Beiträge von Kitelehrling

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    Angeber, aber schöne Location


    Ja, danke nochmal an dich für's Avatar-fotografieren an dem Spot, mit Angeber meinst du ja wohl die Yakuza-werd ihr das Kompliment weiterleiten. :)


    BOb: Ist leichter als es aussieht, bzw es sieht schwerer aus als es ist, meinst du wohl.
    Problem bereitet nur der Start, bei dem man etwas rennnen muß um das Profil zu befüllen.

    Fang doch nochmal an den Thread von vorne an zu lesen. Schon die erste Antwort sollte reichen.
    Ohne Vorerfahrung kannst du bis 2 bft fast jede Matte "fliegen"-falls du sie in die Luft bekommst-, bei etwa 3 bft wird es bei der genannten Grösse interessant wer der Stärkere ist, und ab 4bft merkt deine ("ausgewachsene")Matte, dass du hier nicht hören wolltest. Bin wie gesagt gespannt auf das Duell.
    (Frag mal Ammi aus dem Forum, der hat letzens nen 12er Psycho getötet.Beim landen Leinenriss-gefährlicher Windfensterrand wahrscheinlich :D , und er wollte ja auch unter 3 bft bleiben. Aber besser Matte tot statt Pilot)

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    ich bin noch ziemlicher anfänger aufm atb von daher wär mir die 6ere eher lieber damit ich mich langsam Hocharbeite


    Löblich, aber ich wiederhole mich trotzdem nochmal: 6er Lynn ist mini.(Gibt es die überhaupt?)


    Ich selber fliege ua. eine 8er Venom, diese hat vergleichsmässig weniger Zugkraft als meine 4er Ozone Yakuza.
    Den gleichen Effekt wirst du haben wenn du deine 4er Buster mit ner 6er Lynn vergleichst.
    Versuch doch mal ob du eine 9er Phantom probefliegen kannst.
    Mit der 9,5er Montana liegst du Zugtechnisch schon auf 16er Venom Nivea (eher sogar noch darüber!).


    Gruß Sören

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    Uuuund wieso lustiger Vogel?


    Na weil ne Buster mit Bar nicht einfacher fliegt als mit Handles, sondern nur schlechter.


    Wenn du die Arme entlasten möchtest mußt du einfach mehr fliegen: Das gibt dann Muskelaufbau und Flugerfahrung.
    Und mit dieser kann man ein Trapez benutzen. ;)


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    Handles-Matten werden oft träger im Lenkverhalten wenn man die mit einer Bar fliegt


    Hab ich so nicht feststellen können. Eher im Gegenteil weil man die Backlines mit einer Depowerbar ja locker mal eben um 30-50 cm "verkürzen" kann. Solche harte Eingriffe im Flug quittieren die meisten Handleskites aber mit einem drastischen Geschwindigkeitsverlust (Backstall)


    Gruß Sören

    Das ist aber auch ein Kreuz mit den ganzen englischen Fachbegriffen beim Drachenfliegen.


    (Flysurfer ist da mein Favorit, da braucht man eigentlich einen Übersetzer :) , nur gut dass die Kites dafür unkomplizierter fliegen )

    Hi,


    Lynn geht aber nie mit Handles, ich hab es mal ausprobiert: Fliegt schön in den Zenit und dann macht sie was sie will :D
    Nimm einfach einen 2-3er Wind und hake dich ein (jemanden mitnehmen der dass schon mal gemacht hat, sonst gibt's evt. eine "Ammilandung" nach dem Russenstart ;) )
    Den Depowerschirm musst du nämlich sonst erstmal auf 2 Leiner vortrimmen, wenn du ihn so ohne Chickenloop fliegen möchtest, wie von Wedgehead beschrieben. (Depower ist dann aber auch weg)


    Gruß Sören

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    wie ist das mit dem verhältnis bitte gemeint?? worauf bezieht sich das genau?


    Kleines Beispiel dazu:
    Angenommen du wiegst 70 kg und der Kite bringt dich, entsprechenden Wind vorrausgesetzt, bei angepowerter Bar leicht zum schweben.
    Wenn du nun depowerst zieht er bei dem o.g 1:7 Verhältnis nur noch mit dem Restzug von 10 kg.


    Grundtrimm mit dem Adjuster: Kite stallt im Zenit leicht rückwärts beim vollen Anpowern.(Mach ich jedenfalls so)
    Die Backlines sollten also im "Standfliegen" durch den Adjuster tatsächlich nicht zu weit gelockert werden , da die Steuerungsfähigkeit sonst darunter "leidet" . (Später in Bewegung bzw bei viel Wind braucht man diese Reserve aber schon, der Kite läßt sich dann trotzdem noch anständig steuern)


    Gruß Sören