Beiträge von Eifelfeuer
-
-
Bei mir siehts so ähnlich aus nur habe ich den Haken (der ist für den Segelbügel beim Windsurfen) abgesägt, mir geistert da so das Bild durch den Kopf, daß ich auf dem Bauch mitgezogen werde und dieser Haken sich in Richtung edler und empfindlicher Teile bewegt *graus*
Uwe, wenn Du die Auslösung fest ans Handgelenk machst, kannst Du Dir das Ganze auch sparen, denn dann bleibt nach dem Trennversuch u.U. von Deinem Schultergelenk nicht mehr viel brauchbares übrig...
Ich lege die Leine seitlich unter dem Hosengürtel durch, so daß sie nicht durch die Gegend hängt, da komm ich auch noch beim Rutschen auf dem Bauch dran, ist leider getestet und funzt..... -
Je kleiner, desto eklig!
-
Mensch Markus :-), das klingt ja echt nach viiieeelll Spaß..... hoffentlich kann ich den auch bald mal erleben, hatte den Kleinen zwar schon in der Luft, aber nur ganz kurz, für vielleicht 5 Min., dann war der Wind wieder wech, waren eh nur knapp 4 Bft..
Allerdings hat er da schon anklingen lassen, daß er wohl recht konzentriert geflogen werden möchte...... -
Mach' ich glatt, Schmendrick......auf das Ergebnis bin ich gespannt
-
-
Schmendrick, die Verbindungsleinen sind netto 2,30m (LK vom 1.8 x 1,1), die Tampen haben freie Länge 6 cm und sind mit einem doppelten Buchtknoten an den Querverbindern befestigt, also Gesamtabstand 2,42 m.
Also genau wie die originalen, nur eben nach hinten. Foto ist momentan leider nicht mangels funktionierender Digicam
Sollte es wirklich sein, daß die Leinen evtl. zu kurz sind, daß die Regel LK x 1,1 beim S-Kite nicht paßt? In der Info von Kewo steht was drin, daß die Koppelschnüre LK-Länge haben sollen, aber das kommt mir dann mit 3,10m sehr lang vor, wie lang wird denn dann ein großes Gespann aus z.B. 4.5 aufwärts?
Was mich wundert, ist halt, daß es einwandfrei fliegt (wenn die Koppelschnüre zu kurz sind, bekommt der hintere Drachen zuwenig Wind und die ganze Chose fliegt einfach nicht richtig, oder?), aber der 1.8 im Flug rechts hinter dem 1.2 'rausguckt'.
Ok, ganz enge Loops mag es nicht, zumindest nicht bei dem Wind, bei dem ich es bisher geflogen habe (4-5 Bft.), aber damit kann ich leben. -
Zitat
....Power hat der nicht,...
Täusch Dich nicht, Bertram, das Beast zieht wirklich wie S*u, ist halt allerdings sehr langsam und verbiegt sich beim Lenken, aber Zug ist da!
Nicht vergleichbar mit S-Kites, aber auch nicht zu verachten.
Ich hab mein Beast eigentlich nur verkauft, weil mir der Kite für seine Größe zu langsam war -
Schmendrick, es sind 5 Verbindungsleinen (an den Waaepunkten) und 2 Stützleinen für die LK, der 1.8 steht etwas steiler als der 1.2
-
Moin moin,
mal eine kurze Frage an alle Gespannbauer, speziell die mit S-Kites:Ich hatte heute erstmalig das Gespann aus 1.2 und 1.8 an den Leinen, Wind um die gut 4 Bft. mit Böen....... *sabber* Schee wars.....
Was mir aufgefallen ist, ist, daß der 1.8 hinten etwas nach rechts versetzt geflogen ist und zwar in allen Fluglagen.
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Die Verbindungsleinen haben alle exakt die gleiche Länge (+/- 2 mm) von 2.30 m.....
Ist nur ein Schönheitsfehler, geflogen ists prima, aber es stört doch ein wenig das Bild. -
Ich flieg ihn zur Entspannung recht gerne, wenn die Arme vom Powern lang geworden sind, auch wenn ich absolut nicht tricksen kann...
-
gemuffte obere QS....... auweia...... sieht ge*l aus, das Gerät !
-
Anfangs war die Quote sehr hoch, da ich nicht wußte, was mir liegt und was ich in bezug aufs Drachenfliegen will....
Mittlerweile hab ich meine 'Bestimmung' gefunden, also sinkt die Quote stark ab, dieses Jahr gabs erst einen Neuen, den S-Kite XS.
Die Trickser und Leichtwindflieger werden nach und nach wohl verschwinden, was noch kommen wird, sind einige S-Kites in verschiedenen Größen, man will ja schließlich den Windbereich ausreichend abdecken
Dann evtl. noch ein Buggy und falls ich mit den S-Kites im Buggy nicht klarkommen sollte, noch die eine oder andere Matte.
Bin also recht bescheiden in meiner Wunschliste :-O :-O :-O -
Kay-René, ich muß Dich rügen!
Wir wollten uns doch hier an Rechtschreibung und daher auch an den Duden halten!
'beömmelt' hab ich da aber nicht gefunden! :-O :-O :-O*nu aber nix wie wech, bevor der Mod mich haut*
-
Sonnenwind:
Leider richtig, tut mir leid! -
Mal 'ne (doofe?) Frage zu der Sache mit dem Schrumpfschlauch:
Da das Lieblingshobby meiner S-Kites das Stopper-Losreißen ist, wäre diese Methode wohl einen Versuch wert, aber wie bekomme ich den Schlauch zum Schrumpfen ohne das Segel zu beschädigen? Z.B. an den Querverbindern?
Kann doch da nicht mit dem Heißluftfön dran gehen..... -
Zitat
Das schonmal der ein oder andere Mist dabei ist, kann ich verkraften und ob meiner rudimentären Intelligenz aussortieren.
Also einfach nicht über Kleinigkeiten aufregen, lohnt sich meist einfach nicht......Kay-René, ich unterschreib' Deinen Post sofort, spricht mir im Großen und Ganzen aus der Seele!
Aaaaaber:
Da wir hier doch alle intelligente und denkende Menschen sind (sind wir doch, oder??? ;-)), ist natürlich auch die eine oder andere Kritik, sofern sie entsprechend vorgebracht wird, durchaus angebracht und verdient, bedacht und nicht gleich vernichtend geschlagen zu werden!
Wie wärs denn einfach mal mit etwas mehr Toleranz?
Man muß den anderen ja nicht unbedingt verstehen, auch seine Meinung nicht, aber man sollte beides trotzdem einfach akzeptieren!
Und schon klappt das mit demZitatLetztendlich geht es hier um Hobby, Freizeit und Spaß haben.
Streß und Ärger gibts genug, also warum hier auch noch welchen machen?
Dazu gehört für mich auch die wirklich nervige Diskussion, welcher Kite denn nun der beste, tollste, billigste, günstigste schönste, bunteste und was weiß ich noch alles ist....... -
Ich hab von Anfang an gesagt, die Ventilierungen nur so als Tuch zu machen, ist Verschwendung! Einstaben und als Kites verwenden, wenn der Dicke sie nicht braucht, DAS macht Sinn!
Geiles Bild von einem ebensolchen Wochenende! -
-
Schade, ich hatte gehofft, man könnte den Wettbewerb nächstes Jahr mit einigen 0.4 aufmischen....
Schöner Bericht, Schmendrick, danke!
- Editiert von Eifelfeuer am 31.08.2005, 07:23 -