Beiträge von Holsten

    Zitat

    OhOhOh heißt, dass da wohl jemand die Leichtigkeit des Seins entdeckt hat [Zunge raus]


    Da hast Du richtig vermutet! Nach dem letzten mal habe ich schon fast bestellt.
    Ich brauche nur noch ein paar Argumente um meine Vernunft zu Besiegen :)


    Gruss
    Stefan

    Zitat

    Einen Kreisschneider habe ich auch. Das funktioniert aber nur wenn der Stoof mitdoppelseitigen Klebeband auf der Tischobefläche fixiert ist. Ansonsten rutscht der Stoff ständig unter dem Messer weg.


    Ja, das ist ein Problem. Ich habe bisher immer von oben eine Pappe drübergelegt, die einen entsprechend großen Ausschnitt in der Mitte hat und von unten mit Antirutschgummi belegt ist. Wenn ich jetzt wirklich viele solcher Löcher oder Scheiben schneiden müsste wäre der Lötkolben vielleicht die bessere Wahl (eine geeignete Schablone vorausgesetzt). Ich muss dafür aber immer meinen gesamten Arbeitsplatz umgestalten. (Schneidmatten mit allem Gedöns runter, andere Unterlage drauf, usw.)


    Solche Konturen wie den Mund vom Hippo schneide ich mit dem Rollschneider freihändig (natürlich nach dem Anzeichnen der Kontur auf dem Tuch).


    Gruss
    Stefan

    Zitat

    Wie schneidet ihr den einen 5cm Kreis, welcher auf nach dem Schneiden wie ein Kreis ausschauen soll?


    Zum Beispiel hiermit: [URL=Wie schneidet ihr den einen 5cm Kreis, welcher auf nach dem Schneiden wie ein Kreis ausschauen soll?]Kreisschneider[/URL]



    Zitat

    Das geht mit dem Lötkolben viel einfacher als mit der Schere oder dem Messer


    Das bezweif'le ich sehr. Auch habe ich bei Stoff von zzlogo mit einem Rollschneider keinerlei Probleme.
    Aber jeder hat da so seine Vorlieben.


    Grüsse
    Stefan

    Hallo Uwe,
    im Plan von Friedhelm Winkel wird für Euren Tedraeder nur eine Schnur anstatt vier verwendet. Es wird am Ende nur ein Knoten (Acht- oder Kreuzknoten) gemacht. Bei meinen Versuchen hat sich auch nichts gelöst. Ich meine der Plan wäre hier im Forum gezeigt worden. Wenn nicht, kann ich Dir das Strohhalmauffädelschema heute abend zuschicken.


    Gruss
    Stefan

    Ich muss jetzt mal mit einer meiner goldenen Regeln brechen: 'Halt' Dich aus Dingen raus von denen Du keine Ahnung hast'.
    Aber ich möchte nicht dass in diesem Thread (es geht um Tipps für Anfänger im Speed- und Power-Drachenfliegen) der Eindruck entsteht, dass Fliegen bei 110 km/h üblich ist, oder ein Kriterium für den Drachenkauf ist! (Jürgens Kommentar galt nur Olli, aber dennoch)


    110 km/h ist Winstärke 11 nach der Beaufortskala: "...Dächer werden abgedeckt, Autos werden aus der Spur geworfen, dicke Mauern werden beschädigt, Gehen ist unmöglich...".


    Ich war in meinem diesjährigen Urlaub bei angesagten 22-25 m/s zu Fuss am Strand weil ich Windstärke 9-10 noch nie aktiv erlebt habe. Ich habe noch nicht mal meinen Windmesser ausgepackt weil nicht nur nasser Sand über den Strand flog sondern auch das Wasser. Für mich persönlich gilt: Bei solchen Windstärken nur noch das Wetter geniessen und die Drachen in der Tasche lassen.


    Das Fliegen von Drachen bei diesen Windstärken ist wirlich nur was für absolute Experten die ihre Drachen ganz genau kennen und dadurch sich selbst und andere nicht gefährden!


    Musste sein ;)
    Gruss Stefan


    Das Forum ist doch mitunter richtig geil! :-O :H:


    Marcus, Ich könnte dir jetzt einige Kites nennen die nichts taugen. Die gibt es aber nicht mehr zu kaufen!
    Ich könnte Dir auch zwei nennen die ich selber immer noch fliege. Die gibt es aber auch nicht mehr zu kaufen!
    Ich kann Dir aber das empfehlen was alle empfehlen: Geh auf die nächste Wiese wo sich die Trickkiter treffen. Lass Dich nicht durch Entfernungen abschrecken. Wenn Du so sprichst wie Du schreibst hast Du keine Probleme Kontakt zu den Leuten zu bekommen. Ein halber Tag auf so einer Wiese bringt Dich weiter als 36 Stunden Videos reinziehen oder wochenlang die Shops zu durchstöbern. Mach 's am bestem gleich morgen!


    Gruss
    Stefan

    Etwas befremdlich finde ich aber die automatische Umwandlung von S&DD-Abos in K&F-Abos: keine Infos an die Abonnenten, keine Rückfragen ob man K&F überhaubt haben will oder vielleicht schon in der Familie abonniert hat, nüscht! Das Abbestellen des S&DD-Abos hat natürlich problemlos geklappt, dennoch: Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.


    Gruss
    Stefan

    Schon der 2te in einem Trööt. Aus der Nettiquette (an Comstar01 und Hollisch):

    Zitat

    10. Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!


    Immer schön lustig bleiben!