Zitat
Eben, wobei die Widow bei 5 Bft. je nachdem, wie frech man ist (= wie weit man sie im Windfenster startet) abgeht wie die Rakete :-O :-O :-O
Zitat
Eben, wobei die Widow bei 5 Bft. je nachdem, wie frech man ist (= wie weit man sie im Windfenster startet) abgeht wie die Rakete :-O :-O :-O
Ist halt so, die Widow fällt am Windfensterrand oder bei plötzlichen Flauten wie ein Amboß vom Himmel, da hilft ab und zu nur noch rennen, aber das meist auch nicht...
Bißchen pumpen hilft manchmal, auch ganz flach stellen verbessert es etwas, aber austreiben kann man ihr den Amboßeffekt nicht.
ZitatOriginal von ShadowX
Tausch dein Mopped gegen das Ding hier :
Dann kannst du ja einen Dachgepäckträger montieren... 8-)
*würg*
Laufen ist doch auch nicht soooo schlecht, oder?
ZitatDie Lösung könnte auch sein mein "Wintermoped" (Mazda323) wiederanzumelden
Diese Lösung halte ich für die Beste!
1.: S-Kite
2.: S-Kite
3.: Bad Widow
4.: Black Widow
5.: X-Raver
Nein, ich bin nicht in den S-Kite verliebt
ZitatOriginal von dobbi
also quer :-o ist sicher nicht das Wahre, dachte schon auf dem Rücken, so ähnlich wie beim Angeln.
Es sind "nur" Stadtfahrten.
Würd ich mal verstärkt bleiben lassen, das Ding da auf dem Rücken bricht Dir im Ernstfall unter Umständen das Kreuz, auch in der Stadt!
Auch ein einfaches Mittelkreuz, mit der richtigen Kraft an der richtigen Stelle postiert, kann Dir einen Wirbel brechen oder die Bandscheibe zerquetschen. Und daß das ziemlich sicher passieren wird, sagt schon Murphys Law
Das einzige, was ich auf dem Moped auf dem Rücken habe, ist die Schildkröte (=Rückenprotektor), alles andere halte ich für gefährlichen Leichtsinn, im Sommer sind die Krankenhäuser voll von Motorradfahrern, die "eben mal nur ohne Schutzkleidung um die Ecke" fahren wollten.....oder die Sprudelflasche im Rucksack hatten.....oder die Einkäufe.....oder die Rollerskates (einen solchen Fall hatte ich im Bekanntenkreis, er hat die Räder jetzt permanent drunter )
Solche Leute hab ich in meiner aktiven Schrauberzeit bei Honda und KTM viel zu viele gesehen.....
Kiteboarden soll ja ganz schön sein, aber es muß doch nicht mit dem Rollstuhl als Board sein, oder?
- Editiert von Eifelfeuer am 13.04.2004, 04:23 -
- Editiert von Eifelfeuer am 13.04.2004, 04:26 -
ZitatOriginal von dobbi
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer gängigen Transportmöglichkeit
meiner Drachen auf dem Motorrad. Was benutzt ihr und was wurde umgebaut.
(Packmaß 1,80 da Vollsizedrachen)
Ich denke mal, das kannst du vergessen bei dem Packmaß! 120 cm oder so in der Ecke könnte man ja noch in einem Rohr quer auf den Gepäckträger spannen, aber 180 cm??
Solltest Du da noch was finden, bitte Info an mich, da ich bisher beim Biken zum Kiten leider immer nur eine Matte mitnehmen konnte und ich würd doch sooo gerne den S-Kite mitnehmen...
Irgendwas längs auf den Rücken zu schnallen (was ich schon mal bei einem Wahnsinnigen gesehen habe) würd ich mir dann in Anbetracht der zu erwartenden Folgen bei einem Unfall doch sparen...
ZitatOriginal von Silvie
...solltest Du etwa die Aufkleber meinen Mikeno?
greetz
Silvie
auch sowas haben will!!!!!!!!!!:-)
ZitatOriginal von Sandyman
Respekt ist gut Angst ist gefährlich.
:H:
Und das nicht nur beim Drachenfliegen.....
ZitatOriginal von HeinzKetchup
Man kann normal davon ausgehen, das du damit dein Windfenster nach obenhin vergrößerst .....
Neee, mach ich lieber nicht! *lol* Reicht absolut aus momentan....... der Kite kann eh noch mehr bringen als ich handeln kann.....
Die knapp 4 Bft. gestern haben gereicht für massig Spaß....
Worin liegt eigentlich der Unterschied zu dem komplett in 8 mm bestabten 1.2?
Nu komm mir keiner mit "andere Stäbe in der Leitkante..." :-), ich meine selbstverständlich evtl. andere Flugeigenschaften, Windbereich o.ä...
ZitatAuf jeden Fall viel Spass damit und halte ihn in Ehren!
