Beiträge von Kitelehrling
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Die flycam-one hab ich auch hier. Ist ne nette 20 gramm Spielerei, jedoch mit einer Auflösung von 320 mal 240
(25 Bilder/sek) kann man nicht von Profiaufnahmen sprechen. Immerhin ist der Weißabgleich recht gut.Farben kommen-gute Beleuchtung vorausgesetzt- ganz gut rüber. Die Funkcam vom letzten Jahr war dagegen etwas blaustich-behaftet. Fotos mit 640 mal 320 kann man getrost vergessen, die taugen überhaupt nix.Gruß Sören
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Misch mich mal kurz ein: Der Adjuster ist mehr für die Grobeinstellung, Feintrimm erledigt ja die Bar selbst.
Optimal für wenig Wind ist eine Einstellung die den Kite leicht rückwärts stallen lässt wenn man die Bar anzieht.
Bei richtig Wind liftet er dann aber und stallt nicht.Den kompletten Depowerbereich incl. Adjuster bei der Montana im Standfliegen austesten zu wollen ist sowieso unsinnig.Da zickt dann selbst ne Lynn rum wenn die auf max Depower stellt (Backlines so locker dass sie kaum noch lenkt).Wenn man dagegen unterwegs ist und den Kite stellen kann, sieht das ganze schon anders aus.
Gruß Sören
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Zitat
wen du den berg hinauf fährst bis es nicht mehr geht bei wenig wind kannst du dann ohne zu wenden wider Rückwerz runter fahren.
:-O :-O :-O
Danke Leo !
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Zitat
Und ich war, soweit ich mich erinnern kann, fast immer schneller als der Sören [Unschuldig grinsend]
stimmt
Zitat...die verlorene Zeit wieder bei den Böen raus, wenn andere Leute ihre Kites neustarten müssen, da diese sich selbst verpackt haben [Zwinkern]
stimmt auch :-O
Gruß Sören
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Meine Langsamflug-Erfahrung mit der 8,6er Yak (0Bft, nur Schritte-also kein laufen):
Ob es noch grösser sein muss, ist Geschmackssache (ich fahr lieber möglichst klein und sinuse dafür ein paarmal mehr).
Gruß Sören
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Glaub der geht ab und an auch snowkiten.
Für nen Schweizer fährt er sogar recht gut Ski :-OGruß Sören
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Zitat
Wie kommts das Du dann immer aus der Puste bist wenn kein Wind ist?! [Zunge raus]
Ja, dat kommt vom rumrennen, weil ich den U-turn-Matten immer Starthilfe geben muss. :-O
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Ich fahr mit nem Ski-Helm von Alpina rum. Auch beim normalen Skifahren find ich die angenehmer zu tragen als eine Mütze (Von der Sicherheit mal abgesehen). Belüftung ist regulierbar, und das Innenfutter angenehmer als das Styroporzeugs von Kitesurfhelmen oder Fahrradhelmen
Gruß Sören
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Durch die C-Bogenform hat ein Tubekite -bei gleicher Größe- gegenüber mit Waage aufgehangenen Kites weniger effektive Fläche (um Luftteilchen nach unten zu drücken).
Zwischending sind die sogenannten Bow-Kites (Tube mit Waage).
Wenn du etwas für Starkwind suchst ist eine ca. 10er Lynn schon ne gute günstige Wahl.
(Die 9,5er Montana hat mehr Grundzug als eine 16er Venom).
Ansonsten kann man natürlich auch mit Buggyhochleistern hervorragend Snowkiten.Gruß Sören
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Die "richtigen" Kites in Köln : Big Boy
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Zitat
Kitelehrling
War ja eh klar, dass du noch einen draufsetzen musstest [Biggrins]Sorry Weadgy, werd versuchen mich zukünftig bei Lynn-themen zurückhalten, ok?
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8,6er. Wär auch mein Tip. Guter Kompromiss zwischen Wendigkeit und Zugkraft. Wenn sie nicht zieht ist auch kein Wind da (und selbst dann fliegt sie immer noch )
Die Butan hat im untersten Windbereich keine Chance gegen die Yak. Wenn beide Kites bei Fast-Flaute mal in eine Backstallsituation kommen reicht bei der Yak ein kurzes zupfen an den Frontleinen, und sie fliegt wieder vorwärts.Die Butan verlangt da schon mal einen Neustart. (Beileibe auch kein schlechter Schirm!)Gruß Sören
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Wenn der Winddruck zum normalen befüllen nicht reicht, so vorgehen: Reißverschlussöffnung mit der Hand ruckartig immer wieder gegen die Windrichtung ziehen bis eine leichte Befüllung vorhanden ist. Dann den Reißverschluss schliessen und eine Frontleine an einem Bodenanker befestigen. Den Kite nun so ausrichten das er den Wind einfangen kann (erst in Nähe der die Einlassöfnungen fassen, dann -mit steigendem Innendruck-immer weiter nach aussen).
Bei Schwachwind Powerzonenstart (Russenstart) machen. Dabei den Kite am Adjuster hochziehen.
Wenn er noch "nicht möchte", Backstall geschehen lassen etwas absinken lassen und wieder neu anziehen. Also keine großen Lenkbewegungen einbauen-nur korrigieren.Wenn der Kite dann etwas voller ist, so weitermachen wie von Wedgehead beschrieben.Gruß Sören
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Die fliegt normal auch bei 2 bft. Da stimmt was nicht.Waren die Backlines aussen an der Bar und hingen gut durch? Wenn der Wind schwächelt und sie geht in den Backstall, einfach mal am Adjuster (Frontlines)greifen und ruckartig anziehen. Hmm... Reißverschluss war auch zu?... (Alles schon vorgekommen)
Gruß Sören