Ja: https://picasaweb.google.com/Kitelehrling/Schwebecam#
Ansonsten mal nach Gimbal, Steadycam oder Glidecam suchen.
Ja: https://picasaweb.google.com/Kitelehrling/Schwebecam#
Ansonsten mal nach Gimbal, Steadycam oder Glidecam suchen.
Zitat von Hesi
Kann mir einer verraten, wie er die Kamera wohl auf dem Ski befestigt hat? Klebeplatte
z.B. ist ja nicht so optimal, weil die Oberfläche der Ski ja nicht so gerade ist! Die Einstellung
ist nämlich wirklich sehr geil!!
Wo sind deine Ski denn so krumm, daß du das Klebepad nicht draufbekommst?
Ich steh ja auf die Heckmontage:
Für Handaufnahmen hab ich mit einem Eiskratzer "getuned":
https://youtu.be/user[/media]/kitelehrling#p/u/7/jfCm78akey8]Schwebecam
Zitat von ScannerDas Gummiband des Flysurfer-Chickendick ist ne gute Idee, aber auch ein Verschleissteil! Immer checken, das Ding ribbelt sich auf!
Zitat von Wotan v. O.Lehrling, wie war eigentlich die Leinenlänge bei der Cult und der Reactor I?
Nagel mich nicht fest: Die Cult an den mitgelieferten 23m (?),
die Reactor an 16m.
Zitat von ScannerSehe ich ähnlich.
Die Stärke der Cult ist ihre Stabilität, ich benutze die 2.0 bei fiesem Hackwind ab 7/8Bft.
Also dann, wenn mir ein Hochleister Angst macht.
Die Leistung der Cult ist sehr weit von einem Hochleister entfernt - auch von der genannten Reactor.
:L ab 35 Sekunden
Ich hab die 2,5er und 3,5er auch lieb.
Schöner Rundflug :O . Aber noch gute Punklandung.
Zitat von WindwolvesAlles anzeigen:O
Sollen jetzt hier Lösungsansätze nach den geltenden Regeln gefunden werden oder wie das jeder individuell zu handhaben gedenkt?
Bei letzterem bin ich raus, dann macht der Tröt hier nämlich keinen Sinn...
Was ich erschreckend finde ist, dass die "individuellen" Lösungsansätze von Lizenzfahren kommen, die es eigentlich besser/sicher wissen müssten/sollten...
creeds
Guntram
Du würdest (als 9er) demnach nach rechts fahren?
Ist dort die eigene Gefährdung denn nicht höher als wenn du nach Luv ausweichen würdest?
Der 3er kann ja bestenfalls Spurhalten und nicht anluven.
Möglicherweise aber plötzlich abfallen.
Es geht hier nicht um individuelle Lösungsansätze, aber praxisnahe Lösungen die eine Ausnahme von der vorgegebenen Regel erlauben darf man doch auch als Lizenzierter mal ansprechen, ohne das dies Ausbildende gleich auf die Palme bringt. IMHO.
Fänd es schade wenn du dich wegen sowas nicht weiter äussern würdest.
Halben Tag Garten umgebuddelt (Kurzferien) auf die Uhr gesehen...
Nacht äh was macht 9 vs 3 ?
Edit: Bild sichtbar gemacht
- Editiert von Kitelehrling am 08.04.2011, 10:31 -
Ja, soll nicht zu "steril-theoretisch" wirken, sondern möglichst praxisnah. Und zum nachdenken anregen.
Sagen wir, unterschiedlicher Luftdruck, Sandfeuchte oder Muschelaufkommen ?
Bionikmässig stimmts ja fast
ZitatIch fände es aber hilfreich, wenn du die Geschwindigkeitsangaben weglässt, das irritiert doch etwas und ist je nach Können und Kite(größe) doch sehr unterschiedlich.
Sorry, hätte es ausführlicher beschreiben sollen: Für die Einsteiger sollen die Angaben Aufschluß geben, was sie im Maximal-Fall am Spot erwartet. Kommt halt nicht jeder mit 70 von überall her angerauscht.
Also wenn Einsteiger auf Halbwind mit 20 km-h rollen, kommtst selbst du nur mit 21 km-h aus 5 bzw 7 Uhr.
(Berichtige mich, kenn die Vapor und dich nicht so genau)
Die Pfeillängen sind in der Länge Max-Geschwindigkeitsmässig abgebildet (oder halt Meter pro Sekunde)
Also Topspeed mit aktuellen Hochleistermaterial.
Der innere Kreis (hoffe ich habs etwa Maßstabsgerecht) soll einen Durchmesser- zeitlich gesehen- von etwa einer Sekunde haben (Manöver letzter Augenblick).
Zitat
Hab ich nicht so geschrieben, gemeint ist: 10 kann 5 durch die wesentlich höhere Geschwindigkeit
durch leichtes anluven "stehenlassen".
Am besten ausdrucken, den Buggy 10 vor die Nase halten, und dann kann man schön virtuell entscheiden da du ja auch den max-Speed der anderen sehen kannst.
Bei weiteren Fragen oder Verbesserungsvorschlägen immer her damit.
Vor allem eine 10 kn-Uhr für Anfänger würde ich gerne noch erstellen.
Da kleine Verunsicherungen im Kurshalte-thread aufkam, dachte ich sowas könnte beruhigend wirken auf Traktionseinsteiger:
Die km/h Daten sind erstmal ca-temporär für 5bft bei gestelltem Schirm, also alles noch nicht final.
Genauere Daten sind hier also willkommen.
(Auch für 2, 3 und 4 Bft)
Beispiel: 8 vs 4 Uhr = rechts vor links für 4
10 vs 4 und 5 würde ich als Begegnung werten, wobei er 5 noch locker durch anluven davonfahren könnte, falls jemand nun auf rechts vor links kommt.
- Editiert von Kitelehrling am 06.04.2011, 20:48 -
Versuch mal aus der Fahrt heraus anzuluven und den Schirm dabei gleichzeitig runter-tief fliegend in die Bremse zu nehmen.So wie von set und Bone schon angemerkt.Nicht zu doll, sonst geht's in den Backstall. Richtig dosiert bekommt der Kite-wenn er richtig getrimmt ist- mehr Power. Dabei lehnst du dich vom Kite weg.Bloß nicht nachgeben, sonst ist dein Schwerpunkt plötzlich da wo er nicht sein sollte.
Normalerweise kommt das Heck nun rum. Gegenlenken mit dem Vorderrad nicht vergessen.
Wenn die Wiese feucht ist hilft das übrigends in den Anfängen auch ganz gut.
Das liegt oft daran, daß es gar nicht windstill ist.Bei 0-2 kn ist gehen möglich, bei 4 kn ist schon laufen angesagt, darüber braucht man Sprinterqualität.
:-o Ne. Nicht der Trapeztampen (?) Vorlaufleine ist die Leine an der du deine (Front-)Flugstrippen anbuchtest.
Und dies funktioniert halt mit der Anbuchtung am oberen zurückgeschlauften Knubbel.
Ah so, wenn ich schon mecker :
Die Ozone-Vorlaufleine kann man ganz oben anknüpfen.Hängen dann nicht so traurig runter. Habs grad auch nochmal in den Clips vom Tempelhofritter Olja gesehen.
- Editiert von Kitelehrling am 28.03.2011, 10:36 -
:H: Wieso hälst du den Daumen oberhalb vom Trapeztampen?
Die Fliegen mögen sie jedenfalls