Propellern bei Bremsenriss? Hätt ich jetzt nicht gedacht. Werd morgen (ach ne heute schon) die Yak mal als "3 Leiner" versuchen.
Beiträge von Kitelehrling
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Ui, dieses Rrrrrrratsch musste ich auch schonmal hören, das war aber keine eigene Matte [Smile]
Kann mich auch an keinen "spektakulären" Leinenriss erinnern... bisher meist das Glück im Nacken gehabt [Zwinkern]Na? Hast du da was verdrängt? ....
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Mein Link ist auch immer noch gültig :SLEEP:
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Hochgehen ist das eine, oben im Zenith stehenlassen können das andere. (2 Bft sind 4-6 kn bzw 6-11 km-h Windgeschwindigkeit).
Tubes haben in dem Bereich schon ein wenig das Nachsehen. -
Elburg an der Küste? Oder wart ihr in Workum bzw Mirns? Gruß an Jörn und Co
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hey ich habe mich mal umgeschaut
:-/ Bitte beim nächsten Mal etwas aussagefähigeren Titel wählen.
Der Crossbow ist schon ein feiner Schirm. 9 oder 10m² passen auch meistens.
Die Ratschläge mit dem Kursbesuch solltest du aber befolgen. -
Schleck deine Beutel weniger ab, dann bleiben die Kites auch trocken
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Klasse Foto. Da möchte man aber keine Knoten aufkauen, gell?
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Nö, sollte nicht sein.Aber die Waage ist eigentlich knotenfrei, oder?
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Wie nun? Fliegt super oder fliegt nicht richtig?
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Falls sie wirklich nass geworden sind eine Nacht auf die Leine.Oder am nächsten Tag trockenfliegen.
Wegen salzhaltiger Luft war ich noch nie mit dem Kite in der Dusche, und hab auch noch keine Feuchtigkeitseinwirkung am Kite dadurch bemerkt. (Ingo, hast du im Sauerland höhere relative Luftfeuchte?)
Allerdings haben meine Beutel, bzw Rucksäcke auch "Netze" eingebaut, die einen Luftaustausch ermöglichen. -
:READ: Aber nu ist gut. Bisher haben wir hier ja noch keine Heldensagen verzeichnet, oder doch?
Wunschdenken hin oder her: Vielleicht tritt jetzt schon irgend jemand etwas vorsichtiger über liegende Strippen. -
Ich habe den Offtopic-kram mal kommentarlos gelöscht.
Ich weiß das dieses Thema nicht jedem gefällt, aber diejenigen müssen es ja nun auch nicht lesen bzw kommentieren.
Und wer weiß, vielleicht wird so mancher "Heißsporn" durch einige Geschichten etwas vorsichtiger oder zumindest nachdenklich. In dem Fall also etwas härtere Zensur von meiner Seite. Bitte um Verständnis. -
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http://peterlynn.cz/scorman.pdf
Da sieht das so aus als ob die VPC Strippen die Schräge der Tips ausgleichen sollten,
dh wenn der Kite im Zenit steht (bzw stehen würde ) , dann sind die Anknüpfpunkte in etwa horizontal.
Die Tips sind doch schräg?(Wenn gar nix klappen will, könnten wir uns ja mal am Kemnader Stausee treffen)
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Die Bar stimmt schon Daniöööööööööööööööl :
Ihm fehlt aber gut ein halber Meter an den Backlines.
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Eigentlich passiert ja gar nix, wenn man die verwechselt.
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Aber doch bitte nicht bei deinem Speed, oder ?!
ZitatSchließlich lenke ich mit den Strippen kein Boot oder Schiff oder fliege in Schifffahrtswegen
ZitatGruß von diba <--> Weser-Ems-Kiter
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