Beiträge von Kitelehrling

    Langsam Bumi! :) :


    Du bist gedanklich immer noch bei den Barschirmen mit dem Ausdrehen der Leinen.
    Solange du die 2 Frontleinen nicht zu einer zusammenbringst (ala "Depowertampen an Wichard"),
    kannst du nichts ausdrehen,oder? Statt die Bar um den Wichard rotieren zu lassen müßtest du ja die Händels
    "drüberschleudern".


    Leach durch den Handles : Da kommt der Kite wohl nicht so sauber runter wie gewünscht,außerdem verhakt sich die Geschichte bestimmt,so daß die Bremse nicht anständig betätigt wird.
    Aber nen Bodenanker oder ne Eisschraube kannste ja mit einbauen ;)


    Statt Notizzettel nimm dir doch mal ein paar Strippen mit auf die Wiese und bastel dann mal.
    (freut sich dein Geschichts-Lehrer).


    Werd ich aber auch machen,denn wenn man auf Skiern unterwegs ist und dann mal eingehakt nen Satz baut und dabei die Handles verliert.... :O


    Gruß Sören

    Mit dem Leinenverdrehen kapier ich noch nicht so ganz.Beim loslassen der Handles willst du verhindern das Front und Backlines vertüddeln?! (was ist wenn der Kite "durchploppt"?)


    Wo soll der Wichard hin? Die 2 Frontleinen bleiben ja 2 und sind nicht wie bei den Bar-schirmen zu einer zusammengefasst.Da musste dann wohl doch ne Pirouette machen wenn du nicht loopen willst.
    Ansonsten fahr ich aber auch mit Wichard (daran die Schlaufe mit Umlenkrolle in welcher der Trapeztampen läuft).


    Verbindungsleine: siehe Flysurfer,Ozone Frenzy usw. Hängt nu mal dumm rumm-oder soll man sie seitwärts an der Bremse ankletten?

    Hi,


    Wie soll man denn mit Handles ein nicht-verdrehen der Leinen (zb nach einem Loop)hinbekommen?
    Oder mal doch ne Bar mit einem Flysurfer nehmen,dann kannst du deine Punkte abhaken.(Ausgenommen Restzug bei viel Wind)


    Kite-Killer: Da fänd ich statt der Handgelenklösung eine Verbindungsleine zwischen den Bremsen besser ,wovon dann mittig die Kite-leach(-auslösbar-)aufs Trapez läuft (oder Gürtelschnalle bei nicht-Trapezfliegern).


    Gruß Sören

    buggy-x : Sorry hast recht wenn das Zitat zu einseitig war,(hab das aber auch nicht von alienbuggy)
    Hast du mal den Direktlink von dort?


    Typ: 50 m über Grund kommen nur vor wenn du beim Skifahren über nen Abhang drüberfliegst.


    Wegen der für viele unglaublichen m²-Größen: Depowerschirme haben projeziert weniger effektive Fläche als die gestreckteren Open-Cell Schirme,und die zusätzliche Depowerwirkung wird mit etwa 1:3 angegeben.
    So zieht etwa meine 4er Yakuza (Ozone :D )mehr als meine 8er Peter Lynn Venom.


    Also gilt wirklich : Testen. Ich flieg meine Lynn's zb lieber als ne Frenzy,obwohl diese etwas mehr Leistung bietet,und einfacher zu starten und zu landen ist.(Außerdem ist Lynn -noch-besser auf dem Wasser geeignet).


    Viel Spaß beim aussuchen....


    Gruß Sören

    Safty ist ein System mit dem man sich vom Kite trennen kann (im Notfall)



    Ansonsten mal was zur Montana (von Bonsai/ OZONE) :

    Wieso,fliegt der über Wasser wohl anders? :D
    Im ernst: Die Venoms sind wirklich super wendig.
    Hab die 8er Größe hier und da mußt du an der Bar echt aufpassen (wenn du ihn nicht stellen kannst sondern sinuskurven fliegst)

    Hi,


    Erst mal klasse erklärt Dominik !(überleg auch grad meine Yakuza "Barfähiger" zu machen).


    Julian: Hoffe du machst das bei der Tube nicht mit allzuviel Wind.
    Normalerweise geht das so wenn der Kite auf der Tube liegt: An Land Starthelfer holen und Kite am Windfenster starten.Bei wenig Wind klappt auch ein sog. Russenstart:Kite auf die Hinterkante stellen und wie einen Einleiner in der Powerzone starten.Dabei nur Zug auf die Frontleinen beim starten.


    Im Wasser zieht man die Backlines an,und lässt sie dann plötzlich locker.Dadurch kippt der Kite um (Fronttube in deine Richtung).Er liegt nun auf dem Rücken und fängt dann mit einem Tip den Wind ein und krabbelt zum Windfensterrand wo du ihn dann starten kannst. Mittlerweile gibt es aber auch Systeme mit 5 Leinen,damit klappt ein starten auch an Land...
    Guck mal bei den Kitesurfern zu.


    Gruß Sören

    Hi,


    Mich macht UDS2 langsam auch richtig neugierig.Wenn ich das richtig verstanden habe holt das System ja auch durch Anstellwinkelveränderung den Kite vom Windfensterrand zurück in die Powerzone.Find ich fast noch interessanter als die 0-Power Stellung die man ja auch am Fensterrand findet.(Ok weil ich die 4er und nicht die 10er flieg)


    Hab heute mal die Yakuza von Ozone an eine normale Depowerbar gefesselt und das Teil flog wieder erwarten recht gut. - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Gruß Sören

    Na denn wie Reiseleiter schon sagt: Vergiss es.
    Mit einer normalen Bar kastrierst du die Leistung des Schirmes,da du ja nicht einseitig abbremsen kannst und somit nur über die Frontleinen lenken kannst. Ausnahme ist vielleicht das UDS 2 System


    Gruß Sören

    Mit dem Profil geht jetzt etwas ins Detail.Bei der G-Arc wie im obrigen Bild (und auch bei Tube-Kites)passiert optisch eigentlich gar nicht so viel.Die Schleppkante (hinten)spreizt sich vielleicht etwas auf beim Depowern,daß ganze ist jedoch nicht mit so einer Profilkrümmung wie bei "normalen" Open-Cell's vergleichbar.
    Wenn man da die Bremsleine zieht,knickt ja die Schleppkante regelrecht um.


    Gilt also wirklich mehr für die normalen Depowerschirme: Die Samurai von Ozone wird zb genau andersrum an der Bar gefesselt (Bremsleinen laufen auf die "Depowerline",Frontleine aussen an der Bar)


    Nur mal so zum verwirren ;)


    Gruß Sören