Beiträge von Murphy78

    Hallo an alle in diesem Drachenforum,


    ich bin schon seit 2 Jahren ein ambitionierter Drachenflieger und es macht richtig Laune. Ich fliege eine Mirage XL und noch einige andere Power Kites, jedoch ist die Mirage XL mein größter Lenkdrachen. Nun habe ich mir vorgenommen evtl. noch eine Mirage XL zu zulegen und ein Gespann aufzubauen. Hierzu hätte ich einige Fragezeichen und hoffe auf die Erfahrungen von Euch.
    1. Macht es Sinn noch eine Mirage XL zu kaufen oder doch eher eine normale Mirage?
    2. Wie verbinde ich die beiden Kites (länge der Schnurr), bzw. wo verbinde ich diese?
    3. Bei unterschiedlichen Kites (Mirage XL, Mirage) sollte man welche Reihenfolge beachten?
    4. verdoppelt sich die Zugkraft in einem Gespann?
    5. Seit Ihr ein solches Gespann schon einmal geflogen, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?



    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten.


    Gruß


    Murphy78

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mir vor 14 Tagen den Wolkenstürmer 99 gekauft, und bin mittlerweile
    schon 2 mal mit diesem auf der Wiese gewesen, ich musste leider feststellen
    das dieser einige sehr eigenartige Flugeigenschaften besitzt die ich von
    Drachen in weitaus niedrigeren Preisklassen nicht gewöhnt bin. Ich hoffe das
    Ihr eine Erklärung bzw. eine Verbesserung für mich Parat habt.


    Ich bin den Drachen bei etwa 2 – 3 Windstärken geflogen.


    Bei 2 bft. Fliegt er an sich recht ruhig und langsam. Jedoch bemerkt man zum
    Flugfensterrand hin das der Drachen anfängt zu ruckeln und zu zuckeln
    (Leinenspannung lässt in schneller folge nach und baut sich wieder auf),
    diese Eigenschaft verstärkt sich bei 3 bft. Und führt zu einem enormen
    Geschwindigkeitsverlust und zu keinem angenehmen fliegen.
    Es macht irgendwie so den Eindruck das er keinen richtige Spannung aufbaut.


    Mir ist aufgefallen das das Segel mit einem Gummizug am ende der Leitkanten
    befestigt ist, dieser Gummi gibt noch mindestens 1,5 cm nach so das das
    Segel noch einen Bewegungsspielraum hat, liegt es evtl. daran?


    Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr irgendwelche Tips bzw. Ideen
    hättet.


    Mal ganz davon abgesehen das der Druck den er aufbaut auch nicht gerade der Hammer ist. Im vergleich bin ich einen Jet geflogen der deutlich mehr Druck hatte.


    Im voraus vielen Dank