Beiträge von set

    mmh also produkte der firma wolkenstürmer haben nicht gerade einen guten ruf. sowohl was die verarbeitung angeht als auch die flugeigenschaften sind meist nicht so doll. ich würde sie nicht kaufen.


    in dem shop gibt es für`s gleiche eine symphony 1.2 von hq. da kannst du dir einigermaßen sicher sein, daß das teil auch fliegt und nicht beim ersten flug auseinanderfällt. wenn du ein bischen mehr geld übrig hast, dann würde ich aber eher die 1.8 oder 2.2 nehmen. die ganz kleinen matten brauchen schon etwas mehr wind zum fliegen und werden dann auch recht schnell.

    ist die frage was du unter zickig verstehst. ich habe ja selber mal mehrere cf`s gehabt (bis auf die ganz großen) und fand die 2.4er noch am angenehmsten. sie ist vom flugverhalten sicherlich etwas ansprusvoller als eine buster aber bei weiten nicht so schlimm. sie wird bei etwas mehr wind natürlich etwas flink.

    Zitat

    set ok pass auf ich hab halt davon abgeraten weil es einfach eine firma ist, von der bisher niemand was gehört hat und ich weiß nicht woher eine firma die komplett unbekannt ist plötzlich das geld hernehmen soll und einen so super kite konstruieren soll der noch niemandem aufgefallen ist.


    falsch gedacht, du kennst den kite nicht so muß es heißen! wenn ich einen kite nicht kenne dan halte ich mich mit empfehlungen über selbigen zurück und das solltest du vielleicht auch tun.


    die firma Airea gibt es nicht mehr. haben tolle schirme gebaut, z.b. den raptor ein echt bissiger hochleister. google hilft weiter.

    Zitat

    naja pass auf es is einfach so wir raten dir von dem alien dingsda ab


    wieso eigentlich, wenn du die matte nicht kennst. besser als das was bei dir steht ist sie allemal.
    - Editiert von set am 24.07.2007, 17:46 -

    so nun will ich mich auch mal äußern.


    als erstes die alien easy habe ich zottl angeboten und den schwachmaten die hier abgeraten haben handel wahrscheinlich nach dem motto was der bauer nicht kennt das frisst er nicht. im allgemeinen läuft es einem kalt dem rücken runter wenn man die letzten seiten hier liest.


    für alle unwissenden, info`s über die matte:


    die matte ist baugleich mit der Airea Bronto und PKD Joy. alle drei matten wurden in sri lanka vom gleichen hersteller angefertigt. sie ist ein gutmütiger einsteiger und für einen anfänger genau das richtige. sie hat neu wirklich 299,- euro gekostet. leider hat sie mein kumpel mal böse auf den kammeröffnungen abgesetzt so das eine kammertrennwand gerissen war. das wurde in einer fachwerkstatt repariert (getapt und genäht). deshalb der preis von 120,- euro mit neuen leinen und handels die ich noch übrig habe. das alles habe ich auch zottl geschrieben.


    @ zottl


    da ich berufstätig bin, gehe ich morgens um 5.45 uhr aus dem haus und bin wenn es gut geht um 16.30 uhr wieder zu hause. wenn du mir früh um 7 eine pm schickst mit der mitteilung das du die matte haben willst und um 12.00 die sache wieder abläßt weil ich mich nicht gemeldet tut es mir leid.
    ein geschäft funktioniert hier überings so, daß erst das geld überwiesen wird und auf dem konto eingeht und dann erst die ware lossgeschickt wird. so gesehen wäre der deal sowiso nicht zustande gekommen.


    aber da du es ja sehr eilig hast, bist du bestimmt schon stolzer mattenbesitzer wenn ich die zeilen hier schreibe.

    auch wenn es selten vorkommt :-O , aber mit dem was silver gerade geschreiben kann ich völlig mitgehen. "geblendet" wird der anfänger, so wie ich es auch erfahren mußte. schade eigentlich.


    @ reiseleiter


    was soll eigentlich die heimlichtuerei? schämst du dich das du für die k&f schreibst oder warum muß man dir das so rauskitzeln? gilt überings auch für manch anderen nicht ganz unabhängigen sind.


    ich kanns überings nicht verstehen warum ihr euch so verhaltet. wenn ich teamfahrer oder für eine zeitschrift arbeite dann sollte ich auch dazu stehen und das auch in der öffentlichkeit. ist doch nicht schlimm oder?

    Zitat

    Noch mal was zum Tacheles. Die K&F verdient einen großteil des Geldes mit Werbung der Hersteller. Sollte die Matte der Herstellers derbe verissen werden, würde er nicht weiter in dieser Zeitung werben und die K&F als Nischenzeitung könnte nicht exisitieren.


    was ist denn das für ein ansatz? ich finde es echt traurig, das so irgendwelcher schrott von diversen herstellern auch noch schön geredet wird. wie sollen da diverse hersteller umdenken und vielleicht doch mal ihre produkte verbessern, wenn sie in der k&f über den klee gelobt werden und der endverbraucher dann den mist ausbaden muß weil test und realität doch weit auseinander liegen?


    ein bischen mehr rückrat könnte schon sein, denn wo wollen die hersteller denn sonst werbung machen als in einer "fachzeitschrift"!

    da kenn ich noch so einen tollen drachen mit einem in meinen augen völlig unsinnigem testergebnis:


    der sloitär von wolkenstürmer ( so hieß der glaube ich). die sache mit dem neox war auch schon recht eigenartig. fast jeder der einen hatte muß dieverse teile nachkleben nur bei dem testdrachen nicht. schon komisch.


    aber um noch einmal zum ausgangsthema zurückzukommen. auch ich habe am anfang eingtlich den testberichten in der k&f vertraut und habe dadurch inspreriert uach einige fehlkäufe getätigt. sowhl bei trickdrachen als auch matten. mittlerweile kann ich testberichte besser einschätzen und die zeitung hat eigentlich wie hier schon mehrfach gesagt nur reinen unterhaltungswert.


    trotzdem sollten die verantwortlichen mal darüber nachdenken, den schließlich sollen ja auch anfänger mit den test etwas anfangen können und nicht erst nach einigen fehlkäufen zu dem ergebnis kommen das dei test nur produkvorstellungen sind.


    wenn mehr unabhänigkeit mehr geld kostet würde sogar für mein abo mehr bezahlen. :-O

    Zitat

    Was hast Du davon, wenn Du einen 6qm² Schirm bei 6Bft auspackst um ihn im angeblichen Grenzbereich kennenzulernen. Das ist für mich kein Grenzbereich mehr und vor allem nicht im Binnenland! Und Du schreibst ja, dass das nur "bedingt geht". Was hat es also für einen Sinn so etwas überhaut zu machen?


    das ist ja auch das was nicht in meinen kopf hinein will - was bringt es.


    als wir am frühjahr solchen "hackwind" hier hatten war die größte größe meine 4er mit der ich gefahren bin. stellenweise sogar noch kleiner. ich bin dann zwar ab und zu mal stehen geblieben, aber die böen hatte ich so wenigstens unter kontrolle.


    gerade hier im binnenland gehe ich lieber auf nummer sicher und wähle eher einen schirm der eine nummer zu klein ist. und wenn es garnicht geht dann quatsche ich halt ne runde mit meinen freunden anstatt irgendwelche aktion im grenzbereich zu machen.


    Zitat

    Da musst Du erstmal hinkommen


    wenn du wüßtest. :L