Beiträge von Breezer

    Hallo Thomas,
    ich finde das System von R-Sky auch sehr schön gelöst, aber so flexibel, wie die Klettbandtäschchen ist es dann doch nicht.Du kannst die Gewichte zwar schnell austauschen, aber die Vorrichtung selbst besteht aus zwei Verbindern, die gegeneinander geschoben werden und in denen das Gewicht liegt. Die Verbinder sind also am Drachen dran.
    Die Variante mit dem eingeschobenen oder übergeschobenen Gewicht im Kiel finde ich sehr elegant und ist auch sehr universell.
    Aber mir persönlich gefällt die Abraxas-Taschen-Methode am besten :H: und für Drachen, die keine Klettabspannung haben, kann man ja eine seitlich verschiessbare Klett-Taschen nähen und die einfach so an den Drachenpopo oder an die Nase pappen. Vieleicht noch ein Haushaltsgummi mit einnähen, damit nichts verrutscht und gut ist. ;)


    Ciao
    Ingo

    :O ... nicht irgendeine Insel ... :O


    Fanö oder Römö :) (!) :)


    Ich bin auf beiden Inseln gewesen und fahre immer wieder hin!!
    Römö hat den Vorteil, dass es per Autodamm mit dem Festland verbunden ist uns sich so mehr Möglichkeiten für die Ferienfreizeit ergeben - oder wolltest Du nur Drachefliegen ... :L ;) :L


    Ciao
    Ingo

    Zitat

    Würde es in diesem Forum jemanden geben, der mit beiden Drachen Erfahrung hat, hättest du vermutlich schon eine Antwort bekommen.


    Ich denke, Heiko hat recht!


    Der Mirage ist noch nicht so lange erhältlich - der E2 hingegen ziemlich verbreitet.
    Ich selbst habe den E2 und könnte Dir hier was vorschwärmen und den obigen Ausführungen absolut beipflichten, aber dass nützt Dir nicht viel.
    Jemand der alle drei Drachen kennt und getestet hat ist Paul May.
    Aufhttp://www.snapstall.de kannst Du den Test des E2 nachlesen und in der aktuellen Ausgabe der K&F gibt es einen Test zum Mirage.
    Lese die Tests und vergleiche.
    Den Frenezy habe ich mal am Strand beobachten dürfen... in den Händen eines Meisters! Ein super Drachen, :L aber ob er was fürs Tricklernen ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. :(


    Ich bin mit meinem E2 sehr zufrieden und finde ihn auch optisch am schönsten ;)

    Schön, dass Du so schnell antworten konntest...


    Ich denke, dass der LO mit seinem 5mm- Gestänge schon (fast) alles ausgereizt hat. Einzig vorstellbar wären evtl. noch 4mm Leitkanten, aber wofür. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit zu weich wird.


    Andere gute Baupläne gibt es hier im Forum ja eigentlich genug.
    Ich denke, dass der LeVirus irgendwann auch bei mir in der guten Stube entstehen wird :L :L


    Nochmal zum LO:
    Wie gross ist er denn geworden? Kommt er an die 2m-Marke ran?


    Ciao Ingo

    Wie schon oben beschrieben wurde soll der Schleppsack vor allem bei böigem Wind Stabilisieren, wie eigentlich alle Drachenschwänze.


    Ich habe den Rhombus-Sled am WE auch erstmals geflogen. Scheint sehr stabil zu fliegen - wahrscheinlich auch ohne Sack.


    Ich hab da noch den KeWo-Sled 160 - ein einfacher Sled mit nur 160cm (ausgelegte) Spannweite. Dieser Drachen benötigt einen Schleppsack. Er war manchmal (trotz sonst super Flugeigenschaften) so hibbelig, dass ich ihm ne 150cm Turbine genäht habe. Damit flog das gute Stück dann auch sehr stabil. :L


    Ciao
    Ingo

    @Skytes:


    ... um nochmal auf den LevelOne zurückzukommen...


    Wie trickst er den überhaupt so, wie ist sein allgemeines Flugverhalten?
    Ich habe schon seit längerem die ausgeschnittenen Schablonen rumliegen, aber habe nicht damit angefangen, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich der Bau dieses Klassikers lohnt. Welche Materialien hast Du verbaut?


    Würde mich über ein paar Einzelheiten freuen :worship:


    Ciao
    Ingo

    So was dummes -
    Der El Macho steht definitiv auf meiner Hauswiese... :O


    ... leider hab ich ihn da noch nie gesehen, sonst hätte ich gerne mal was dazu geschrieben :(


    Ciao
    Ingo

    Zitat

    Die Farbe ist mir bei einem Drachen total egal.


    ... also mir nicht 8-)
    Ich wähle gerne Farben, die ich für einen Drachen charakteristisch finde:
    Ein Power- oder Speed-Drachen, also ein agressiver Drachen bekommt markante, kräftige Farben in Verbindung mit schwarz. 8-)
    Beim Trickdrachen richte ich mich auch nach den Einsatzbereich.
    Es gibt bei mir in der Regel eine Farbe, die ich dann mit weiss, hellgrau, dunkelgrau und schwarz kombiniere.
    Von Vtd. bis SUL wird der Kite dann immer heller, bzw. auch in der Farbe leichter. :)
    Hier gab es kürzlich Bilder vom Hybrid - so könnte es in meiner Tasche auch aussehen.


    ciao
    Ingo

    Liebe SuDD-Leser!


