Beiträge von roelle

    Zitat von Wotan v. O.

    Das mit den 3 Tampenlängen find ich klasse, aber 55, 65, 75 cm scheint mir seeeehr üppig, geht davon viel beim anschlaufen "verloren"?


    Meine selbstgemachten Ozonetampen mach ich auf ca. 50 cm... Die sollte ich doch auch an den Flexifoil anbuchten können, oder? :(


    bei den prolink handles hast du kaum tampenverlust...die tampen haben ja nur ein sehr kleines auge, wo dann der edelstahlpin druchgeht. bei den ozones hat man ja auch kaum verlust. wenn du also deinen 50cm machst, wäre das ca. gleich zu setzen mit dem 55cm von flexifoil. denn bei den ozones hast du ja am handle noch die einschlauf-augen.
    - Editiert von roelle am 24.02.2011, 23:37 -


    man kann die prolinkhandels natürlich auch ohne kitekiller bekommen...einfach mal eric ne mail bzgl. des preises schreiben. was den strop angeht, so ist bei den prolinkhandles standardmäßig keiner dabei, da es ja drei veschiedene längen gibt, was bei ozone ja nicht der fall ist, es sei denn man hat glück...;-)


    gruß lukas

    leude...bleibt mal alle geschmeidig... :)


    wo liegt denn jetzt noch das problem...denke das mit den letzten antworten die threadfrage geklärt wäre.
    wer jetzt hier von uns die gpa mag, oder nicht, bzw. gut findet was sie macht, oder nicht ist doch total egal.


    die leute die nicht unbedingt auf "nummerngebiet" fahren, wie z.b. set, können ja wenn sie möchten die mitgliedschaft kündigen und hätten dann keine nummer mehr, was sie ja auch evtl. garnicht brauchen wie set schon gesagt hat. ich kann es also dann auch nachvollziehen wenn sie nicht bereit sind die 35 euro zu zahlen, da sie ja dann keinerlei "nutzen" von einer mitgliedschaft haben. (davon das die eigende versicherung dann den sport mit einschließt gehe ich jetzt einfach mal von aus, denn das sollte schon ne vorraussetzung sein)


    und alle die, die gerne nach lh, spo oder sonstwo hinfahren, wo halt die lizenz gebraucht wird, die kommen um eine mitgliedschaft nicht drumherrum, auch wenn sie manches nicht richtig finden, was die gpa macht. damit mussen sie dann leben...kommt ja im richtigen leben auch vor. und die, die damit nicht leben können, sollten dann mal darüber nachdenken, im verein aktiv zu werden. denn dann könnten sie ggfs. auch was bewirken!


    gibt doch so en schönes lied von den ärzten...wie ging das noch mal... :-O

    hey guntram,...


    frohes neues...;-)
    ja die groß und kleinschreibung...ein ewiges laster von mir.... :D


    wie guntram schon geschrieben hat, ist die gpa-versicherung dafür da, personschäden zu tragen! denn wenn was in unserem sport passiert, kann das unter umständen sehr teuer werden...rede jetzt hier nicht von em gebrochenen bein oder arm...sondern ernstere schäden (wirbelsäule ect.). für die sachschäden kommt die eigende haftpflicht auf, die jeder haben sollte...denn wenn ich als nicht buggyfahrer einem den schirm kaputt mache, müsste meine versicherung ja auch zahlen, obwohl ich den sport nicht ausübe.


    und um guntrams frage zu meiner position in der gpa noch zu beantworten...ich bin eherenamtlicher buggyfahrlehrer.

    moin,..


