Nimm welche um 18m mit etwa 200/100. Paßt dann bestens.
Beiträge von Kitelehrling
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Machst du etwa immer noch die Salzschlecktests?
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Brauche mal eine "Knackpunktberatung":
Ich hab letzten Samstag in Ouddorp den 360er mit Buggy versucht:
Bedingungen waren knapp 20 kn/ 4er Schirm an 18m Leinen, Midi-Bereifung.
Fahre Halbwind mit etwa 45 km-h, falle ab, zieh dabei den Loop, und laß mich in die Kurve ziehen.
Dann machts plötzlich plopp mit der Leinenspannung.
Den Buggy enger in die Kurve zwingen wenn der Kite in Luv steht? Zarte Bremse, oder eher ganz offen?
Welche Leinenlänge vorzugsweise? -
Was auch helfen könnte: Vor der Halse kurz anluven,evt driften.Wenn die Geschwindigkeit angenehm ist, die Matte möglichst tief nach unten fliegen, abfallen Richtung Vorwindkurs, und Matte dabei (eng) zurückloopen. Dabei nur solange hinterherfahren bis der Druck erträglich ist, und man gefahrlos wieder anluven kann.
Das ganze kann man im übrigen "trocken" ohne Buggy versuchen. (Schöne Übung ist die Matte mitten in der Powerzone um 180 Grad zu drehen-möglichst eng und ohne viel Beschleunigung)
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Pulse² an Handles funktioniert auch super. Bei Schwachwind sogar besser als mit Bar (Selbst 0-Wind "Horizontral-360er" sind dann mit etwas laufen drin, jedenfalls besser als mit Bar).
Schirme mit hohen Barkräften sind für Handles jedoch ungeeignet.
Depowerwirkung (40-50cm ?) sollte fast die gleiche bleiben, allerdings fällt ja der Adjuster weg.Hesi: Versuch mal den Depowerweg (Tampen) etwas zu verkürzen.
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Mosgummi unten: Tut nicht so weh wenn man sich die Teile vor den Kopp kloppt
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Klein, dafür länger "KAG" ?
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Umstieg. Toller Titel :-/
Modmodus ein: Ausnahmsweise umbenannt statt gelöscht. Bitte etwas mehr Einfallsreichtum. DankeVon Ozone gibt es auch die "Turbo-Bar".Twister-Bar von PKD oder ähnliche Eigebauten funktionieren auch ganz gut.
Ansonsten Depower-Kites benutzen. -
Woher weißt du das denn?
Zitatdie Tabellen geben doch auch meistens an in welchem Bereich man damit fliegen und nicht fahren kann
Dann sollten diese aber bei 0 anfangen. (Orange bei 3kn wäre Zenitstabil, und rollfähig ab 6kn hellgrün usw. Rot für liftet im Zenit. Wär doch was)
(/Meckermodus aus)
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Bißchen mehr Farbe (grün und orange evt? ) bei den Einsatzbereichbalken wär nett. (Gilt aber nicht nur für Lynn).
So müßt ich ja nur ne 2,2er kaufen (7-37kn) und fertig. -
Welches Flügel steht denn bei einer Drehung am WFR? (Innen, aussen, oben, unten?)
Wenn der Kite am WFR absackt, und dadurch die Strömung von unten gegen das Tip drückt, klappt der unten liegende Flügel halt ein. Ist normal bei zu wenig Wind.
Abhilfe: Früher zurücklenken. Am WFR den Kite "stehenlassen" ist erst ab bestimmten Windstärken möglich.
Wenn du merkst das der Zug nachlässt, kräftig zurücklenken. (Der Kite sollte mit etwas Schwung in den Turn).
(Flow hat auch ein leichteres Tuch, falls du den Kite als Vergleichs-Maßstab nimmst) -
Spekuliert doch an der Börse, oder fragt bei Armin Harich nach.
:SLEEP: -
Die Zero 7 kannst du an allen 4 Leinern fliegen.
Die 5. ist als Safety gedacht bzw bei einigen Schirmen (Tubes) unterstützt sie zusätzlich die Depowerwirkung.
Durchdrehen ist leider auch mit der 5. möglich. Dummerweise schnürt sie dabei den Schirm sogar oft mit ein.Sollte also so angebracht sein, dass du im Notfall auslösen kannst. -
Chewie hat es auf den Punkt gebracht.
Zu weiteren Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder... -
Nö, Adjuster ist dann richtig eingestellt, wenn sich die Bar hauptsächlich im unteren drittel des Depowertampens aufhält.
In Böen bleibt dann Reserve nach oben.
Falls man bei Leichtwind zu viel durchzieht, leidet leider die Lenkfähigkeit.
Backstallt der Kite bei wenig Wind, kann man auch mal kurz den Adjuster greifen und ruckartig zu sich ziehen(nicht einstellen, nur "anreissen"). Dann fliegt der Kite normalerweise schnell wieder vorwärts. -
Schöne Camera Robert
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Hmmm. Surfshop Laupheim wär knapp 100km entfernt.
Laut Google gibts aber in Nürtingen auch einen Surfladen. -
Steht im Manual nicht:Nie über Dornenbüschen fliegen!?
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Ich bin von Hüft auf Sitztrapez gewechselt (besserer Schwerpunkt ) .
Ist reine Geschmackssache. Wenn man als Einsteiger den Kite oft im Zenit rumstehen hat, zwickt ein Sitztrapez im Schritt etwas, ich mag aber die niedrigere Hakenposition beim ST ganz gerne (auch besser im Buggy).
Mit Hüftrapez ist man untenrum beweglicher.
Wie Stefan schon schreibt: Anprobieren und am besten ein paar Minuten eingehängt rumbaumeln lassen.