Flugversuche über Land in solchen Höhen sind äusserst riskant.
4 Leinen sind einfach zu wenig wenn eine abreißen sollte.
Hier ist es Gott sei Dank noch gut ausgegangen:
https://youtu.be/lfenWbpkKOg[/media]feature=related]Leinenriß
Aber die Entwicklung in diese Richtung ist schon besorgniserregend.
- Editiert von Kitelehrling am 18.12.2010, 18:17 -
Beiträge von Kitelehrling
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Zitat
Der Crossfire in 4qm ist nur was für stämmige Frauen
:=(
ZitatWie kann ein "Fach"verkäufer eine so grundverschiedene Meinung haben?
Vielleicht hat sie/er schlechte Erfahrungen gemacht mit der Crossi?
Was wären denn die vorhandenen (?) angebotenen Alternativen? -
Bissel kommt ja schon an : Daneben (Ganz am Schluß)
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Chris: Manchmal dehnen sich die Flugleinen noch wenn der Kite neu ist. Manche Firmen berücksichtigen dies und deswegen kann die Leinenlänge manchmal falsch erscheinen.
Wenn du den Trimm so möchtest das der Kite leicht Backstallt, ändere ihn einfach auf deine Vorlieben.
- Editiert von Kitelehrling am 13.12.2010, 23:25 - -
Hmm, geschlossen sind diese ja erträglich, nur der Ton ist dadurch halt sehr gedämpft. Kann ich aber mit leben, da ich beim Kiten nicht so viel quatsche.
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Dafür habt ihr mit Tempelhof nen Traumspot.
Aber es wird ja auch schon wieder kälter, könnt ihr also wieder hoffen.
Der Schnee bei uns -auf etwas über 400m- war heute sehr wasserhaltig. -
Hach 5 min Sonne gesehen heute ! Freundlicherweise auch noch 5-20 kn dazu :
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Mit Sonne sogar. :H: Neid.
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Aber sonst macht der Schirm das nicht?
Manchmal sind auch Fahrfehler beim Ski-Boardfahren schuld.
Wenn eine Bö so stark ist das ich sie nicht gut mit der Ski/Boardkante ausbremsen kann, dem Schirm kurz hinterherfahren.Dabei den Kite nicht zu hoch fliegen und möglichst mit der Bar vorsichtig leicht anpowern .
Bremse ich per Kante depowert auf Teufel komm raus, fliegt der Schirm beschleunigt mit zu hoher Geschwindigkeit über den WFR hinaus, du verlierst den Druck, bleibst evt noch abrubt dabei stehen, und dann hat sich der Kite schon gedacht: Was soll ich hier? Das würde auch zum Zusammenklappen und zurücktrudeln in die Powerzone passen.In dem Fall das "Gefährt" unbedingt Richtung Kite zeigen lassen, oder wenn es zu schlimm ist auslösen!
Zusammenfassend Gegenmaßnahme bei Böen: Angepasster Kite, Kite tief fliegen, hinterherfahren, zurückloopen wenn er mal über den WFR raus ist (Nur für Fortgeschrittene).
Vielleicht hilft es. -
Zitat
Korrekt, es gibt keine Qualitätsstandarts für Kite-Ausbildung
Das stimmt so nicht.Beispiele:
VDWS:http://www.vdws.de/lgkite_d.htm
KSA:http://www.ksa-international.o…d=23&name=lizenzen&area=4
GPA hat natürlich auch ihre Anforderungen. Wenn manche später Regeln nicht einhalten, obwohl sie es könnten, dann kann der entsprechende Verein ja nix dafür.
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Der Adjuster war aber nicht mehr funktionsfähig unter der Eisschicht, gell?
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Zitat
nur mal so am Rande, es gib für mich im Moment nix nervenderes als eine 19er speed3 im schnee zusammen zu packen
Weshalb? Lieber auspacken?
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Schon richtig, der Kite soll ja auch nicht unter bzw ins Wasser fliegen denk ich.
(Meinen Radlagern bekam die Salzwasserdusche auch nicht besonders gut) -
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Jep. Unter 5 kn ist schon mühsam: 10er GT am Limit
Powerzonenschaukeln nenn ich das (jedenfalls Bergauf)
- Editiert von Kitelehrling am 28.11.2010, 22:27 - -
Gestern im Sauerland, leider (fast) ohne Wind:
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Zitat
Bedenke auch was passiert wenn Du mit einem Fuß aus der Schlaufe rutscht, mit dem anderen drin hängen bleibst und das Board Dir aufgrund der Hebelwirkung den Fuß/das Bein verdreht!
Möchte ich auch nochmal unterstreichen. So ein Schienenbeinbruch ist nicht so toll.
Hat schon seine Gründe weshalb es entsprechende Bindungen für Snowboards, Ski etc gibt.