Vorteil der Garmins ist natürlich auch das sie ein GPS-Log aufzeichnen können.Schöne Spielerei um sich das ganze nachher mal am Rechner anzuschauen (mit GPSonic z.B) .
Beim Navman die Befestigung überprüfen! Kann sich lösen.(Ich hab es einfach vernäht nach der Größeneinstellung)
Beiträge von Kitelehrling
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Der 10er Speed hat mehr Power als die 12er P. , ist einfacher zu starten und zu landen und besser in der Verarbeitung...Dafür ist die Phanthom bei böigen Verhältnissen einfach spitze (und günstiger).Nur als 12er wahrscheinlich ein bissel klein, das überschneidet sich tatsächlich mit einer 7er Buggymatte.
Meine 8,6er Yak hat zum Beispiel mehr Power als meine 16er Venom -
?? (Kitehannes)
Die Lynn-Bars haben etwa 25-30cm Depowerweg plus 20 cm über den Adjuster.
Ist das bei deiner Flysurfer-bar wesentlich anders? -
Nur im letztem Satz? Hmmm. Fängt ehrlich gesagt schon mit dem "Stimmt" an.
Ich hab ne Grippe und kann nicht zum fliegen;Vielleicht liegt es daran. Sorry. -
Nun, das eine hat nen Griff hinten dran und ein Messerchen zum Leinen-cutten, jedoch sitzt wahrscheinlich eins davon etwas besser als das andere.
Vor allem dann, wenn es die passende Größe hat.
Dummerweise sollte man dies vorher ausprobieren.
Oder man glaubt den Testberichten der Kite bzw Surfzeitschriften.
Die wenigsten von "uns" haben nu mal nicht gerade diese beiden Modelle zu Haus... -
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Klar unter die Treppe hängen - im Trapez. Der Balken knarrt zwar etwas, aber hielt bis jetzt
Zudem: Erst nach ein paar Minuten merkt man ob das Ding einem wirklich passt.
Allerdings könntest du ja auch mal -wenn es hauptsächlich Landkiten sein soll- mal einen Blick ins Lager der Kletterer werfen. Die Teile sind nicht ganz so bequem, aber man schwitzt nicht so darunter wie unter den Neoprentrapezen.Sowas zb:klick
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Bei der Zero7-Bar ist dies möglich, da ja der Chicken am Trapez incl.der Kitesafety verbleibt (nach dem auslösen).
Die auswehende Lynn bleibt aber in dem Fall mit Herrchen verbunden und tut keinem weh.
Es gibt da aber wie gesagt noch die zusätzliche Leach ("Kite Leach Pro" bei Lynn, bzw die Suizid-Teile aus dem oben genannten Link), damit kann ja wer will unhooked rumfliegen.Wieviele Bows sind eigentlich mittlerweile auf dem Markt mit Kitesafety oder gar 5.ter Leine ?
Und welcher rotiert dann nach dem auslösen nicht? -
:worship:
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Zitat
Wie funktioniert die Bremse bei der Cult oder dem Riot
Du stellst sie aber nicht nur ein, sondern benutzt sie auch als solche?
(Manch einer fliegt ja gerne so, als ob er einen 2 Leiner benutzen würde.)Ansonsten folge mal gaga's Rat.
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Auch auf die Gefahr hin dass ich "Ozone-lastig" rüberkomme: Versuch mal die IMP.
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Kein Wunder, der muß ja auch genz nett schuften für uns
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Die Safety bei Lynn ist im Normalfall für Notfälle gedacht: Wenn du auslöst (Chickenloop) hängt der Kite ausgeweht nur noch an einer Leine (der Safety eben). Das hat den Vorteil daß in Lee vorhandene Lebewesen den Kite nicht mit der umherfliegenden Bar abbekommen.
Ein Bow hat bei hochgedrückter Bar wenig Restzug, die Lynn beschleunigt depowert erstmal so richtig schön und fliegt auch nicht sofort Richtung Zenit wenn man die Bar loslässt.Das dauert ne Weile.Und die Power hat er dann immer noch.
Nach der oben genannten Methode bleibt dann im Notfall nur noch das komplette "Absprengen" des Kites.
(Hoffentlich keiner in Lee, und der dickste Nachteil der Bows)
Also Safety dalassen wo sie drangehört, und an den Chicken dann z.B. sowas: klick- Editiert von Kitelehrling am 01.08.2007, 00:08 -
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Ein Lynn ist kein Bow! Wenn ihr die Safety an den Chicken dranmacht und in Schwierigkeiten geratet.... :T
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ist doch schön, der Fliegenfänger
Das gelb kommt bei den fliegenden Null-leinern tatsächlich rasend gut an.
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Der direkte Vergleich... das ist doch genau das, was den (Matten) Kiter interessiert, oder liege ich hier falsch?
Und selbst Flugeigenschaften sind doch messbar.Das könnte mit der benötigten Mindestfluggeschwindigkeit bei Windstille anfangen,Zugkraftmessungen in der Powerzone und am Fensterrand, Depowerwirkung, Höchstgeschwindigkeit usw.
Da sind mir technische Daten ehrlich gesagt doch eher Egal.
Und wenn man einen Referenzkite bestimmt, was solls? Das, was dem einzelnen Kiter wichtig ist, wird er sich dann herauspicken können.Ich würde sogar noch nicht mal eine Unterteilung in Klassen anstreben. -
Bei mir ist dass immer andersrum. Ich mecker über jeden Kite, der nicht so fliegt wie mein Lieblingskite.
Und auch der hat Schwächen, über die jede Möwe lächeln würde.
Jedoch dass alles zu schreiben wär wohl nicht gut fürs Geschäft.
Das kritisieren übernehmen wir ja dann in diversen ForenBei mir war es als Windsurfer (1990-1998) bei der "SURF" aber genauso. Jedes Jahr wurden die Segel und die Bretter besser. :=( Wieso die Dinger mittlerweile nicht schon bei Windstille gleiten ist schon merkwürdig.
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Zitat
Das liegt aber auch daran das die nicht bis zum rand des windfensters geht sondern davor stehen bleibt
:-O
Irgendwann sollten wir so Sprüche mal in nem Thread sammeln.