Beiträge von Nina

    Ich bin nun auch wieder zurück und muß sagen, daß ich wirklich großes Glück mit dem wetter hatte: nur 1 einzigen Regentag gab's und da es schön warm und sonnig war, habe ich die meiste Zeit am Strand gelegen und in der Ostsee gebadet :L . geflogen bin ich ein paar mal auf der Jimmy Hendrix-Wiese am Flügger Strand, bei Wind von der See her ein guter Ort für Trickser.


    Ich wünsche Euch einen schönen Fehmarn-Urlaub,


    Gruß, Nnina :)

    Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe! :H:


    Schade, daß es den Laden von Jens nicht mehr gibt....... Ich werde mir den anderen gewiß auch mal ansehen.


    Bitti


    wieseo neidisch? Bei dem Wetter ist mir die Lust auf Fehmarn ziemlich vergangen... Hoffentlich wird's schnell besser!


    Gruß, Nnina :)

    So, ich schreibe jetzt dem Jens mal 'ne e-mail, vielleicht meldet er sich ja und bringt Licht ins wirre Dunkel....


    @Marcus


    Pardon, es gibt also doch einen kleinen Unterschied... ;)


    Gruß, Nnina :)

    Markus


    also gibt's 2 Drachenläden in Burg?? :O


    Markus :-O


    Leider sind keine Öffnungszeiten angegeben..... Komischerweise war als Adresse bei Google auch die Niendorferstr. in Burg angegeben und nicht die Theodor-Storm Str. wie in Deinem Link..... :(


    Also - wat denn nu?? :-o


    Gruß, Nnina ;)

    Hallo, liebe Fehmarn-Urlauber,


    ich werde ab Sonntag für warscheinlich 10 Tage auf Fehmarn (Flügger Strand) sein - und hoffentlich gutes Wetter und guten Wind mitbringen! (Bloß woher nehmen und nicht stehlen......? :( )


    Natürlich möchte ich auch dem dortigen Drachenshop einen Besuch abstatten, leider konnte ich die Öffnungszeiten nicht herausfinden. Kann mir da bitte einer von Euch weiterhelfen?


    Gruß, Nnina :)

    Hallo Matthias,


    versuch' mal, die Nadel, speziell das Öhr, mit Nagellackentferner, Pinselreiniger o.ä. zu reinigen. Vermutlich ist es vom Tape verklebt und zieht den Faden nicht mehr durch. - Allerdings hätte eine neue Nadel dann zumindest vorübergehend Zick-Zack nähen müssen.... :(


    Was passiert denn, wenn Du tatsächlich ohne Tape oder gar Stoff nähst?


    Gruß, Nnina :)

    Hallo Nina,


    wenn's Dir nicht zu weit ist, komm' doch mal an den Elfrather See in Krefeld (siehe entsprechenden Thread), wir zeigen Dir gewiß alles mögliche und unmögliche!


    Ich wohne übrigens in Viersen, auch da könnte man sich mal treffen, wenn auch das gelände nicht besonders dolle ist...


    Gruß, Nnina :) :-O

    Marc


    Wenn Du etwas nimmst, mit dem Du die Muffe vom anderen Ende herausschieben kannst, wenn Du den Stab erwärmt hast, müßte es trotzdem klappen. Vielleicht nimmst Du dazu einen anderen, dünneren Stab.


    Viel Glück und berichte doch mal vom Ergebnis.


    Gruß, Nnina :)

    wie sieht's denn mit dem Niobe-Strand im Norden aus? Der ist doch verhältnismäßig breit und hat keine größeren Kiesel, soweit ich mich erinnere, oder?


    Gruß, Nnina :)

    Hallo,


    ich komme zwar hauptsächlich aus der 2-Leiner-Fraktion, hänge aber doch dann und wann mal einen Einleiner in den Himmel, auch mit Windspielen. Und das mache ich folgendermaßen:


    das Windspiel ist mit einem Karabinerhaken versehen. Die Schnur des Lifterdrachens lege ich zu einem Buchtknoten, fädle den Karabiner hindurch, ziehe den Knoten fest und fertig. Entsprechend läßt sich das Ganze wieder lösen.


    Der Buchtknoten ist zwar auch eine schwächere Stelle in der Schnur, aber eine recht harmlose. Außerdem ist es unwarscheinlich, daß man beim nächsten Fliegen wieder die gleiche Stelle der Flugleine zum Einhängen des Windspiels erwischt.


    Gruß, Nnina :)

    Ingo


    nein, dieser Stab ist wirklich sehr speziell und keinesfalls mit einem "normalen" GFK-Stab zu vergleichen - denn er ist konisch!


    Carsten


    ich würde aus obengenanntem Grund keinesfalls einen normalen GFK-Stab im Level 7 verbauen, nicht nur, weil der Stab besonders auch im Nasenbereich wirklich sehr biegsam sein muß, sondern auch wegen der völlig anderen Gewichtsverteilung.



