Zitat von M4Rc3L
hm, das problem ist bei mir noch nicht aufgetreten, aber sonst verlängere die crossover leinen doch mal mit em stück tampen und schau dann, ob da problem immer noch auftritt.
Zitat von M4Rc3L
hm, das problem ist bei mir noch nicht aufgetreten, aber sonst verlängere die crossover leinen doch mal mit em stück tampen und schau dann, ob da problem immer noch auftritt.
Zitat von JaggBei der Blade 4 haben die Größen 6.5 und 8.5 die Crossover-Waage, die beiden kleinen besitzen dies nicht. Ohne Bremsen, kann man die Kites aber sicher nicht einfach mal am Windfensterrand abstellen.
was meinst du damit? wenn ich eine matte, egal ob vierleiner oder zweileiner oder 5leiner an den windfensterrand fliege, fällt dieser kite dann irgendwann runter...so ist das halt mit dem windfensterrand...
oder auf welche problematik spielst du an?
moin, also die blade 4 hat in den großen größen auch eine crossover waage eingebaut die ein drehen des kites durch durch ein lenken nur über die steuerleinen unterstützt. ansich ist sie ein ganz normaler 4-leiner nur kann man sie halt auch sehr gut nur über die steuerleinen fliegen. gerade beim freestyle und sprüngen ist das von vorteil, weil man dann den schirm schneller durchs windfenster fliegen lassen kann und das ohne einen lenkbefehl über die bremse. du kannst aber auch das teil fliegen wie ne yakuza oder sonst was...über die bremse holst dann auch noch mehr leistung raus. einige fliegen die blade auch als reinen zweileiner an schlaufen zum powerkiten, aber das kann man ja auch mit jeder anderen matte auch tun...das ist ja kein geheimnis...;-)
hoffe das dir das weiter helfen konnte.
moin, ok....das heißt du hast die 5.6er twister auch nur ins auge gefasst...hatte sich so angehört, als ob du die schon hast. generell ist die twister-serie eine gute alternative zur blade, auch wenn sie an die leistung der blade nicht ran kommt (meine einschätzung!) aber die twister hat natürlich den preislichen vorteil ganz klar auf ihrer seite. ich sag mal so...viele die die flexis mal geflogen sind schwören auf das teil...aber die twister ist auf jedenfall ne gute alternative!!
viele grüße, lukas
moin, nun ja...das verfällt sich so en bisschen wie bei den fisherman friends...sind sie zu stark bist du zu...
du kannst natürlich die 6.5er mit kurzen leinen fliegen...das gibt dir dann schon wieder en bisschen mehr kontrolle und zusätzlich hast du ja bei den blades noch die möglichkeit der waagen-verstellung, das hilft mir ab und an auch sehr viel, wenn mir z.b. die 6.5er zu stark wird aber die 4.9er noch zu schwach ist.
sonst frag doch mal eric...vielleicht hat er eine zum testen für dich!
viele grüße, lukas
Zitat von DenimHi nochmal ne Frage meinerseits. Welche Größe ist denn euer Favorit (zum kiten aus dem Stand)? Kann mich irgendwie nicht so ganz entscheiden :-O
moin, das kommt ein wenig auf den wind an. die 4.9er ist bei 4-5 schon echt genial, aber beim springen kommt man genauso schnell runter wie es aufwärts gegangen ist. also bleiben da eigentlich nur die qual der wahl bei der 6.5er und der 8.5er. ich z.b. bin relativ leicht, ca. 70 kg und für mich ist die 6.5er der schirm mit dem meisten spass-potentail...das kommt aber auch daher, das ich gerne schnellere matten fliege...und die 6.5er ist natürlich schon etwas schneller als die 8.5er. was aber "hangtime" angeht, wenn man das so sagen kann...ist die 8.5er einfach durch ihre größe im vorteil...und wie schon gesagt, der wind entscheidet auch mit...;-)
gruß, lukas
moin jan,
also wenn du richtig springen möchtest, und das auch bei 2 bft, dann brauchst du schon die 8,5er. die 6.5er würde bei deinem gewicht auch noch so gehen, aber du müsstest die mehr bewegen, damit sich genügend kraft aufbaut. die 8.5er ist natürlich etwas langsamer als die 6.5er aber das ist beim springen ja auch von vorteil. wenn du mal eine testen möchtest, und du durch zufall mal auf borkum bist, sag bescheid, kein problem...werde bald auch evtl. die blades V und die VIP zum testen hier haben.