    werd das jetzt nochmal für alle zusammen fassen:
    die gpa ist gegründet worden, um allen buggyfahren das buggyfahren an deutschen stränden zu ermöglichen. sicherlich stand am anfang, bzw. auch in gewissen maße jetzt noch spo im vordergrund, da es der hauptspot in deutschland ist. damit wir dort fahren können, mussten damals die leute der gpa sehr hart mit der kurverwaltung ringen und somit gewisse vorderungen eingehen. diese sind die segelnummer sowie eine gültige haftplichtversicherung. in den anfängen konnte man auch noch die nummer ausserhalb des vereines bekommen, was aber teurer war, als ein mitgliedsbeitrag. von daher sind wir alle halt mitglieder geworden...bzw. tun wir ja auch noch was gutes damit, da die gpa ja jetzt nicht nur rumsitzt und nix tut.
    2005 kam dann die plakette, um auch einen missbrauch von g-nummern zu vermeiden, und um die abwiklung bei sovielen mitglieder einfacher zu machen.
    da es sehr schwierig ist, jedes jahr zu überprüfen ob alle noch eine gültige haftpflichtversicherung haben, war der logische schritt diese versicherung über die gpa laufen zu lassen. und ich denke für 5 euro im jahr ist das auch mehr als fair. somit ist jeder, der mitglied in der gpa ist, und eine nummer am buggy mit gültiger plakette hat, auch aussreichend versichert, was personenschäden angeht. (sachschäden mit 1000 EUR selbstbeteiligung)
    möchte jetzt jemand gerne in lh fahren, aber nicht in die gpa eintreten wollen, so könnte er natürlich sich an die vereine der nachbarländer wenden...also niederlande, frankreich ect. aber auch da ist die nummer mit dem mitgliedsbeitrag verbunden, was also aufs gleiche raus kommt.
    zahlt man seinen mitgliedsbeitrag nicht, so erhält man keine neue plakette und die lizenz entfällt automatisch. auch nach der lizenzprüfung, ist diese nur ein jahr gültig. in dieser zeit muss man die nummer bei der gpa beantragen (und mitglied werden), ansonsten verfällt die prüfung und man muss eine neue machen.
    persönlich denke ich, das in laufe der zeit immer mehr fahrgebiete, bzw. die zuständigen gemeinden das nummernsystem einführen werden, denn unser sport wird nur größer, und der platz weniger. und die gemeinden möchten das der sport sicher ist, da ja doch nicht ganz ungefährlich, was wir ja auch immer wieder in videos sehen.
    und selbst für mich, der jetzt keine rennen fährt, oder oft zu spots fährt wo man eine nummer braucht, finde die 35 euro gut investiert, da sie es mir ermöglich dann doch mal spontan nach lh oder borkum oder spo ect. zu fahren um dort meinem hobby nach zu kommen.

    habe als erstes den loop eingekürzt, um so eine minimale gesamtlänge zu erreichen. dann denn depowertampen raus und eine entsprechende va-schraube (imbus mit kegel) von unten durch den chickenloop gedrecht. der kegel passt sich dem innenraum des chickenloop an und sorgt so für gleichmäßige kraft übertragung. der snatchblock wird dann von oben draufgesetzt und mit ner mutter fixiert...fertig! das gleiche geht auch mit einem holt-snatchblock, nur muss man da ne andere schraube verwenden.


    ich persönlich komme damit im buggy sehr gut klar. ist mit einer tampen-entfernung von guten 15cm, natürlich sehr lang, aber es ist noch im rahmen. habe aber auch lange arme... ;) und die safety ist natürlich sehr gut!


    gruß lukas


    na ja,...ich denke das das für land und wasser formuliert wohl mehr als eindeutig war! :L
    aber wenn man das jetzt nur auf den post mit dem lynnbügel bezieht haste natürlich recht!....alles ne sache der sichtweise.... ;)

    So einen Bügel hatte ich auch mal...war ne gute lösung...gibt es ja von lynn. nur bei dem neuen lynn-bügel ist die aufgeschweißte öse etwas zu klein...da kann der panikhaken auch mal gerne hängen bleiben...sprech da auch erfahrung.... ;) wer also noch einen alten bügel hat (mit großer öse) sollte diesen gut hüten... :-O

    Hallo Divesurfer,
    Du kannst uns gerne mal ansprechen, wenn Du uns am Strand siehst. Kai bzw. Thomas haben bestimmt ein paar Tips bzgl. mountainboarden.
    Außerdem haben wir die aktuellen Blade V 2010 da.


