@alle
mir ist egal ob do., fr. oder sa., kim glaube ich auch. dirk sagt, samstag wird das wetter schlecht.... ob man so lange im vorraus genaues sagen kann???
gruß, nina
@alle
mir ist egal ob do., fr. oder sa., kim glaube ich auch. dirk sagt, samstag wird das wetter schlecht.... ob man so lange im vorraus genaues sagen kann???
gruß, nina
es geht mir nicht um extranamen, sondern genau um das, worum es dir geht:die kombis aus trick a, b, c usw..(der name ist mir eigentlich auch egal.)leider ist es mir aber nicht immer möglich, die basics einer kombi im video zu erkennen.(besonders, wenn es keine zeitlupe gibt.) weiß ich aber den namen der kombi (wie z.b. eben moebius) und kann ich im tricklexikon darunter nachsehen, so erfahre ich, wie sich die kombi zusammensetzt - und kann sie vielleicht und unter umständen eines tages fliegen.... :-O
gruß, nina
ach, da fällt mir übrigens noch ein: mein skymax 814 evotec UL ist auch eingetroffen und gefällt mir gut! werde ihn euch beim nächsten treffen vorstellen.
gruß, nina
@stephanie und norbert
freut mich, daß ihr ein schönes wochenende hattet - und uns einen neuen drachen mitbringt! :-O :-O
@elfen
dirk und ich überlegen eine wiederholung des nachtfliegens am kommenden langen wochenende (wenn das wetter mitmacht....). kim wäre auch dabei. gerne auch donnerstag. schreibt mal etwas über eure terminplanung in besagtem zeitraum.
gruß, nina
danke für deine antwort. was heißt gekürzte obere querspreize ( um wieviel)? meinst du, daß sich dadurch leichtwindeigenschaften verändern?
@skymaxler
lese gerne noch von anderen "knötchenvorlieben". :-O
gruß, nina
@skymaxler
da der alte thread "gestorben" ist, hier nun eine wiedergeburt in etwas anderer form( :-O ).
meine (erste?) frage: ich besitze seit neuestem den UL und beabsichtige, ihn erst einmal vor allem bei wenig wind zu fliegen. wie stellt ihr die waage für leichtwind ein? (obere verbinder: wohl oberstes knötchen. aber an den unteren verbindern?)
u.a.w.g.,
gruß, nina
@skymaxler
da ich nun auch frischgebackene skymaxlerin bin (ul, warscheinlich der von Karsten) werde ich zur freude wohl aller fans und indoor-jo´s :-O )den thread neu beleben.....
also: habe meinen neuling heute zum ersten mal geflogen und war bis auf 2 dinge sehr zufrieden: jacobs ladder: ein genuß. backspins: kein problem. lazy susan: scheinbar mäxchens lieblingstrick. 540er, axel, spikes usw.prima-aber ihr wißt das ja selber :-O . dazu klasse präzision-auch das wißt ihr.
und die 2 dinge:
1. für einen ul scheint er mir doch ziemlich viel wind zu benötigen. waage bei dem obersten oder zweitobersten knoten gefällt mir nicht so (obwohl ich eigentlich gerne "flach" fliege). wie stellt ihr also eure waage für leichtwind ein? dabei interessieren mich vor allem die knoten an den unteren verbindern.
2. die axel-cascade (ich fliege sie mit 2 zügen) wollte zumindest heute nicht so recht gelingen. normalerweise habe ich damit keine probleme. gibt es da ein maxspezifisches geheimnis?
u.a.w.g.
gruß, nina
@fliegerlein
die prism-dvd kannst du für 25,-euro (glaube ich) auch ohne E2 kaufen. ich finde sie zum lernen sehr empfehlenswert, allerdings ist sie auf englisch....
gruß, nina
ZitatEntweder der Funke springt über, und das in den ersten 10 Minuten, oder ich will den Drachen nicht fliegen.
ich denke, daß jemand, der noch tief in der lernphase steckt, immer zeit in einen drachen investieren sollte.-sonst springt der funke vielleicht nie...... aber nicht wegen des drachens. wenn jemand weit fortgeschritten ist, und damit beziehe ich mich jetzt ausdrücklich auf den trickflug, merkt er seine drachenvorlieben vielleicht schnell(er).
beim trick-anfänger geht es vermutlich auch nicht um schöne flugbilder o.ä. sondern darum, vom drachen quasi ein deutliches feedback zu bekommen, auch wenn es komisch klingt.
gruß, nina
@stephanie
habe gesehen, daß du auch gerade im forum bist. wann fahrt ihr los? (wetter ist doch o.k., oder?)
gruß, nina
so, leute,
da mir auf meiner maaswiese das gras schon bis zum bauch geht(..... .......), mache ich mich jetzt gleich auf die socken zum elfrather see. bis gleich,
gruß, nina
ZitatNeben dem Drachen muß auch das Gefühl mit dem Drachen stimmen, sonst haste Geld zum Fenster raus geworfen.
stimmt, aber wie ich finde, nur bedingt: man kann auch gefühl für einen drachen entwickeln. ich bin am anfang, vom gemini kommend, gar nicht so gut mit dem E2 zurecht gekommen. da ich aber stur bin ( :-O ) , habe ich nicht aufgegeben und jetzt komme ich mit ihm viel besser klar als mit meinem alten gemini....etwas geduld sollte man immer mitbringen......
gruß, nina
@matthias
du kannst einen stall z.b. auch durch einen schnellen spin erreichen (spin stall): fliege einen engen spin (bei viel wind am windfensterrand) und bringe die spin-auslösende hand schnell in ausgangsposition zurück, wenn der drachen wieder mit der nase nach oben zeigt. dabei mußt du je nach wind mehr oder weniger nach vorne gehen. fertig ist der stall, den du dann noch balancieren mußt.
gruß, nina