Zitat
Original von Jack Sparrow
ich blicke nicht mehr so ganz durch was es alles für Varianten gibt
und für mich wird der Nirvana immer mehr zum Baustellen Drachen ( wenn ich das mal so sagen darf )
Da werden Nirvana Segel geändert, damit Tazmaschines besser gehen.
Dann kommt wieder ein Nirvana FX ( oder wie auch immer ) der wieder was besser kann als der Nirvana von der Vorserie xy, weil bei yx der Trick ? nicht so gut geht
und mir würde es mächtig stinken wenn ich nen Satz Nirvanas hätte und dann kommt wieder ein anderer Segelschnitt raus, man ist dann wieder so heiss auf den neuen weil man wissen will was der besser kann.
Habt ihr euch mal überlegt das das auch eine Verkaufsstrategie ist.
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Hallo Jack,
ich sehe das genau andersherum: das, was Du Baustelle nennst ist für mich Produktpflege, sowohl seitens des Herstellers alsauch seitens der Piloten.
Es gibt Firmen, die bringen ständig neue Modelle heraus, man blickt da erst recht nicht mehr durch, jeder neue Drachen wird groß angekündigt etc. , so daß sich, wie hier im Forum deutlich zu merken, auch schnell bei vielen der "Haben-Wollen-Effekt" einstellt.
Ich fliege nun schon ziemlich lange Lenkdrachen und erlaube mir mal, mich diesbezüglich als alte Häsin zu bezeichnen. So schnell lockt mich kein neuer Drachen mehr hinter dem Ofen hervor, denn ich bin sehr zufrieden mit meinen Opiums und Nirvanas! Ich denke, so ergeht es vielen Piloten dieser Drachen. Vor allem der Nirvana ist so teuer, daß ich denke, daß er in der Regel kein X-beliebiger Drachen in einer überfüllten Drachentasche ist, sondern ein Pilot sich meistens schon auf ihn "eingeschossen" hat.
Wenn es also Neuerungen für diese Drachen gibt, bin ich sehr interessiert! Und da es anderen Nirvana-Piloten wohl genauso geht, einschließlich der ihn entwickelnden und fliegenden Franzosen, gibt's eben so viele Ideen, Tuningtips und Varianten. Ich glaube, wir suchen nicht mehr nach "dem" Drachen sondern haben ihn (vorläufig?) gefunden und versuchen nur, ihn hier und da zu optimieren. Und das Optimale ist auch nicht unbedingt für jeden Piloten das Gleiche. (Ich fliege und trickse z.B. lieber ruhig und langsam als radikal und schnell.)
Ich finde das alles sehr positiv, es spricht doch eher für einen Drachen als gegen ihn, oder? (Wieso würden sich sonst so viele Leute die Mühe machen, ihn zu verbessern. Es gibt genug Drachen, mit denen das gar nicht probiert wird, möglicherweise, weil es sich nicht lohnt, man sich dann lieber gleich einen anderen kauft....)
Gruß, Nnina