Ich habe jetzt die hinteren Schnüre kürzer gemacht und jetzt schaut es schon viel besser aus, aber ich habe nur bei gaaanz wenig Wind testen können.
Beiträge von @Salmhofer
-
-
Ich war jetzt fliegen und das Kite hat doch mehr Kraft als ich gedacht habe. Auf Inlineskates ist es ziemlich gut gegangen in der Powerzone bin ich richtig schnell geworden und ich habe auch die höhe ohne Probleme halten können. Leider war der Wind recht böhig so das es zwischendurch immer wieder zusammengeklappt ist.
Das einzige Problem ist das ich immer hin und her fliegen muss damit ich einen flachen Winkel halten kann, und deswegen kann ich mich nicht wirklich aufs fahren konzentrieren. Was muss ich an den Schnüren ändern damit das Kite ca. im 45° Winkel fliegt und nicht über mir?Das Kite bei Ebay war nur ein Beispiel ich habe auch nicht vor mir das erstbeste zu kaufen. Ich wollte nur mal wissen ob das von der Auslegung her also ein bow Kite, Größe, usw. geeignet ist zum Surfen und auch an Land. Wen ich das in den fAQ richtig verstanden habe sind alle bow tubekites depower?
-
Ich will fürs erste wegen dem höherem Preis kein 4Leiner Kite. Ich wollte nur wissen ob man etwas dagegen tun kann. Zu Weihnachten kaufe ich mir wahrscheinlich ein größeres Kite zum surfen, weil ich nur 5 minuten von einem geeignetem Teich entfernt wohne. Ich glaube ich habe gute Chancen bei Ebay ein gebrauchtes gutes Tubekite zu bekommen. Das schaut gut aus und ist sogar neu: http://cgi.ebay.at/Best-Yarga-…35a59e6e6c#ht_1430wt_1139 Währe sowas geeignet zum Kitesurfen?
-
Ja sie überfliegt mich und klappt dann zusammen.
Jetzt war ich gerade wieder fliegen und habe es geschafft das ich sie, zumindest einige Zeit lang, am Windfensterrand ruhig gehalten habe, indem ich sie 90° gedreht habe und leicht auf und ab geflogen bin.
Ich versuche später mal ob sie mich auf Inlineskates zieht, weil jetzt hat sie mich teilweise fast einen viertel Meter hochgehoben ohne das ich extra gesprungen bin. Evt. mache ich ein Video nächstes Mal. -
Hat niemand eine Idee was da sein könnte?
-
So, jetzt habe ich ein Bild gemacht. Ich hoffe man kann die Leinen gut erkennen.
ModEdit: Bild verkleinert. Bitte zukünftig nur Bilder mit einer maximalen Auflösung von 800x600 Pixeln einstellen. Danke!
- Editiert von Tom H am 05.11.2010, 20:15 - -
Heute ist das Paket gekommen, und ich habe auch noch testen können bevor es Finster geworden ist.
Also erstmal bin ich doch recht zufrieden mit der zugkraft bei, bei ca. 25Km/h, weil ich mich am Anfang wohl eher noch aufs steuern konzentrieren muss und dann ist es eh besser wenn ich nicht gleich weggeblasen werde.
Aber ich habe ein Problem: Ich bin normal gestartet und bin einfach mal hin und her geflogen und gleich mal in den Boden...
Zum Glück ist nichts passiert und ich konnte gleich wieder starten und wollte das Kite auf der stelle halten, aber wenn ich nichts mache zieht er einfach nach oben über mich hinweg und klappt dann natürlich zusammen weil er nicht mehr im Windfenster ist. Ich habe es zweimal probiert mit jedem Mal dem selben Ergebnis.
An was kann das liegen? Die schnüre waren nicht verdreht oder so und ich habe nichts verändert weil schon alles fertig angeknotet war. Kann es sein das die Schnüre falsch angeknotet sind, oder die falsche länge haben? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Später kann ich noch Bilder vom Kite machen wegen den Schnüren.
Bis auf dieses, sich lösbare, Problem bin ich sehr zufrieden mit dem Kite und werde morgen wieder fliegen gehen wenn genug Wind ist. -
-
Ich habe eh vor mir eine Größere zu bestellen, aber erstmal will ich ausprobieren und mit einer kleinen trainieren. Es ist fürs erste mal nicht so wichtig ob die mich zieht. War nur so ne Frage ob es gehen würde.
Ich habe auch noch andere Hobbys die viel Geld kosten, deswegen habe ich jetzt mal was zum probieren. Zu Weihnachten wirds dann vieleicht ein großer 4leiner so 8m². Die gibts ja schon so ab 350€. -
Jetzt schauts besser aus, 17km/h für Samstag. :-O
Dafür ist das Paket noch nicht mal in Österreich laut Paketverfolgung, aber das könnte sich noch ausgehen. -
Dann lass ich das erstmal.
-
Kann man diese Laschen selber nachrüsten und macht es überhaupt sinn damit er besser kontrolierbar ist.
-
Danke für die schnelle Hilfe. :H:
Dann hoffe ich mal das der Wetterbericht nicht stimmt.
Unter Spaß verstehe ich das er so richtig zieht, das es anstrengend ist nicht weggezogen zu werden.
Die FAQ lese ich mir mal durch. -
Hallo erstmal, ich heiße Sebastian, bin 14 und komme aus Wien 22.
Ich habe mir den Paraflex gekauft, mal so zum anfangen, weil der halt nur 60€ kostet und da nicht viel hin ist wenn mir das Kiten doch nicht so gefällt. Mit dem Wind und so habe ich schon Erfahrung, weil ich Windsurfe im Sommer. Ich wollte einfach mal fragen was ich wissen muss für die ersten Versuche. Ich hoffe er kommt bis Freitag damit ich am Wochenende testen kann. Laut Wetterbericht hat es ca 8km/h Wind, reicht das? Und wie viel braucht man damit es richtig Spaß macht?
Und reicht der auch zum fahren mit so einem Brett mit Rädern dran oder zumindest zum Eiskiten, und bei wie viel Wind? Ich wiege ca. 90Kg.Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf ein Mal,
SebastianEdit: Kann man die auch auf 4Leiner umbauen wie hier: https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=581 ?
- Editiert von @Salmhofer am 03.11.2010, 22:19 -