Beiträge von Kitelehrling
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Bei jeder kleinen Lenkbewegung haben die Unterseiten angefangen zu wackeln und zu flattern
Dann ist sie noch nicht richtig befüllt.
Normalerweise fehlt ja immer noch etwas Luft beim starten im Kite, da ja dem mit Gewicht-beschwerten umgeklappten Tip (beim Alleinstart) logischerweise noch der Druck fehlt.
Abhilfe: Versuchen langsam (Bar etwas angepowert) den Zenit zu erreichen. Dort noch keine wilden Lenkbewegungen machen sondern warten bis der Kite wirklich prall ist.Unter 3 Bft statt Achten zu fliegen evt selbst auf Halbwindkurs mit dem Kite mitlaufen.
Bei zu wenig Wind (unter 2-3 Bft) kann man auch eine Akkupumpe benutzen um den Kite vorzufüllen.
Starten ist dann in der Powerzone mit einem Russenstart möglich.Dazu einfach am Adjuster greifen und die Venom wie einen Einleiner steigen lassen.(Am besten vorher von einem Helfer auf die Hinterkante setzen lassen-aber bitte nur bei Schwachwind-ansonsten wie im Lehrvideo am WFR) -
Hast du deinen "Auslösemechanismus" schon getestet?!
So wie ich dass sehe bleibt da eine doch recht innige Verbindung zum Kite bestehen,oder hast du noch einen Snappy bzw Wichard am Trapezhaken? -
13er Venom. Hochleister genug um gegen den Wind zu fahren.
Alternativ was aktuelles von Flysurfer in 10m².
Wenn du damit sicher im Umgang bist, kannst du ja nachlegen. -
Schon, aber du doch auch?
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Großfamilie, oder für jede Sandsorte einen anderen?
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Du weißt doch wie das bei mir aussieht. Oder was meinst DU?
Na, mein Wägelchen ist ja auch was kleiner....("Kofferraum" ist mit Kites,Kindern und LPG-Tank gut belegt)
Bone, hast du mal nen Link? Find es bei Alienbuggy etwas unübersichtlich, wohl auch da ich dort zu selten bin.
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Nachdem ich so langsam aber unaufhaltsam immer mehr Interesse an den Kitegezogenen Dreirädern bekomme, stell ich mir die Frage: Wie transportieren? Habt ihr alle Anhänger oder Busse? Keine Familie?
Gibt es ein Bild mit Buggy auf einer Anhängerkupplung (die hätte ich nämlich)? -
Hi,
Ich hab seit einer Woche die 2,5er Cult.Gestern war auch ein schöner Tag zum testen (Gute 5 bis 6 Bft)
Bei den Windstärken wird die Yak langsam gefährlich wenn man in Böen nicht höllisch aufpasst (sonst liebe ich ja diesen Kite).Deswegen sollte bei mir für Starkwind auch was Zahmeres her.
Die Stunt fliegt sich recht nett, aber man braucht ungemein viel Gefühl sie beim runterfliegen mit Leitkante voraus stillstehen zu lassen.
Sie bricht meist seitwärts aus und will dann wieder vorwärts.Wer nicht unbedingt rückwärts fliegen möchte...
Die Imp fliegt fast "digitale" Kurven (Ein-Aus). Sehr flott ums Eck, schnell (grad die 1,5er ist unheimlich wendig) und überfordert den Piloten nie.Riesen Spaßkite.
Bei der 2,5er Imp merkt man bei Max-Speed durch die Powerzone ein leichtes vibrieren(Nur wenn es wirklich schnell wird). Da fliegt die Cult dann gleichmäßiger:Sie hat bei gleicher Größe 2 Kammern mehr, und mit den diagonalen Verstärkungen in den Zellen ergibt dass wohl den Fortschritt zur IMP.
Was mich etwas störte: Die Bremse ist sehr weit außen angeknüpft.Dadurch besteht beim "Grasnarbenfliegen" etwas die Gefahr des "Einspitzelns". Ich hab dann die äußerste Leine einfach abgemacht, und Problem ist damit behoben. Wendigkeit leidet darunter auch nicht, und Flugbild sieht angebremst eigentlich auch schöner aus, da sie im Originalzustand am Tipp das Profil sehr nach innen zieht.Zitatbuster vergleichbar als die kleinen IMPS oder yaks
:-O Sag ich nix zu.
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Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund...
...und dass euch nie die Leinen reißen mögen!
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Wenn man bedenkt das die PKRA Kitesurf Weltmeisterin (Kristin Boese) nach ihrem Titel erstmal nach einem neuen Sponsor umsehen musste ... :O
Und nun im Playboy. Scheint nicht so einfach zu sein in dem Markt. -
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auf Raumkurs ist Einsteigerequipment schon mal schneller als Hochleister
Hmmm ? Die Yak flieg ich wesentlich Raumvernichtender als z.B. die Venom oder den FS-Speed 1.
Die letztgenannten Schirme brauchen einfach etwas mehr "Gegenzug" um nicht anzufangen zu stallen. -
Zum Stöbern (Kitesurfen) *Top Speed*
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Habe Tipps von den Usern des Wiesenstammtischs bekomme
Gern geschehen Selbst mit der 6er Yak ging es doch bei dir schon gut, gell?
Ich muß zugeben dass mir dein Cult-Schirm recht gut gefallen hat (HAKA lag mir ja nicht so ). Wird wohl für Starkwind in 2,5² (?) mein nächstes Schirmchen werden, da mir die Yakuza's da doch zu viel Leistung liefern.(Bin fürs Landkiten meist zu faul die Venoms aufzubauen)
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Und ? ....
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Du hast Skier und klassische Skistiefel... wenn ich dass nicht falsch gelesen hab.
Passt doch.
Wieso soll da was weicheres fürs kiten drauf? (Mit Skiern zu kiten haben auch schon einige versucht ) -
Klar "schlucken" Tubes auch Böen und haben Lift. (Versteh die Frage nicht ganz?)
Mittlerweile kann man moderne Tubes ja soweit depowern, dass sie nur noch ziehen wie "eine Fahne im Wind".
Die Lynns sind bauartbedingt im Druckaufbau natürlich sanfter (schwammiger?) als die Tubes. Da muß man halt dementsprechend reagieren bei Böen.(Oder ne Federung an der Tube-Bar einbauen ) -
Klar. Das ist ein Zeichen für eine gut funktionierende Depower.
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Ich hab meine Matte auch schon mal bei so ner Aktion versenkt. Der Wind war tagsüber noch ganz gut, ließ dann aber soweit nach, daß Kitesurfschirme nicht mehr so recht wollten.Etwa so:
PlätscherklickNach dem versenken bloß nicht ziehen sonst sammelst du noch jede Menge Sand mit ein.
Im tiefen Wasser würd ich's aber nicht machen, für auflandigen Wind (Matte fliegt über den Strand) muß man schon Höhe halten können.