Beiträge von Nina

    Hallo Peter,


    üblicherweise tropft man vor'm Sägen etwas Öl an die zu durchtrennende Stelle des Stabes. Dadurch wird der entstehende Staub direkt gebunden. Danach wischt man die Schnittflächen mit einem Papiertaschentuch o.ä. ab und die Sache ist "gegessen". :-O


    Gruß, Nnina :)

    Zitat

    Original von Cross


    mal sehen, ob sich r-sky dazu bei mir mal meldet - am besten mit der tasche :)


    Da wünsch' ich Dir wirklich viel Glück!!! Ich hatte nämlich keines..... :-/ Berichte bei Gelegenheit doch mal, ob Du eine Antwort bekommen hast.


    Gruß, Nnina :)

    Zitat

    Original von Flexi


    sooo außergewöhnlich ist der zwar nicht, aber passt hier vielleicht trotzdem.


    Flexi


    Von wegen! Glaub' mir: der Level 7 fliegt viel ungewöhnlicher als Peters "grünes Teil", welches ich schon mal an den Leinen hatte.


    Gruß, Nnina :)

    Der E2 von Prism paßt gut diagonal in einen großen Koffer, der Nirvana aber z.B. nur mit gelöstem Kielstab. Grund: die Muffen der Leitkanten sitzen beim Nirvana verpackungstechnisch ungünstig. Also: ein Drachen mit gemufften LK in "Normalgröße" ist nicht unbedingt zwingend reisetauglich zu verkleinern.


    Gruß, Nnina :)


    Trickdrache....... ich hatte mal einen "normalen" Topas. Der trickste zwar auch, zog aber ziemlich. Wie das Tricksen wohl mit einem 3.0 gehen mag...? :(

    Zitat

    [i]


    Gut, dass Du das selber geschrieben hast. Bei jedem anderen wäre das ein sehr böser verbaler Fehlgriff gewesen ;) Wir können ja den lieben Peter auch mal an den E-See einladen. Ich habe ja jetzt auch einen Trickdrachen... (hehehe). Dann sehen wir uns auch mal auf der Wiese.


    Sascha :L :L Peter war übrigens schon mehrmals am E-See! Welchen Trickdracen hast Du Dir denn zugelegt?


    Bis dann einmal, Gruß, Nnina :)


    Hallo Jack,


    ich sehe das genau andersherum: das, was Du Baustelle nennst ist für mich Produktpflege, sowohl seitens des Herstellers alsauch seitens der Piloten. :D


    Es gibt Firmen, die bringen ständig neue Modelle heraus, man blickt da erst recht nicht mehr durch, jeder neue Drachen wird groß angekündigt etc. , so daß sich, wie hier im Forum deutlich zu merken, auch schnell bei vielen der "Haben-Wollen-Effekt" einstellt.


    Ich fliege nun schon ziemlich lange Lenkdrachen und erlaube mir mal, mich diesbezüglich als alte Häsin zu bezeichnen. So schnell lockt mich kein neuer Drachen mehr hinter dem Ofen hervor, denn ich bin sehr zufrieden mit meinen Opiums und Nirvanas! Ich denke, so ergeht es vielen Piloten dieser Drachen. Vor allem der Nirvana ist so teuer, daß ich denke, daß er in der Regel kein X-beliebiger Drachen in einer überfüllten Drachentasche ist, sondern ein Pilot sich meistens schon auf ihn "eingeschossen" hat.


    Wenn es also Neuerungen für diese Drachen gibt, bin ich sehr interessiert! Und da es anderen Nirvana-Piloten wohl genauso geht, einschließlich der ihn entwickelnden und fliegenden Franzosen, gibt's eben so viele Ideen, Tuningtips und Varianten. Ich glaube, wir suchen nicht mehr nach "dem" Drachen sondern haben ihn (vorläufig?) gefunden und versuchen nur, ihn hier und da zu optimieren. Und das Optimale ist auch nicht unbedingt für jeden Piloten das Gleiche. (Ich fliege und trickse z.B. lieber ruhig und langsam als radikal und schnell.)


    Ich finde das alles sehr positiv, es spricht doch eher für einen Drachen als gegen ihn, oder? (Wieso würden sich sonst so viele Leute die Mühe machen, ihn zu verbessern. Es gibt genug Drachen, mit denen das gar nicht probiert wird, möglicherweise, weil es sich nicht lohnt, man sich dann lieber gleich einen anderen kauft....)


    Gruß, Nnina :)

    Ich bin Peters PAW auch schon geflogen und bestätige gerne die Aussagen meiner Vorredner: er trickst einfach und macht richtig Spaß! :H: Dank seiner geringen Segelfläche ist er auch bei ziemlich viel Wind noch gut zu tricksen, ohne daß jemand, der in die Jahre gekommen ist wie ich sich die Lunge aus dem Leib rennen müßte. ;)


    Gruß, Nnina :)

    ich kaufe nur noch Drachen, die ich schon geflogen habe. (Den Gemini habe ich damals nach dem Hörensagen bestellt - und weil ich ihn so schön fand. :D Gleiches gilt für den Elixir - und noch ein paar andere, allerdings waren sie in der Regel Schnäppchen.)


    Gruß, Nnina :)

    Ich habe eine Maschine von Quelle, sie leistet mir nun schon jahrelang gute Dienste und ihre Zicken halten sich in Grenzen. Grob geschätzt sind zwischen 10 und 20 Drachen auf ihr genäht worden.


    Gruß, Nnina :)


    Sie ist möglicherweise eine Privileg, müßte ich nachsehen... :D
    - Editiert von nina am 09.12.2006, 00:32 -

    Huhu Josef,


    das ist schlecht, daß Du keinen Nirvana in der Nähe hast und Drachenfestzeit ist jetzt ja auch nicht gerade.... :( Dann mußt Du überlegen, ob Du auf gut Glück einen Nirvana (oder Next) kaufst, Nirvanas sind hier ja öfter mal gebraucht zu erwerben (frag' doch Malte mal :D ).


    Gruß, Nnina :)


    PS. Mit dem Deep Space kam ich beim Probefliegen auch nicht klar.