Aber hallo doch, Spaß hab ich damit und nach jedem Flug wird er erst mal geputzt und dann gestreichelt!
ZitatLinks herum sollte er auch etwas knattern
Soll das heißen, Du weißt auch nicht, warum er das macht?? :-O
So, jetzt muß ich den ollen Thread nochmal nach oben holen.
Mir ist grade aufgefallen, hab mich gar nicht bedankt für die ganzen Tips und Anregungen *schäm*
Das sei hiermit nachgeholt.
Es ist dann letztendlich mit tatkräftiger Mithilfe von Jens in Kooperation mit meiner Freundin ein S-Kite 1.2 geworden, Jens, du bist voll rehabilitiert! Ich war platt heut morgen, die Überraschung ist euch gelungen.
Petrus hats auch gut gemeint heute, schöner Wind zwischen 2,5 und 4 Bft. und knallblauer Himmel, was will man denn mehr?
Also ran an die Leinen mit dem Teil und erst mal staunen.....
Start ist gar nicht so schlimm, ungefähr wie die Bad Widow, aber das wars mit den Ähnlichkeiten dann auch schon.
Mit fällt dazu nur ein einziger Kommentar ein: Das ist er!
Genau das, was ich haben wollte, es paßt einfach alles.
Zu drei Dingen hab ich aber noch Fragen an die S-Kite-Profis hier:
1.) er faucht sehr laut, ist das normal bei diesen Drachen? Ist nicht unangenehm, mir gefällt das Geräusch, aber so hab ich das noch nie gehört.
2.) in Loops rechts herum knattert er leicht, was ich noch nicht geschnallt habe, ist die Konstruktion der Saumschnur, ist die irgendwo angenäht? Was kann ich tun bzw. welchen Teil der Saumschnur (die scheint mir zweigeteilt zu sein) sollte ich evtl. nachspannen, um das Knattern zu eliminieren?
3.) die Stellung der Standoffs hat mich gewundert, die stehen recht schräg nach innen (angeklebte Stopper, also wohl original?), zum Mittelkreuz, gehört das so? Und wenn ja, was bringt es im Unterschied zu einer zum Segel rechtwinkligen Stellung?
Das soll keine Kritik sein, bin vollkommen begeistert, ich war heute mit dem Kite annähernd 2 Stunden draußen, bin platt wie ein Pfund Butter, nur dieses irre Grinsen geht einfach nicht weg! :-O :-O :-O
Es würde mich einfach nur interessieren.
Mark, und was wollte Michael dafür sehen??? Meine diese bunt bedruckten Scheinchen.....
ZitatQuatsch lila is der letzte versuch:-O:-O:-O:=(:=(:=(
Pure in lila??? Find ich affeng..l! Im Ernst!
ZitatAlles anzeigen
Guckst du Post von Rilantaver. Safety first!
Und das geht prima, wenn man eine Wiese zur Verfügung hat die ca. 1km lang und ca. 500m breit ist. Da nehm ich einen kleinen Fußmarsch von 100 - 200m schon mal in Kauf bevor ich mir das Material oder mich selbst schrotte :-O
Nichtsdestotrotz kann man ja die ganze Sache ausreizen. Liegt ja ganz am Piloten ob, und wenn ja, wann er die Finger aufmacht.
Aber wie gesagt: SAFETY FIRST
Schon klar, uncle, war auch mehr scherzhaft gemeint, bevor ich mich kleinmache, glaubt zuerst der Drachen dran. Logisch.
Allerdings hat mich das beast, das zwar recht langsam ist, aber doch kräftig ziehen kann, bei 5,5 Bft. letzten Donnerstag schon heftig über die Wiese gezerrt, was ich mit nicht loslassen meine ist, erst mal alles ausreizen, raus aus der Powerzone und wenn das alles dann nix hilft,ok, dann muß es eben sein: weg mit dem Drachen.
Überleben will ich auch und Motorradfahren will ich auch demnächst wieder und das geht mit Gips o.ä. doch recht schlecht.
......:-O oder loslassen:-(
Loslassen? Was ist das, wie geht das denn???:-O
Ich laß das Baby doch nicht einfach wegfliegen!
ZitatDas mit der Eifel wird März oder April werden, ansonsten könnte man sich entweder im Frankfurter Raum mal treffen, oder aber bei Köln, oder in St. Goar.
Gruß
Bertram
Also, wenn Du das Drachenfest in St. Goar meinen solltest, da werd ich auf jeden Fall sein...
Woher kommst Du denn?
Ich häng hier in der Ecke Idar-Oberstein rum, am Südrand des Hunsrück
Bertram, wo und wann bist Du denn da?
Wohne ja leider nicht mehr in der Eifel (der Nick ist noch aus meiner wilden BW-Zeit übrig), aber dafür würd ich auch mal ein paar Kilometer fahren.