Ausser ATB mach ich alles.
Und am liebsten das was gerade nicht geht:
Wenn ich 3 Tage hintereinander beim Strandurlaub nur Wind fürs Buggyfahren hatte, will ich aufs Wasser.
War ich 3 Tage auf dem Wasser, fahr ich auch gerne mal nen Tag im Buggy durch, oder denk an die Snowkitesaison.
(Standkiten am liebsten bei 0-3 Bft, wenn es am Himmel richtig eng ist, und die Typen neben mir anständig lenken können)
Beiträge von Kitelehrling
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KLB, Kitesurfer, Buggy oder auch nur Standkiten.
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Abstimmen könnt ihr hier:
klickBei mir in der Umgebung sind allerdings viele KLBorder oder Buggyfahrer auch zu Kitesurfern geworden.
Liegt wohl auch daran wie schnell man an ein geeignetes Gewässer kommt.
- Editiert von Kitelehrling am 17.10.2010, 11:46 - -
Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 15 Grad (Wasser und Luft zusammengenommen).
Aber ein wenig Sonne sollte schon dabeisein. Neo: 3-5mm (kein Trocki) -
Was es nicht so alles gibt. :O
Hält den Sand von den Augen fern, und man braucht am Buggy keinen Tacho mehr: -
Wie gesagt: Beim Gegenlenken sollten alle drei Reifen driften. Wenn du übersteuerst und die Hinterachse will dich überholen, kann das auch an zu spätem Gegenlenken liegen.Oder Wiese zu feucht?
Oder brauchst nen Depowerschirm -
Was ist denn wenn du nen passenden Kite fliegst und dich ab und an mal etwas nach vorne lehnst?
Ich mein damit, das viele Buggyfahrer bei etwas Überpower gerne mal den Körper nach hinten in den Sitz pressen, was zur Folge hat, das das vordere Rad weniger belastet wird.
Der Trimm stimmt wenn du gut angeblasen bist, die Bremse ziehst und beim Gegenlenken alle drei Räder gemütlich nach Lee driften. -
Ja,Auszug über den X19 von der Spleene-Seite :
Zitat...Erreicht wurde diese Stabilität unter anderem durch das PPN-System, welches sonst nur in den Gleitschirmen von U-Turn zum Einsatz kommt. Dies sind kleine Stäbchen aus bruchfestem Kunststoff an der Profilvorderkante mit nur 2mm Durchmesser. Diese Profilspangen geben dem Kite eine besonders hohe Profiltreue und damit eine bessere Aerodynamik, die ganz besonders am äußersten Windfensterrand zum Tragen kommt.
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Der X19 fliegt schon rum unter dem Label von Spleene
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Nachwuchsfahrer mit Softhelm:
(Olis, nicht meines/meiner)
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Sorry. Das ist Blödsinn.Oder deine Kollegen haben zu hohe Barkräfte, zu groß gezogen, Trimmer vergessen oder abgebaut, oder nix in den Armen.
Wenn sie schon vollkommen depowert unterwegs sind, wohin soll dann die Bar wenn eine Bö kommt? -
Ja, Lynn-mässig zugenäht. Wär sie aus wasserabweisendem Tuch, könnte man sie auch zum Kitesurfen nehmen.
Auf dem Clip könnt ihr die Lufteinlässe sehen:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bildchen gefunden:
- Editiert von Kitelehrling am 03.10.2010, 23:03 - -
Nix Fliegengitter: Zellen bis auf 2 dicht!
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Sharan gibts jetzt auch mit Schiebetüren. Kostet aber auch 20 Silberpfeile (Lustige Währung irgendwie)
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Hmm, laut Flysurfer ist die Outlaw etwas leichter
Sonst identische Werte. (Aber hast recht: Meine zugenähte Yak ist auch ein wenig zahmer als die Serie) -
Hm? Sind Pulse und Outlaw nicht schnittgleich, abgesehen von open/closed cell?