Beiträge von Eifelfeuer

    Auch wenn's evtl. einen Hauch OT ist, ich bestell' bei Metropolis und Ryll und das hat bisher absolut perfekt geklappt, die Lieferzeiten sind traumhaft (beide max. 3 Werktage) und alle Lieferungen waren komplett.

    Zitat

    Original von Lumaar
    Hab mir jetzt den Topas 1.7 gekauft!


    Ich bin der Meinung, dass jeder Drache gut ist, es kommt nur darauf an wer ihn lenkt!


    Das nicht unbedingt, aber es gibt definitiv für jeden den passenden Kite.
    Viel Spaß mit dem Topas!

    Delta, bei meinem Trapez wurde die Stange (heißt das Ding so?), an der der Haken angeschweißt ist durch je einen Gurt rechts und links gehalten, diese Gurte waren als Schlaufen ausgelegt, also oben an der Hüfte eine Schnalle mit dem einen Ende des Gurtes, der dann durch das Ende der Stange (?) geführt und unterhalb der ersten Schnalle in einer zweiten befestigt.
    Somit ergibt sich, wenn man die Stange mit dem Haken ausbaut, auf jeder Seite eine schöne Schlaufe, die habe ich mittig mit dem Notkettenglied verbunden (das mittlerweile übrigens schlappe 400 kg aushält :) )

    Das Thema 'Kinderspielzeug' hatte sich schnell erledigt, als wenige Meter neben der Dame, die unbedingt mit ihrem Hosentaschenhund dort spazieren gehen mußte, wo ich flog und meinte, so ein Ding sei ja nun alles andere als gefährlich, ein 3.1 aus 70 m Höhe (in der er zugegebenermaßen nicht so imponierend aussieht) landete! :-O
    Das Gesicht war bares Geld wert und ihr Schritt beschleunigte sich dann doch ein wenig! :-O :-O :-O


    Aber meist ists doch am einfachsten, sich nicht aufzuregen, das Teil aus der Reichweite bzw. Gefahrenzone zu halten oder auch zu landen.
    Warum soll ich mir den Tag mit solch ignoranten Leuten versauen, die eh nichts daraus lernen? Lohnt sich doch die Aufregung nicht.
    Bei Kids ist es was anderes, da muß ich bertram zustimmen, die sehen es tatsächlich wesentlich schneller ein als die erwachsenen Sturköppe.....

    Ups, Daniela, das wär dann mit über 300 kg (aufgrund meines nicht vorhandenen Gegengewichts fliege ich den 3.1 allerdings nur mit 170 kg Leinen) aber verd.... großzügig, aber warum auch nicht, sch... auf das Gewicht.
    Werd ich dann mal die Tage ändern, danke für den Tip.
    :H:
    Delta, ich hab das Kettenglied einfach in die beiden Gurte eingehängt und zugeschraubt.

    Zitat

    Original von ah
    Diese 200kg können bei einem Ruck oder beim Rutschen auf sehr losem Boden locker übertroffen werden, sobald der Boden weich wird kann man die Hacken in den Boden rammen und dann muss die Fuhre erst mal über diesen Wiederstand hinweg ziehen, bei plötzlichen Belastungen können grössere Kräfte als 200kg auftreten.


    Was würdest Du empfehlen?
    Ich mein, ich hab ja auch 'nur' 170 kg Leinen dran....

    Zitat

    Eifelfeuer: Weitere Änderungen hast du nicht vorgenommen, oder?
    Einfach die beiden Gurtbänder zusammenführen und den Panikhaken und Umlenkrolle dran, oder?


    Nicht ganz, ich habe, wie gesagt, die beiden Gurte mit einem sog. Notkettenglied (200 kg) verbunden, das sind diese Kettenglieder, die man auf- und zuschrauben kann und daran hängt der Panikhaken.
    Ich denke, wenn man die Gurte direkt mit dem Panikhaken verbindet, könnte die Auslösung behindert werden, der Hakenbügel könnte in einem Gurtteil hängen bleiben.
    Funktioniert bis jetzt einwandfrei, ich denke mal, die 200 kg reichen bei meinen 83 kg Lebendgewicht locker aus, wenn das Kettenglied mal überlastet werden sollte, habe ich wahrscheinlich noch ganz andere Probleme. :)

    Ich hab ein ganz normales Sitztrapez aus dem Surfsport im Auktionshaus geschossen, den Bügel mit dem Haken hab ich ausgebaut, die Befestigungsgurte des Bügels sind lang genug, daß vorne ein Notkettenglied reinpaßt, Panikhaken mit Umlenksystem dran und paßt.
    Hat Oberschenkelgurte, rutscht nicht hoch und ist im Rücken breit genug, daß nichts drückt. Und wem die Oberschenkelgurte zu schmal sind, der läßt sich einfach beim Schneider seines Vertrauens zwei Polster drannähen.
    Ich hatte erst auch ein einfaches Hüfttrapez, aber die Hochrutscherei, wenn der Drachen mal richtig nach oben zieht, hat auf die Dauer gewaltig genervt.....

    Es ging um Speed UND Power, von welchem S-Kite rede ich dann wohl (siehe übrigens weiter oben in meinem Post)?
    Ganz sicher vom 11.5 ...... :-O :-O :-O :-O


    Nachtrag:
    Da es bei mindestens einem mal wieder nicht ankam, das mit dem 11.5 war IRONISCH gemeint!!!
    - Editiert von Eifelfeuer am 27.07.2004, 22:05 -

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Pure, ganz klar :)


    Ach, Du hast ja keine Ahnung! :-O :-O :-O :-O :-O


    Für richtig Krawall ab 4 Bft. gibts ja wohl nur S-Kite 1.2!


    Womit wir wieder beim Thema wären....... :)


    Nee, im Ernst jetzt, Beast und Thors Hammer würd ich auch mal weglassen, alles andere ist reine Geschmackssache!
    S-Kite ist eine Zicke, gerade deswegen macht er manchen richtig Spaß (mir z.B.), Pure ist wohl etwas 'majestätischer' im Sinne von ruhiger, aber wohl auch nicht wirklich harmlos...... :)
    Ich wollte im Übrigen damit nicht wieder die endlose Diskussion in dieser Richtung neu beleben, sondern mal kurz die gravierendsten Unterschiede hervorheben...

    Zitat

    Original von Mikeno
    Der Besitzer hat auch ganz verdutzt geschaut als sein Ballon in Flammen aufging.
    Es war nicht meiner.


    Aber der Besitzer war ja wohl mehr als selbst schuld! Das hatten ihm einige schon im Vorfeld prophezeit! :)
    Ist aber, glaube ich, nicht so wirklich effektiv, die Methode, oder?? :-O :-O