

    Also wenn es Dich mal in den Norden verschlaegt, dann sag doch Bescheid. Ich glaube von Dir kann ich noch eine Menge lernen. Ich schaffe es nicht mal, bei 5bft meine 2qm Matte zu baendigen!


    Zitat

    Ersetzen wir mal das "10 Bft" durch "10 Knoten" dann bekommt das Ganze ansatzweise einen realistischen Hauch


    kleiner tipp: betrachtet doch mal das letzte smily in volkers post. ;)



    zurück zum thema:


    ich halte von kitekillern überhaupt nichts. der gedanke mich fest und fast unlösbar mit dem schirm zu verbinden will mir nicht gefallen. wenn es wirklich sein muß, daß ich den schirm loslassen muß dan finde ich es besser das er dann auch wegfliegt und nicht ich noch mit dranhängen.

    Zitat

    ich würde mich langsam an die Sache herantasten und eventuell mal mit nem 0.9er S-kite anfangen.


    so ein bockiges teil würde ich für den einstieg in powerdrachenfliegen aber nicht empfehlen. ;)

    Zitat

    Ist zufällig noch jemand Ende August / Anfang September auf Fanö?


    ab 8. september bin ich für 2 wochen dort. :-O

    kauf dir handels von ozone. in meinen augen das beste was es am markt gibt. gibt es in 3 verschiedenen größen und in jedem gut sortierten drachenladen.

    Zitat

    Und da die Magma jetzt schon mit teilweise 20-30% Preisabschlag verramscht wird,
    ist der Wiederverkaufswert demenstprechend jetzt schon annähernd Null


    ist nicht erst jetzt so, sondern schon fast von anfang an. mit dem leinenset magst du recht haben, aber den rest kann ich nicht bestätigen.

    der in meinen augen einzig taugliche windmesser ist der windmaster 2. er ist zwar auch etwas teurer, aber wie bei vielen sachen - qualität hat nun mal seinen preis. gibt es z.b. hier. gibt es manchmal auch schon etwas günstiger.


    der ersten windmesser in deiner liste hat den großen nachteil, daß du ihn immer genau in die windrichting drehen mußt um ein genaues messergebniss zu erhalten. also einfach auf ein stativ zum windmessen stellen geht nicht.


    beim zweiten der ja so ähnlich wie der windmaster aufgebaut ist hätte ich um die offenen "flügelräder" angst, daß sie einfach mal abbrechen da sie ja ungeschützt sind.

    na ja auf dem unteren foto siehtes aber so aus, als ob die bremse schon straff ist. die schleppkante ist ja schon leicht abgewinkelt.



    ich würde an deiner stelle erst einmals die bremsleinen verlängern. im extremfall kannst du die matte auch mal ohne bremsleinen fliegen ( so als zweileiner praktisch).


    die waageschnüre haben sich nicht irgenwie gedehnt oder so?