viele grüße, lukas
es kommt daruaf an, wie du den buggy ausbanlanciert haben möchtest. bei den engländern gibt es zwei systeme...einmal einen einfachen gurt, der an den seitenholmen fest gemacht wird und somit von links nach rechts geht...dafür kann man einfaches anschnall-gurtband aus autos verwenden. die haben dann an einer seite, oder in der mitte dann ein schnappschäkel als safety. die die zweite variante, das ist ein drei-punkt gurt der von der deichsel bis zur hinterachse geht. dabei sitzt dann die safety vorne an der deichsel. auch das kann man sich bei bedarf auch selber basteln....;-)
viele grüße, lukas
oder schau mal nach einer gebrauchten lynn phantom. schmaler geht es wohl kaum...;-) ist wasserstartfähig und ist aus drachenstoff. hat aber natürlich die form eines c-kites. die phantom gab es in den größen 6-9-12-15-18.
wenn es eine richtige "matte" sein soll, könntest du auch noch nach kites der firma windart suchen...da gab es die splash und demon glaube ich...
gruß lukas
roll doch erst den kite zusammen und pack ihn in einen beutel und danach gehst du hin und rollst die bar, bzw. die handles auf....
Zitat von Tom HDas Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich bei den Ozone Neopren-Handles besser, auch wenn ich da mit den Verhakungsproblemen zu kämpfen habe.
verhakungsprobleme...mensch wo sind denn hier die tim taylors unter den buggyfahren....neopren oben rausgetüddelt, einmal mit der eisensäge drüber...neopren wieder reingetüddelt...fertisch....
ZitatWie das auf einer buckligen Wiese gut gehen soll ist mir ein Rätsel.
natürlich mit fussschlaufen und anschnallen...!
bin auch der meinung, das man einen v-max nicht wirklich mit einem lynn oder flexi vergleichen kann...da müsste man sich eher den sprinter als vergleich heran ziehen...auch wenn man mit einem v-max natürlich auch tricksen kann...trotzdem ist es eine andere art von buggy fahren.
kein ding...wie schon gesagt...meld dich einfach!
viele grüße, lukas
moin,
also ich habe beide deiner aufgelisteten buggys gefahren...zuerst hatte ich einen lynn comp. xr+ jetzt den flexi scout. ich würde dir persönlich immer zum scout raten! der scout hat eine super geometrie zum trick fahren. man sitzt nicht zu tief, was beim trickfahren ja auch mal hinderlich sein kann, trotzdem hat man noch genügend seitenhalt. auch die vordergabel ist einfach ein unikat...die gewinkelten fussrasten fürs wheelie fahren und das einfache stecksystem der gabel ist genial, wenn man den buggy mal auseinander nehmen muss. zudem ist der scout extrem robust gebaut!
beim lynn buggy hatte ich das problem, das man die vordergabel etwas verstärken sollte, da sie schonmal ein kleiner schwachpunkt sein kann. 20er hinterradbolzen sprechen natürlich für sich und sind ein + aber beim flexi hab ich die kleineren bolzen bis jetzt auch noch nicht kaputt bekommen.
v-max ist sicherlich auch eine alternative, den muss man aber defenitiv aus einander schrauben, was man beim transport von einem lynn oder flexi nicht hat. räder ab und dann passen die buggys eigentlich in fast jedes auto mit montierter hinterachse. ich z.b. bekomme den flexi problemlos in meinen yaris. und wenn man die vorgabel noch schnell abnimmt, hat man noch en bisschen platz mehr.
jenach dem von wo du kommst, kannst du auch gerne mal im scout probesitzen...;-)
viele grüße, lukas
ok, danke...wie sieht es denn mit holland aus...gibt es da ausser ijmuiden und ouddorp/brouwersdam keine strand der für atb und sk-bereifung befahrbar ist?
Hallo zusammen,
suche fahrgebiete wo man mit sk-bereifung buggy und ATB fahren kann.
- fano
- römö
- spo (nur buggy)
- brouwersdam/ouddorp
- ijmuiden
weiss noch jemand gebiete in holland oder an der nordseeküste wo das mit der bereifung geht?
evtl. inseln???
spots in frankreich, belgien ect. habe ich jetzt mal aussen vor gelassen, da ich nicht direkt in dieser richtung suche.
wäre super wenn jemand evtl. noch was wüßte.
viele grüße, lukas
so, jetzt gibt es auch die prolink handles ohne kitekiller und mit verbindungsstrop... :-O