Beiträge von Eifelfeuer

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    Original von Dirtjim
    Aber sonst ließ er sich noch "gut" fliegen ?
    Zum Buggyfahren wäre das ja evtl. interresant....


    Ansonsten wars ok, aber obs beim Buggy was bringt? Sonst würd Knicki himself wohl eher mit vier als mit zwei Leinen fliegen, oder?


    Muß jeder selbst austesten, mir war die Kraftentfaltung einfach zu brutal.


    Allerdings hab ich damals auch erst kurz die S-Kites gehabt.......hmmm, vielleicht sollte ich nochmal......... schaun mer mal..... :)

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    Original von De Bakey
    Hi Oliver,


    MAGIX Video Deluxe 2006/2007 Plus, in der Preisklasse bis 100 € gibt es nichts besseres
    (Umfang und besonders Qualität der erzeugten Videos :H: )


    Gruß
    S t e f a n


    Kann ich nur zustimmen, das Proggie kann wirklich alles, was man braucht, um gute Filme hinzubekommen.
    Alle Videos, die meine Freundin (ElfeTinker) bisher hier eingestellt hat, sind damit erstellt.
    Und bei bitreactor.to soll es auch recht günstig sein, hab ich gehört.....

    Vielleicht solltest Du deinen Classic mal richtig einstellen! :)
    Ich hab einen 1.2 Classic und einen 1.2 Action, der Classic geht definitiv früher und besser, auch nachdem ich die Gestänge getauscht hatte (konnte die 8er LK gut für meinen Classic als vorderen Gespanndrachen brauchen :-))
    Der Eindruck wurde mir auch von Knicki bestätigt, der Meister selbst meinte, das neue Tuch ist halt stabiler (das war die Prämisse, irgendwelche Nasen haben die Dinger wohl öfter mal zerstört, weil beim überbelastet) daher aber halt auch doppelt so schwer und das macht bei den kleinen S-Kites schon was aus.

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    Hat wer von euch diese Erfahrung auch mal gemacht, mit den Stäben von Kewo???


    Hat mein Original-Kielstab (12x10) beim 5.6 auch gemacht....ich hatte bei Kewo letztes Jahr zwangsläufig einen fast kompletten Gestängesatz bestellt, darunter dieser Kielstab.
    Der meinte dann, sich bei rund 3 Bft. nach ca. 10 min. Flug (allerdings bei weitem nicht beim Erstflug) verabschieden zu müssen und zwar nicht am Kreuz oder an der OQS sondern mittendrin.
    Jetzt ist ein 12x8 drin und der scheint zu halten, außerdem fliegt sich der Dicke viel sauberer, weil der Kiel sich nicht mehr so durchbiegt.

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    Ich bohre immer ein möglichst tiefes Sackloch in den Golfball und in den VA-Stab feile ich mit der Dreikantfeile ein paar Kerben, damit der kleber besser hält. Zusätzlich wird noch eine kleine Fläche angefeilt... ein wenig länger als das Loch tief, dass sich der überschüssige Kleber herausdrücken kann.


    Geht einfacher:


    - den Stab (ich nehm auch 6mm) schräg 3-4 mal ankörnen und zwar in Richtung Golfball
    - Golfball mit 5 (!) mm anbohren, ca. 25 mm tief, Stab einspannen und dann mit Schmackes den Golfball drauf.


    1 mm Überdeckung plus Körnung hält ohne Kleben bombenfest, zumindest ist mir noch keiner auseinandergefallen.

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    Original von SUI 40


    *'tschuldigung* :D :D :D


    Aber wer mich kennt weiss, dass ich sowas nicht von mir gebe, wenn ich nicht wirklich dahinter stehen kann. ;) :)


    Hast ja recht, Petra, aber Du kennst auch mich, bei sowas krieg ich feuchte Augen und der 'Haben-Will-Faktor' erscheint..... und bis zu meinem Geburtstag dürften die wohl ausverkauft sein....... *Zwickmühle*

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    Original von Schmendrick
    Cooles Video!!


    - Drachen ist bestellt! -


    Ich bin vor allem Neugierig auf die Mischung PL62 und Spinnaker.


    Heinz-Josef, Probefliegen im Februar?????
    Ich fang schon wieder an zu sabbern, wenn ich die Beschreibung von Petra lese............

    Das Problem ist nicht, daß S-Kites 'gefährlich' sind, das ist natürlich Unsinn, sondern, daß sie für einen Anfänger zu schwer auszurechnen und zu zickig sein können und dann kann es schmerzhaft werden.
    Es sind nun mal Hochleister und ein Hochleister ist an und für sich in keiner Sparte etwas für einen Anfänger!
    Ich kann nur zur Vorsicht raten, die Dinger können einen Höllenspaß machen, aber auch, wie ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiß, einem ziemlich weh tun.

    Stimmt, Bastian, aber nur mit einem recht großen macht das Späßle...... so ein 5.6 bei Hauchwind hat was.


    Aber.....

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    .....mit der unbändigen Power des S-Kites einlassen ....


    ..... eigentlich geht bei diesen Kites exakt und genau darum!