    @ Denni: Eric freut sich bestimmt über den Kommentar ;)


    Gruß
    Roelle

    Moin zusammen,


    die neue Blade wird es ab Ende August auch in Deutschland geben, z.b. beim Kiteshop Krefeld.
    Lieferung ist in Belgien eingetroffen, und jetzt werden die juten Stücke an die Händler verteilt.
    Eine 8.5er soll dann evtl. bald auch noch kommen.


    Gruß Lukas

    hi,


    habe selber die skuasport jahre lang geflogen....es ist ein schirm mit dem du dich wirklich auseinandersetzen musst, sonst macht sie gerade im binnenland keinen spaß. auch wenn überall das mit dem zweileinerverhalten geschrieben steht, ist sie über die bremse hervorragend zu fliegen. aber sie hat halt auch lift, was gerade leichte fahrer zum verhängnis werden kann...sprech da aus erfahrung. von der leistung ist sie wirklich nahe am hochleister aber halt auch schonmal sehr zickig....wenn du en schirm zum cruisen suchst, würde ich dir eher die brooza ans herz legen.


    viele grüße, lukas

    set
    Es ist schon erstaunlich wie sehr du immer auf dein recht zu haben bestehst...
    sicherlich versteht der ein oder andere mal eine aussage von dir anders (habe ich auch schon gemacht) aber irgendwann könntest du ja auch mal nachgeben oder? warum soll ein user, der ein bild reinsetzt und sagt das er mit der 7er bei sowenig wind springen kann denn lügen? nur weil nach deiner auffassung und deiner ozone tabelle das nicht geht? sicherlich gibt es momente wo man sagt, ne ne so nicht...ich mein wenn das jezt ne 3qm gewesen wäre oder so. aber wenn der pilot relativ leicht ist, kann er auch mit ner 7er bei dem wind springen. es kommt halt auf gewicht an! und ich spreche da aus erfahrung! aber du stellst das immer sofort so hin, als ob das nicht geht...wenn ich mal fragen darf, wie schwer bist du eigentlich? also ich wiege 65 kg und als ich vor über 10 jahren angefangen habe, habe ich noch sehr viel weniger gewogen! und ich hatte genau wie thomas sohn oft das problem das ich 2-3qm kleiner ziehen muss als welche die nur 15 kg mehr wiegen. also lass es einfach mal gut sein...es reicht langsam!

    hai,


    es kommt natürlich ein wenig auf die orts typischen windverhältnisse an und die sind ja nicht immer gleich.
    auch spielt es eine rolle ab wann du sagst "jetzt ist wind" und demnach kiten gehst.
    wie set schon sagt, man könnte alles gebrauchen 2- 12 qm...aber das muss man ja auch erstmal haben.
    wenn dir deine 4er zu klein ist, würde ich dir zu einer 6er bzw. 6.5er matte raten. damit müsstest du dann jenachdem wie schwer du bist einen windbereich von 3-6 bft einigermaßen abgedeckt haben.
    wie schon gesagt, es kommt ein bisschen darauf an, bei welchem wind du kiten möchtest...

    also ich habe selber auch noch einen scooter...mit sk und cadkat bereifung es ist ein super teil! sicherlich sind alle neueren buggy bequemer gar keine frage, aber deswegen muss man sich ja nicht gleich en neuen zulegen. ich würde dann erstmal in die matten investieren. übrigens, kleiner vorteil des scooter im gegenzug zu den lynn buggys, ist die etwas breitere hinterachse. noch ein kleinen tip, mach unter den sitz um das alurohr rohrdämmung drum, dann klackert der nicht so... ;)
    und abgeben würde ich den scooter nie...wie thomas schon sagt, einfach en klassiker!

    Zitat

    Original von set


    na wenn du meinst... :-/


    ich bin jetzt raus, hier reden mir zu viele theoretiker, die sich vielleicht mal öfters auf die wiese stellen sollten.


    hey set...ganz ehrlich liebend gerne,...sag mir wann und wo du auf ner wiese bist, dann komm ich mal vorbei, und du kannst mich gerne belehren...!
    und wie du dann es schaffst ne halse bei keinem wind in deinem buggy mit deiner technik zu fahren, bzw. rumeiern, denn du hast recht, fahren ist es ja nicht wirklich, würde ich auch gerne sehen, oder machst du ne wende, damit der kite auf zug bleibt...?