Wollte mich hier mal nach Piloten im Schweizer Seeland erkunden. Betrifft das Fliegen von Trick und Speeddrachen.
Beiträge von Linux_248
-
-
Hallo Foris
Nach langer abstinenz möchte ich wieder zum Drachenfliegen zurückkehren. Da ich anfänglich mit dem Trickfliegen begonnen habe, ist mein Reiz derzeit bei den richtig Schnellen Kites.
Ich möchte mir desshalb ein Speedkite anschaffen. Weis aber nicht direkt welches Modell da in Frage kommt. Hat mir da jemand Tipps? -
-
Mit solch einem Kampfdrachen würde man sicherlich niemandem ne freude bereiten:-)... Jedenfalls nicht aus sicht diesjenigen der angegriffen wird.
Zitat von MoonrakerDanke für die Blumen, Alex und Christoph.
Als Kampfdrachen war der Micron mir noch gar nicht in den Sinn gekommen... -
-
Der neue Kampfdrache von Prism:-)
Zitat von Stabkillals solo bei 4 winstärken
echt hammer schnell :-Odamit kann man viele leute ärgern
einfach durch die flugleinen von Lenkdrachen durchsemmeln, drehen und wieder raus fetzen ohne das der 2 Pilot irgendwas gegen machen kann :H:gruß Matze
:H:
-
Aus wrlcher Region stammst du? Bern?
-
Tolles Video
Hab mir den Micro mal als alternativ Auto-kite auf die Liste gesetzt. Soll für Spass zwischendurch sorgen und den stimmungsbarrometer heben:-)
-
Tolle Sache..
Nen Vogel an der Leine:-) -
-
Klaro;-) Aber mich Interessiert trotzdem eure meinung über den Kite:-)?
Zitat von LokhiJa dann flieg doch erstmal "normal" und bau erst dann um :logo:
-
Klar, der Easy Reloaded war genau aus diesem Grund meine Kaufwahl. Ich hab ja auch gewisse grundtechniken im Trickfliegen mit dem ding gelernt. Aber für die eher fortgeschrittenen Tricks ist es für mich zu schwierig mit diesem Kite.... Aber bin trotzdem zufrieden mit dem ding;-)
-
Die wurde schon gestellt, da der Kite umgebaut wird und nicht im normalzustand geflogen wird, wollt ich trotzdem mal wissen wie das ding normal fliegt..
-
-
Der Trööt soll wiedermal ne runde nach oben:-)
Ich hatte mit dem Easy Reloaded das Drachenfliegen (Tricksen) begonnen. Die ersten anfänge wie Start, Kurven, Loopings gingen für mich ohne grosse schwierigkeiten über die Bühne. Auslöser für den Kauf war damals das Video von LO das mit dem ER gepostet wurde. Für einen Anfänger hatte dies schon sehr nach grossem Trickpotenzial ausgeschaut.
Nach meinen ersten versuchen einen Axxel oder Half Axel zu fliegen, hatte ich so meine schwierigkeiten, die ich aber beheben konnte. Mit viel Training und übung bin ich nun soweit das ich Pancake to Fade, Axel to Fade, Backflip zustandebringe. Aber als anfänger sind weitere schritte fast unmöglich;-) YoYo braucht zuviel Weg, Kite wird Instabil usw.Der Kite ist sicherlich geeignet für jemanden der alle Tricks beherscht.
-
Hallo Leute
Da bei meinem Level One Easy Light der Kielstab und das Mittelkreuz gebrochen ist. Würde ich die Untere Querspreitze und der Kielstab durch Kohlefaser Rohr 4,5 mm Matrix von LO ersetzen. Bei den jetzigen Stäben handelt es sich auch um kohlefaserrohre 4,5mm, jedoch weiss ich nicht ob dies das selbe material ist. Der Durchmesser stimmt und ist beides Rohrmaterial. Sollte doch eigentlich identisch sein...?
-
-
Wo liegen den die Stärken des 4D?
Der Merlin währe laut aussage Marduk eine gute wahl. Ich hatte mir den 4D mal angeschaut, finde auch das desing von Prism klasse. Aber Fliegen soller ja auch, und nicht nur gut aussehen:-)
-
-
Dieser Thread sollte wieder mal nach vorne geholt werden.
Wer fliegt dieses Modell noch? Gibts da Tuningvorschläge?