Beiträge von Eifelfeuer
-
-
Zitat
Der 1.8er S-Kite ist auch tatsächlich gutmütiger und nicht so biestig wie der DW 3.2
Kann ich nur bestätigen,dagegen ist der 1.8 wirklich gutmütig und verzeiht auch mal einen Fehler, z.B. zu enge Spins bei schwachem Wind, da ist der 1.8 recht leicht abzufangen, beim DW wirds Arbeit.ZitatBeim Windbereich muß man sagen der DW 3.2 ist von der Bestabung her heftig.
Da fehlt das kleine Wörtchen 'zu', denn die Bestabung ist für Ottonormalflieger m.E. unsinnig, in den Windbereichen, in denen diese superdicke Bestabung wichtig wird, bleiben die meisten Leute einfach nur noch zu Hause.Die Verarbeitung des DW ist wirklich wunderbar, ich hab selten einen so schön genähten Kite gesehen.
Der 3.2 ist ein echter Schweinepriester, bei dem man nicht einen Moment 'spazierengucken' kann, den muß man wirklich sehr konzentriert fliegen, da er auf Änderungen der Windgeschwindigkeit sehr extrem reagiert (von den 'spontanen' Reaktionen auf Böen etc. würde ich ihn fast vergleichen mit den kleinen S-Kites, nur halt mit mehr Bums), aber ich muß selbst als überzeugter S-Kite-Fan sagen, das wäre tatsächlich eine Alternative!
Allerdings ist die Preisgestaltung m.E. etwas danebengegangen, das Ding ist, mit wenn ich mich nicht irre um die 400 Euros, einfach viel zu teuer.Sollte man unbedingt mal an den Leinen gehabt haben, ein wirklich toller Kite!
-
Zitat
...da es mich sofort nach vorne gerissen hat und ich es gerade noch geschafft habe auf meinem A... äh Hintern zu landen...
Des g'hört so! :-O :-O :-O
ZitatIch halte ihn für eine absolute Kampfsau, welcher wegen seiner Größe auch mal gerne unterschätzt wird.
Vor allem Deiner, das ist ja echt ein Dreckstück..... fliegt fast ohne Wind und guckt einen so ganz harmlos an, bis er dann das Gas aufreißt.... :-):-):-)
-
Geht schon, Oliver, aber er verliert deutlich an Bums..... und viel gutmütiger wird er auch nicht.
-
Zitat
Das dickwandige Gestänge von KeWo hat auf mich bisher immer einen recht soliden Eindruck gemacht!
Kann in ich Bezug auf 12 mm nur bestätigen, der dünnwandige Kiel des 5.6 hat sich mitten im Flug bei mäßigem Windchen verabschiedet, das dickwandige hat mittlerweile auch schon die eine oder andere harte Landung klaglos mitgemacht.
-
Zitat
[... dem Wind wenn er mit dem Piloten spielt auch...
-DUnd davon brauchts bei dem Gerät nicht viel.........
-
Leute, vergeßt das mit dem 'wo bekommt man sowas her', das Teil ist meines Wissens ein absolutes Einzelstück....... u.a. deshalb wollte ich es ja auch haben
-
Ach deshalb hat der Meister auf meine Mail bzgl. dieses Kites nicht reagiert......
-
So, das Video ist im Videoboard zu finden.
Nur so als kleine Nebeninfo: Windstärke grade mal ca. 2 Bft.
-
X-Racer, was hast Du denn bisher an schnellen Kites geflogen, daß Du Dich hier so aufspielst?
Ich hab so das Gefühl, Du weißt gar nicht, was es heißt, was wirklich schnelles an kurzen Leinen zu haben!Schau Dir erst mal an, wie es aussieht, wenn jemand, der damit umgehen kann so was Kleineres fliegt, etwas, was bei 5 Bft. nicht mehr klar, sondern, zumindest in den Spins, nur noch als Schemen zu sehen ist, was bei jeder winzigen Lenkbewegung wie ein Derwisch über den Himmel saust.
Etwas, bei dem man das Design nicht mehr erkennen kann (Definition von Schmendrick bzgl. 'schnell': 'Kann man das Design noch sehen, ists zu langsam.')ZitatWenn du mal mit weniger Satzzeichen auskommst und deine Post wenigstens annähernd in der Mehrzahl Wörter enthalten die im Duden zu finden sind, könnte es sein, das die Qualität der Antworten auch steigt.
:H: :H: :H:
Heinz-Josef, das Racecat-Video lädt grade bei rapidshare hoch (dauert noch ca. 1 h), den Link poste ich dann nachher.
- Editiert von Eifelfeuer am 23.09.2007, 11:20 - -
Kleiner Nachtrag: Lecker Pizza und Bier gibts im 'Minchen' !
-
Bei den Hubschraubsern?
Da oben , in Petzen, hat meine Freundin lange gelebt, die Luftquirls sind immer recht knapp übers Haus gedonnert..... aber schöne Gegend ist das.
-
Zitat
Welche Auswirkung hat jetzt gerade diese Auktion?
Bei mir hat das die Auswirkung, daß ich das nächste Mal mit dem LKW zu Lidl einkaufen fahre!
-
Ich hatte am WE in Dillingen Gelegenheit, den 2.5 und den 3.2 (danke nochmal an MarcO²) zu fliegen und ich muß sagen, das sind tolle Geräte, eine echte Konkurrenz zu den S-Kites in der entsprechenden Größe.
Allerdings ist die Bestabung und die Stärke der Waageschnur des 3.2 doch wesentlich zu großzügig ausgefallen, da ist noch einiges mehr an Leistung rauszuholen.
Aber alles in allem: klasse Flieger! -
Yep, es stand in Dillingen!
-
-
-
Zitat
Bin selbst mal einen geflogen mit einer Leitkanten Länge von 165 cm und das reißt Dir schon die Arme aus...
LK 165 cm müßte Spannweite 240 cm haben, oder?
Sooo böse sind die gar nicht, fliegen sich auch schön im Gespann.......
-
3.1 aufgebaut, festgestellt, daß die linke LK durch ist, weil Sohnemann wohl die Schubkarre etwas zu nah an die Drachentasche gestellt hatte --->>> Flugzeit 00:00:00
Danach 5.6 aufgebaut, das gleiche Ergebnis, daher wieder Flugzeit 00:00:00, dafür aber einen ziemlich dicken Hals.
Die Reparatursession war dafür umso länger, so ein 5.6 braucht eklig viel Platz auf dem Tisch...Danach 4Power aufgebaut, Flugzeit ca. 15 min., dann Wind weg und ich hatte die Schnauze voll von dem Tag.
-
Würd misch auch mal interessieren tun! :-O