    Mich würde speziell interessieren, was in der aktuellen Ausgabe an Zweileinern getestet wurde. :L


    Könnte mir das jemand verraten, damit ich weiss, ob sich die Jagd nach einem Exemplar lohnt? 8-)



    Ciao
    Ingo

    Hallo Heiko!


    Vielen Dank für die super schnelle Top-Antwort!! :H: :H: :H:


    Wenn ich die Tabellen richtig gedeutet habe, ist der 5PT weicher bzw. flexibler als der G-Force SUL.


    Ich suche nach einem gewickelten Stab für die untere Spreize eines Starkwindmodells und kam daher auf die beiden obigen Stäbe.
    Bezüglich der Robustheit sollte ich es dann vielleicht eher mit dem Stab versuchen, der im Härtefall lieber ein wenig nachgibt, wie im Vergleich der 5PT.


    Zitat

    Gewissheit wirst du nur haben, wenn du es ausprobierst.


    Wie heisst es so schön ... Versuch macht klug ...
    :-O
    Ciao
    Ingo

    @Willi:
    Vielen dank für die schnelle Antwort.



    Ich meinte aber nichts vergleichbares innerhalb der AVIA-Familie, sondern eher, ob der Avia G-Force SUL z.b. mit dem Skyshark 5PT vergleichbar ist - oder wenn es nicht konisch sein muss, vielleicht mit dem P200 oder eher P300?


    ciao
    Ingo

    Hallo Liebe Leute,
    ist nicht bös gemeint, aber die Ski- und Snowboardtaschen von Lidl werden zur Zeit im Verkaufboard behandelt.
    Schreibt doch lieber Eure Posts unter Tipps, als hier diesen Thread aus 2004 wiederzubeleben. ;)


    Ciao
    Ingo

    Hallo,
    wo wir hier gerade bei den Stäben sind mal kurz eine ganz konkrete Frage - in den Tabellen steht zwar alles drin, kann aber Eure Erfahrungen nicht ersetzen ;)
    Gibt es aus dem Hause Skyshark eine echte alternative zu
    Avia G-Force SUL ?? Mir geht es da vor allem um die Stabilität.


    Wäre für eine Antwort sehr dankbar. :worship:


    ciao
    Ingo

    Zitat

    a) die Waage flacher stellen, d.h. durch Kürzen der oberen Waageschenkel die Drachennase etwas weiter zu Dir ranholen.


    Dafür hat der E2 doch die Prusik-Knoten-Lösung, um die Waage einzustellen. Ich denke, dass ist dann auch schon ziemlich ausgereizt. Auf dem lezten schiebepunkt wird der E2 dann auch schon sehr direkt.


    Zitat

    b) StandOffs seitlich verschieben, um den Bauch etwas flacher zu gestalten.


    Das ist immer ein guter Anfang - und nicht vergessen die inneren Stand-Offs in die Leichtwindposi´tion zu bringen .


    Wenn Du kurze Leinen nicht scheust, könntest Du diese Möglichkeit auch mal ausprobieren (15m o. 20m)


    Ciao
    Ingo

    Hallo Ihr stolzen Besitzer des Le Virus!


    Ich habe heute den Le Virus gesehen und bin total begeistert!!


    Nun möchte ich ihn auch bauen, bin aber irgendwie
    zu blöde ... :peinlich:


    Ich habe den Pdf-Plan unter der Beachtung der Druckereinstellung -Seite automatisch drehen und ZENTRIEREN - ausgedruckt und bin nun einfach zu blöd, die 32 Seiten zusammen zu fügen.


    Lege ich die DinA 4 - Blätter jetzt Stoss an Stoss zusammen oder muss ich die gezeichneten Linien direkt aneinander fügen, d.h. die Seitenränder mit diesen Eckmarkierungen ausschneiden.


    Ich möchte diesen Drachen schon gern so bauen, wie er auch gedacht ist - ohne DOT und Grand ... ;)


    Übrigens: Ich habe mich durch die ersten 20 Seiten durchgelesen, ohne einen Hinweis auf meine Frage zu finden. Ich fürchte, ihr seid alle schlauer als ich, dass alle direkt Bescheid wussten :( :-O :(


    Ich freue mich auf eine schnelle Antwort :L


    Ciao
    Ingo

    Nein, nein, ich muss nicht unbedingt bis Weihnachten warten. Da sind schon noch ein paar mehr in meiner Tasche ;)


    Aber im Moment komme ich nicht zum fliegen - viel zu tun...
    Wäre ich nicht vor 4 Wochen in SPO gewesen, hätte ich in den letzten 2 Monaten wahrscheinlich gar keine Möglichkeit zum Fliegen gehabt.



    Ciao
    Ingo