Beiträge von Kitelehrling
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Mußte in der Luft fliegen, nicht im Weißwasser :-O
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Pah, Pummelchenflieger du
Leinenchaos auch bei ner 12er:
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Die 3,3er ist ne Wucht. Hab ich in Kamen auf dem Drachenfest direkt gegen Yak GT und Vapor in ähnlichen Größen geflogen.
Fazit: Absolut Konkurrenzfähig. Fand die Vernähung der Waage (beim vorhandenen Kite) zwar auch etwas abenteuerlich aussehend, aber die Flugeigenschaften sind absolut 1a.
Wahrscheinlich mein nächster Wunschkite. -
Die Knoten aber bitte nur an der Vorlaufleine der Bremse.Eigentlich haben die Ozonehandles dort auch schon 3 Knoten drin. Ansonsten einfach selber machen.
Der eine umgespleißte "Knubbel" an der Frontstrippe genügt zum befestigen der Frontleinen, da braucht man nix zu ändern.
Bremse einstellen: Der Kite soll auf Bremsbefehle anständig reagieren. Wenn ich ihn im Zenit kräftig anbremse, sollte er Backstallen, und bis zum Landen gezwungen werden können.
Einseitig angebremst sollte er ebenso lenken können (ohne dabei Frontleinen ziehen zu müssen). -
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Meine die Bar ganz oben. (Adjuster halt den Gegebenheiten angepasst)
Meine Lynns bzw Flysurfermatten bleiben dann depowert noch gut lenkbar.
Dagegen hab ich Tubes gesehen, die sich dann überhaupt nicht rühren wollten. -
Zitat
Die einzigen Nachteile (die ich sehe):...
Wie sieht es aus mit lenkbarkeit bei voller Depower?
Klappt das mittlerweile bei allen Schirmen? -
Ich denke C.H. möchte wissen, ob das Rad während der Fahrt umschlägt, wenn man die Füße von den Fußrasten nimmt.
Das sollte man beim Plynn XR nämlich nicht unbedingt versuchen... -
Stimmt:Vorderrad-Unwucht bei 60 km-h und die Knie zittern als ob du schon eine Stunde barfuß im Schnee stehen würdest.
Merkt man auf der Wiese nicht so schnell. Aber an der Wasserkante nervt sowas ziemlich. -
Bei starken einfallenden Böen normalerweise kurz abfallen lassen, und wenn das schlimmste vorüber ist wieder anluven.Setzt natürlich genügend Raum voraus.Den Schirm dabei recht tief fliegen.
Schwächere Böen kann man auch ausbremsen: Matte anbremsen und Buggy in kurzen Drift drücken. Dadurch geht der Schirm sehr weit nach vorne wenn man im entsprechenden Moment die Bremse wieder löst. -
Zitat
Würde sagen ne 10er Yak trifft wohl ehr den windbereich von 15-19m² speed, nichwar??
Aber nur im unteren Bereich. Bei 10 kn packe ich (80 kg) die 10er weg. 25 kn ala Flysurfer ist garantiert nicht machbar. -
Zitat
aber starten tut meine ´08er 10er besser als Sörens 10er GT, definitiv eher gefüllt und oben, nicht wahr, Sören?
Weiß nicht, ich war ja schon immer unterwegs, wenn du noch am starten warst. :-O
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@ kleiner Titus:Erwarte aber keine Wunder von der Yak, wenn du schon die Speed in "Deluxe" hast.(Abgesehen von der 17er, die du bei 6 kn wegen Überpower wieder einpacken kannst )
Normalerweise gehen Yak und FS "Deluxe" in etwa gleich früh los. Je nachdem wo der Hauchwind gerade so hintreibt.
Wenn ich in deine Signatur gucke, würde fast eh nur die alte 8,6er passen, bzw die 8,3er Gt.
Mit den Schirmen kommst du in etwa Leistungmäßig auf Speed² in 13m² Niveau.
Vorteil der Bremse gegenüber Depower und andersherum kennst du ja von deinen Buggyschirmen.
Raumschotkurse werden aber gegenüber Depowerschirmen zum aha-Erlebnis werden... -
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Tip: Nehm einen 4 Leiner.
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Schönes Bild, aber gefaket, oder?
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Wir waren Sonntag mal zu Besuch dort um einen gebrauchten Schirm (FS Speed² 15er) anzusehen:
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Schade das man den See nicht komplett nutzen darf. -
Na ja, knappe 50 cm lang könnten wir ja auch schreiben.
(Kurze Bar für wendige Schirme, längere für Träge. 50 cm ist gute Allroundgröße)