Na gegen Buggyhochleister: Durch die Bremse kannst du den Schirm ja tiefer ins Windfenster zurückholen und damit den Zug aufrechterhalten. Depowerschirm würde auf so tiefem Kurse schon längst stallen, oder du müßtest wesentlich mehr Sinusen bzw Loopen.
Beiträge von Kitelehrling
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Es war nur interssant zu sehen, dass bei diesen Bedingungen die Speeds und die 12er Yak grob ähnliche Leistung gebracht haben
Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.Mir dem leichtem Deluxetuch geht die unglaublich früh hoch. Nur: Auf Downwindkurs wird die Speed keine Schnitte haben.
Und nachdem ich mal die 17er Yak geflogen habe beschleicht mich das Gefühl, daß ich mit der bei 3,5-5kn mal aufs Wasser sollte.
Aber nur im Stehrevier :-O -
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Dann bleibt meine geliebte 3.8er Reactor in ihrem Säckchen und darf halt so immer mit an den Strand...
Mach aber das Säckchen ein wenig auf, damit sie wenigstens zusehen kann.
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Nicht so ganz, aber wenn die Profile annähernd ähnlich wären und die Anknüpfpunkte auch würd ichs glatt probieren.
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Ob eine GT Waage wohl kompatibel wäre?
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Schweineschwänzchen schon wieder?
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Da der Hochleister im Windfenster noch weiter nach vorne fliegt als der Interm. und dort weniger Querzug erzeugt, könnte man eigtl. sogar grösser fliegen.Da durch die höhere Beschleunigungsleistung der Hochleister jedoch in der Regel mehr Zugkraft entsteht und die Kites am WFR empfindlicher sind, sollte man es vielleicht doch nicht machen.
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Man könnte natürlich auch einen kleineren Schirm ziehen, wenn man nicht so auf "Sieg" aus ist.
Auch fürs Binnenland find ich einen leichten Buggy von Vorteil.
Ich fahr mit dem etwa 14 kg schweren Lynn (Comp XR) ja schon gerne auf Wiesen herum, wenn der nochmal halb so schwer wäre
(Alu/Carbon?) fänd ich das prima. -
Hilft dies?: https://vimeo.com/9488886
Verstellbar sind nur B und C.
Mit A und Z (Also Front und Backline) ziehst du den Mixer vorher nur straff (Bleistift durch die Schläufchen am Ende der A,B,C und Z schieben, also dort wo die Waagestrippen anfangen)
(Dazu müssen die "ELCs" am unteren Teil des Mixers noch nichtmal genau auf gleicher Höhe sein)
(ELC= Easy Line Connectors=verlier mich nicht beim leichten Leinenwechsel)(Nochmal hochgeholt, da ich selbst mal nachtrimmen wollte nach dem Winter)
- Editiert von Kitelehrling am 14.03.2010, 17:15 - -
Oh, sorry Admin
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Bei meiner 10er Pulse² sind deswegen (werksmässig) immer 3 cm offen.
Versuchsweise -um besseren Staudruck zu bekommen- hab ich die mal dichtgemacht.
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Ob es was gebracht hat weiß ich nicht, da die geklebte Versuchsreihe in der Nordsee baden ging. -
Hat der Kite Klett als Dirt Out? Wenn ja: Versuch die mal offen zu lassen: Leicht versetzt in der Mitte kletten,so daß 2 kleine Öffnungen entstehen.
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...Aber auf den 4er Psycho muß man sich wohl was einfliegen. Hab meine 10er Pulse² mal am Samstag gegen die 12er Psycho4 getauscht, und das Ding lag mir mal so gar nicht.Wind war aber auch sehr grottig (5-25kn).
Ich fand ihn irgendwie zu "Servolenkung-mässig".
Einstellungssache? -
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Preis ist raus: 1999€ "Einführungspreis".
Dabei etwa ein halbes Kilo leichter als das "FS-19er-Deluxe" Konkurrenzmodell. (3,3 zu 3,8 kg-aber noch ohne Gewähr).
Windrange gibt Spleene mit 6-20 kn an.
Bin mal gespannt. -
Kinners, benehmt Euch. Glaub ihr habt einfach nur was falsch verstanden. Wenn nicht klärt das auf der Wiese oder per PM und nicht Weltweit.
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Der meint das doch nicht ernst! :O
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Der ist auf Entzug nach den letzten Snowkitesessions.
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Ich.
(Neben Abschicken steht "Als Umfrage erstellen")
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4er Matte für den Einstieg ist ok.
Es gibt auch Übungsmatten verschiedener Hersteller mit Bar-Lenkstange.
Für das Wasserkiten benötigst du aber später Kitemässig etwas "Entsprechendes".
Um die Materie kennenzulernen wäre ein Kurs in einer Kiteschule ganz angebracht, oder du lernst erfahrene Kiter kennen die dich schulen könnten.