Was ist denn mit denen?
Beiträge von Kitelehrling
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Mein Sohnemann versucht sich an meinem Lieblingskite
Beim Anzupfen haut er immer noch die Bremse mit rein -
Tobi, dass ist Keksi! Einer reicht vollkommen! Wenn der nicht fliegt ist auch kein Wind da mehrere hochzubekommen.
Stack dir lieber die Lynns. -
Na gut , bleib ich hier halt der Einzige mit IMPelchen
:worship:
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Zitat
Das mag ich so auch nicht stehen lassen
Weshalb nicht? Abgesehen im Sack hat der Kite doch nunmal am Windfensterrand die wenigste Zugkraft.
Beim kreuzen steht er zwar weit vorne im Fenster, aber noch nicht am Rand selbst. Da ist er doch erst dann wenn du ihn mit dem Board/Ski/Buggy so ausbremst dass du ihn dahinzwingst, oder? -
Zitat
Ab wieviel BFT flieg Sie
Da tun sich die Ozone Matten nicht viel: Die fliegen los wenn ein Hauch Wind weht, bzw auch dann wenn der Kiter das möchte (mit etwas Piloten-Bewegung also auch bei Windstille).
Nur die HAKA braucht ein bissel mehr, jedenfalls die Modelle die ich bisher geflogen habe.
Aus dem Stand geflogen gibt es Geschwindigkeitsmässig keinen großen Unterschied zwischen der Stunt und der Imp (bei der 1,5er Größe).Traktionsmässig konnte ich dass aber noch nicht ausprobieren.
Die Imp ist etwas einfacher zu fliegen . -
Ich hab mich für das pummeligere Modell entschieden:
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(Zubbo oben links mein ich natürlich)
- Editiert von Kitelehrling am 11.02.2008, 23:49 - -
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Ausserhalb der Regel ist die große Matte aber oft schneller (Traktionsmässig gedacht)
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Wie stellt ihr eure Bremsen ein?
Idealerweise trimm ich ihn bei 3 Bft: Halben Loop aus dem Zenit Richtung Boden fliegen, und dann soll er beim Ausbremsen in der Luft still stehenbleiben können. Fliegt er weiter vorwärts mach ich die Bremse halt noch kürzer, fliegt er dann immer noch vorwärts hab ich mich in der Kitemarke vergriffen.
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Überschneidet die Größe sich nicht ein wenig mit dem was du "in deiner Signatur" hast?
Bei 2-4 Bft ging doch die 5,5er ganz gut? -
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Brrr . Alles ziemlich übersichtlich. Grade letztes Wochenende die wetterbedingt wackelnde German-Snowkite Open , dann die kommende am Reschensee incl KWC leider zeitgleich mit der Schweizer Tour, dann noch eine an der WAKU (oder doch nicht?).
:-/Ehrlich gesagt hoffe ich dass sich KSA,SKA,GPA,ISKA (und was weiß ich noch) mal ans Telefon erinnern und sich im Vorfeld etwas absprechen.(Ihr mögt euch doch alle, oder?)
Ansonsten werden die ganzen Veranstaltungen doch immer bedeutungsloser.PS: WM Termin
- Editiert von Kitelehrling am 11.12.2007, 23:38 - -
Weiteres zum Voodoo: klick
Wenn du damit immer noch nicht klar kommst, fahre mal in Köln nach Big Boy Sports .
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schwierig zu rechnen bei ner 19er...
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Hier ist nicht nur der Bodenanker in Gefahr. :O
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unhooked kannste alle Trapeze vergessen
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Fahrzeittechnisch lohnt sich die 1-1,5 Std längere Fahrt.Vor allem am Sonntag Abend sind von der WAKU deutlich weniger Holländer auf der Heimreise.
Mit kiten an Segel-Flugplätzen ist natürlich so ne Sache.
Ich hab es hier (Radevormwald) vor 2 Jahren gemacht. Da war aber absolut kein Flugbetrieb möglich (Sturm) und nicht mal ein Schneepflug kam hier durch.(Verwehungen bis 2m Höhe).
Polizei hätte mich da wohl nicht einholen können. :-O
Ist dass verjährt, oder hätt ich dass besser wie die Radfahrer gestanden?
In Winterberg stört der Hanger oft mit seiner Windabdeckung, bzw der Alpenrausch (Ski-disko-hütte).Aber wie gesagt: Breckerfeld (Zurwiese), Meinerzhagen,Halver, Rade.... gibt so einige nette Höhenwiesen hier.
(Sogar in Burscheid hab ich schon was geeignetes gesichtet.Fehlt nur noch der Schnee) -
Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, ist dass wohl die richtige Matte.
Wenn du jedoch auf unseren Rat hörst, wird es später mit hoher Wahrscheinlichkeit immer teurer werden.
...Merkwürdige Ratschläge,gell?