Beiträge von Kitelehrling

    Wozu denn auch? 2000 in St Peter Ording gab es nur "Gegen den Wind" und "Die Strandclique", also Windsurfen.
    Ich durfte jeden Tag wegen einer begeisterten Frau zum Set laufen (Marco Girnth und co..). klick
    Ok, Eva Habermann hat ja auch keine schlechten Gene, aber ich wollte mit dem Wind spielen.
    2008 war ich zum 2. Mal dort. Mangels Fahrerlaubnis halt nur zum Kitesurfen auf dem Wasser. Buggymässig durfte ich aber mit ein paar ausgeliehenen Pilonen von Hossi meinem Sohnemann einen kleinen Kurs stecken, welchen er dann mit zunehmender Begeisterung schön abfuhr.
    Kapier immer noch nicht weshalb er lieber Fußball spielt. :(

    Im Süden gibts einen schönen großen Sandstrand: [URL=http://maps.google.de/maps?q=Corfu&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&hq=&hnear=Korfu,+Griechenland&ll=39.432945,19.926882&spn=0.049852,0.077162&t=h&z=14]Argios Georgios[/URL].
    Wenn man ein Stück hochläuft Richtung der vorgelagerten Insel, sollte es auch ruhig genug sein.
    War auch prima zum Wind-Surfen dort.

    Das Racetagebuch zum 24 Std Rennen in SPO. (Mitmachen erwünscht ! )


    Tja, bin ich nun doch dabei. Erst bekam ich eine Anfragen aus Wuppertal vom Team Aufwind ob ich nicht beim 24 Std Buggyrennen in St. Peter Ording mitmachen möchte.
    Kurz mein Alter überschlagen, Aufwand berechnet, Arbeits- und Wachheitszustand, Materialcheck:
    Ne. Lieber 8 Std Holland bei guten Bedingungen.
    Also mit etwas schlechtem Gewissen abgesagt.Das besserte sich als die hier bekannte Sauerländer Bone zusagte für die Wuppertaler mitzumachen. :H:
    Prima, nach dem ausgefallenen Snowkite-Pizzarace die 2. Chance...
    Abends auf Skype dann aber der nächste Angriff aus dem Bergischen Land, diesmal vom Team "Bergisch Born".
    Mit viel Ausdauer "betippte" mich ein gewisser Oliver ich müsse unbedingt mitmachen.
    Nu ja: Er hat es geschafft. Aber irgendwann soll ja auch mal ein (fast) ausgewachsener Buggy von mir in seiner Garage Asyl bekommen, da bei mir im Keller nichts mehr hineingeht.Ich bekomm schon Stress von der Regierung wenn der kleine Lynn Buggy sich neben die Regale quetscht.
    (Braucht jemand Windsurfklamotten ?).
    Am Sonntag 13.3. dann in Wanlo die erste Hürde: Lizenz ablegen beim gestrengen Lehrer Eric Dahlmanns.
    Er war wie der Wind gnädig, und so hab ich nun den GPA- Führerscheinantrag hier herumliegen.
    Nächste Hürde: Passfoto. Morgen mal versuchen :)


    Ach ja: Freu mich nun doch schon auf das Treffen.


    (Team Bergisch Born auf Texel)
    Windkraft und Sonne... Hoffe die Menschheit denkt um, und Gott möge den Japanern helfen.
    - Editiert von Kitelehrling am 19.03.2011, 00:28 -

    Zitat von marius1

    3oder 4 ? Größe ?


    Kannste was zu den Flug-und Sprungeigenschaften sagen ?


    Hab ich mal an einem kalten Tag gedreht:

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    IMHO ein Top-Kite. (Die neue Montana is aber auch sehr gut)

    Zitat von set


    SK Reifen kannst du an zwei WE runterfahren, die Gummimischung dafür muß wohl besonders weich sein.


    Was hast du denn für nen Halsenstil? ;)


    Hackwind und Hoppelwiese bevorzuge ich: 15 kg leichten Plynn Comp XR.Mit Depowermatten geht der auch prima zu fahren.
    Sitz wird natürlich bei Personen ab 90 kg etwas zu eng und unbequem sein.
    Wenn man sich einmal auf das Teil eingefahren hat, driftet der schön über alle 3 Räder.

    6er bei 9 kn und harter Sand (Plynn Buggy). So ging es das erste mal bei mir.Bin aber von Halbwind vorher etwas auf Raumschot abgefallen und habe dann erst den Kite runtergezogen.
    In die Kurve reinziehen lassen und halt irgendwie Leinenspannung halten beim Kreis fahren.
    War der beste Tag in dem Urlaub nachdem das endlich geklappt hat. :)
    Ein Holländer, der die ganze Zeit mit ner Depower-Lynn rumgebrettert ist, hat sogar gestoppt und Beifall geklatscht.

    Zitat von Wotan v. O.

    Hmmm, 8-13 m/s, das ist aber unstet. Im PLynn, was fährst du da so für Geschwindigkeiten? Halbwind oder musst du max. Höhe laufen?
    Je nach Lust und Tagesform: 3.8er Väber (seeehr lustig :) ), 3.5er RII (bitte keine Vergleiche mit der ollen Cult), 3.2er Oxi oder 3er Core (geht gut, das Dickerchen). Zur passenden GT kann wohl der Heigo was sagen... :D
    Ach ja, die 3.4er Yak alt wäre auch eine Option, gibt's doch gebraucht derzeit!


    Mit dem Plynn bis knapp an die 70. Sag nix gegen die olle Cult. Hab nen Clip auf dem Rechner bei dem ich die 2,8er Yak und die 3,8 er Reactor in Schach halte- und dies über 2 km Halbwind/Raumschot.
    Die 4er Yak hat mich halt schon beim langsamen Anfahren aus dem Buggy liften wollen, deswegen ein Schirm um 3m. 3,8er Vapor wär wohl auch zu heftig.


    Bone: Cooper gefällt mir bisher sehr gut vom Flugverhalten.Hab halt noch ein wenig Sorge wegen der Verarbeitung.Aber soll ja besser geworden sein.
    Bjösper: Vampir Race Pro ist :H: , nur fliegt manchmal etwas zu schnell Rückwärts.(Ok, bin ich dann schuld)
    Fliegenfänger: Spirit sieht gut aus. Wenn du keine Spikes drauf hattest, scheint die ja extrem wenig Querzug zu haben.

    :) Bin wohl einer der letzten die die GT mögen.


    Am Sonntag in Ouddorp habe festgestellt daß ich wohl doch noch eine 3er Matte brauche.
    Wind lag zwischen 15 und 25 kn, meine 4er Yak zu kräftig, die 3,5er Cult zu schlapp.
    Und da man ja neben dem Holländer mit der getunten 2,7er Yak fahren möchte und nicht hinterher...
    (Auf 12er Speed hatte ich diemal keine Lust)


    Die Libre Vampir Race Pro gefällt mir bei den Winden besser als die Yak (im Buggy), obwohl sie manchmal leichte Backstalltendenzen hat wenn man zu ruppig an der Bremse ist.
    Vapor oder Spirit hab ich bei so Bedingungen leider noch nicht geflogen.3er GT allerdings eben auch nicht.
    Jemand der die in Frage kommenden Schirmchen geflogen hat?