    @ Newbee ;)


    wenn Du im oberen link von Carsten nach den Stäben suchst: gehe auf "Acessoires & Spares" und dann auf "Stacker". Dort findest Du beide Stäbe , leider nur mit Längenangaben. Du müßtest Dich also schon erkundigen, welchen Stab Du für den Level 7 benötigst, da Dein Originalstab gewiß abgesägt ist.. Aber achtung: merke Dir genau, wie alles zusammengebaut ist, wenn mich nicht alles täuscht, besteht der Kiel nämlich aus 2 aneinander gemufften und eventuell gar noch getapten Stäben.


    Gruß, Nnina :)
    - Editiert von nina am 08.06.2007, 20:28 -
    - Editiert von nina am 08.06.2007, 20:32 -

    Hallo Frank,


    ich besitze auch einen Level 7 ( :H: ;) ) und mußte vor längerer Zeit auch eine Stange wechseln ( ich weiß nicht mehr, welche es war).


    Flexi - Gfk sind, soweit ich mich erinnere, Stäbe, die in den sogenannten "Matratzen" von Flexifoil verbaut sind, also in den alten Matten der Firma. Am ehesten bekommst Du sie also in einem Geschäft, welches auch Flexifoil-Händler ist oder Du versuchst über's Internet an Andy Preston, den "Erfinder" des Drachens heranzukommen, der kann Dir sicher weiterhelfen.


    Beim Kauf des Stabs mußt Du aufpassen: es gibt Flexi-Gfk in verschiedenen Stärken - also baust Du die zerbrochene Stange lieber erst aus, bevor Du eine neue kaufst/bestellst.


    Viel Glück, Gruß, Nnina :)


    PS @ Michael
    welche Farbe hat denn Dein Level 7?

    Zitat

    Original von RazorB
    Hallo,


    vielen Dank für die aus meiner Sicht doch etwas unkonventionellen Tips. Aber im Ernst, bevor ich mich von einem meiner Familienmitgliedern mit dem Drachen im Maul erwischen lasse, versuch ich´s lieber mit der Kombizange... Ich hoffe es klappt...


    Gruß Andreas


    Viel Glück! :-O


    Gruß, Nnina :)

    Hallo Andreas,


    ich weiß zwar nicht, welches Haltesystem der Catalyst-Standoff hat, aber Du solltest versuchen, den gebrochenes Standoff (Stab) aus dem segelseitigen Standoffhalter herauszuziehen:


    entweder läßt er sich mit etwas Kraftaufwand herausziehen (dann ist er nicht eingeklebt) , oder Du hast mehrere Möglichkeiten, den Sekundenkleber zu lösen:


    unkonventionell aber hochwirksam: kaue vorsichtig auf der Stabaufnahme des Halters, einmal rund herum... :-O beißspuren bleiben vielleicht zurück :D aber der sekundenkleber löst sich gewiß. Wenn nicht, noch mal durchkauen..... :O (Eine Kombizange tut's wohl auch :square: )


    konventionell aber aufwändiger: tauche den Segelhalter mit dem gebrochenen Stab eine kurze Zeit in kochendes Wasser. Dann kannst Du den Stab herausziehen. Nachteil: Du mußt ihn erst vom Segel lösen (!), je nach System mehr oder weniger aufwändig.


    Entsprechend verfährst Du mit der Endkappe, die normalerweise am anderen Ende auf einem Standoff steckt, oder Du nimmst eine neue falls verfügbar.


    Gruß, Nnina :)
    - Editiert von nina am 13.05.2007, 16:16 -

    komisch, eine Leitkante habe ich beim Psycho nie geschrottet...... :O wenn sie gemufft ist (hab' ich vergessen, ich glaube aber schon), würde ich Mikes Vorschlag folgen: weg mit den Muffen als Sollbruchstelle! (Bei der Verwendung von Skyshark-Stäben müßtest Du allerdings auch muffen....) 6mm Structil gibt's in 165 cm Länge übrigens bei Pegasus.


    Gruß, Nnina :)

    Hallo Flexi,


    ich hatte den Psycho früher einmal und er ist der erste Drachen, den ich nachgebaut habe. Da auch ich ihn bei weniger Wind fliegen wollte, habe ich mir damals eine leichtere Version mit 5mm Exel gebaut, die auch sehr gut flog. (Nur natürlich nicht mehr bei 6Bft.)


    Da die Stäbe von Skyshark steifer als gezogene sind, vermute ich, daß der Psychomit solchen Stäben schon etwas anders fliegen wird als bisher. Wenn Du experimentierfreudig bist, probier's vielleicht mal mit P 200 (oder 300? :( ) in den LK und 5 PT als untere Querspreizen, Rest bleibt wie gehabt.(Aber 6 Bft? :( ) Oder Du tauschst nur die unteren Querspreizen in 5PT/7PT (Von wegen 6 Bft.)


    Du könntest natürlich auch 6mm Structil in den LK verbauen.....


    Wie auch immer: berichte doch bei Gelegenheit mal von den Ergebnissen Deines Experiments.


    Gruß, Nnina :)