Beiträge von Nina

    soweit ich weiß, hat andré babik den "alten" illusion erfolgreich in wettkämpfen geflogen.


    Franz


    sch... auf den gummiring! ist bei mir schon längst in deiner manier ausgewechselt.(allerdings ohne endkappe) vielleicht haben die leute bei prism gedacht, daß ein einsteiger mit einem gummiring besser zurecht kommt als mit der abspannschnur - keine ahnung! (du solltest mal das spanngummi beim opium sehen. dagegen sind einmachglasgummibänder luxus!)aber ich finde ganz entschieden, daß du dir durch diese "kleinigkeit" (man möge mir verzeihen ;) ) die freude am E2 nicht kaputt machen lassen solltest! er ist meines erachtens wirklich ein gelungener drachen, mit dem man gerade beim lernen wirklich viel freude haben kann. und über den preis dieses prism-vertreters kann man sich nun wirklich nicht beschweren, oder?


    gruß, nina :)

    Oliver


    danke für das bild! :H: was die flugeigenschaften betrifft, so habe ich schon ein bischen in der dradaba geschrieben. hier nun noch so viel:
    der stranger level 7 braucht viel eingewöhnungszeit durch den piloten, denn er übersteuert sehr und daher muß man ihn sehr vorsichtig lenken. dann läßt es sich mit ihm, entgegen so mancher gerüchte, auch in normaler flugposition fliegen, wobei man aber bitte nicht an ecken denken darf! :-O für präzision wurde er nicht gemacht, sondern vielmehr zum "3-D-fliegen" und das tut er auch in jeder hinsicht. fades sind unglaublich stabil und zieht man in dieser position an beiden leinen, fliegt der drachen, auf dem rücken liegend, nicht nur auf einen zu, sondern im bogen auch wieder vom piloten weg, bis er, am leinenende angekommen, normal weitergeflogen werden kann! das ist wohl die einzigartigkeit dieses drachens.
    außerdem kann man jacobs ladders (mit ihm wohl als erstes!), axels, 540er, backspins, slotmachines, flicflacs usw. mit ihm fliegen.
    aber glaube mal ja nicht, daß ich das alles kann:( :D ) zum drachen dazu gab es ein tolles video, in dem er von seinem designer andy preston geflogen wird...... aber so einiges ist mir nach einiger zeit schon gelungen und ich bin neugierig, was ich jetzt, nachdem ich mit dem trickflug weiter fortgeschritten bin, so alles mit diesem drachen hinkriege.....
    jedenfalls ist er schon vom erscheinungsbild her sehr besonders und auch sehr schön, wie ich finde.


    gruß, nina :)

    mein lieblingsklassiker ist der stranger level 7 von anno......? (keine ahnung.) da ich immer noch nicht weiß, wie ich hier ein bild hineinkriege (peinlich, peinlich.... :-o ) muß ich euch an die dradaba verweisen. ich habe den level 7 jedoch schon länger nicht geflogen, obwohl er mir in letzter zeit öfter in den sinn kommt. werde ihn bei gutem wind mal wieder an die leine nehmen. (aber wann der sein wird,der gute wind, das weiß der himmel.... :-/ )


    gruß, nina :)

    duke
    ja, stimmt, das ausfransende saumband hatte ich vergessen......


    und es stimmt auch, daß das design jüngerer modelle sich enorm ähnelt.....


    @dirk


    hot rods als untere querspreizen hat mein E2 schon lange nicht mehr: seit dem hat er ungebrochen skyshark.. ;)


    @dirk


    ich würde mir auch keinen drachen kaufen, nur weil "prism" draufsteht.(ich fahre ja auch nicht mercedes.... :) )zum neupreis habe ich auch keinen meiner prism-drachen gekauft, der E2 ist sogar eingetauscht. ich würde ,glaube ich, keine 350,-euro für einen drachen ausgeben.... aber da der euro zurzeit sehr stark ist im verhältnis zum us-dollar sind die prism-drachen günstiger geworden. der wechselkurs spielt bei produkten von außerhalb der eu eben auch noch eine rolle.


    Gerhard


    danke für deine meinungsäußerung. ich hoffe und glaube, daß hier kein stunk gemacht wird. ;)


    gruß, nina :)

    Gerhard


    freut mich, daß du dich doch etwas geäußert hast und danke für dein "toleranzlob". :)


    was den elixir betrifft, so ist das auch mein liebster prism. aber außer dem lehrmeister E2 gefallen mir auch der alien und der illusion 98 sehr gut - oha, da fällt mir auf : außer dem E2 sind alles ältere modelle......


    es ist auch nicht so, daß ich nur prism gut finde und jochens argument des fehlenden wettkampfsets hat auch seine berechtigung, denke ich. zur zeit gibt es viele drachen, die nicht nur sehr gut tricksen, sondern auch noch sehr präzise sind. (aus dieser kategorie nenne ich einen skymax 814 evotec UL und einen opium mein eigen.) das fehlt bei prism etwas, finde ich, der E2 ist zwar ziemlich präzise, aber sooo nun auch wieder nicht, finde ich. vielleicht liegt es daran, daß prism seit einiger zeit nur (neue) drachen entwirft, die nicht für die "profis", sondern für die freizeitflieger gedacht sind. hat sicher finanzielle gründe...


    es würde mich interessieren, wie ein aktueller wettkampfdrachen, womöglich noch als set, von prism ausfallen würde....


    gruß, nina :)

    Gerhard


    was mich betrifft, so brauchst du keine angst zu haben, deine meinung zu äußern. ;) ich finde auch negative meinungen interessant und wenn sie nicht mit dem holzhammer verkündet werden, sind sie auch gut zu "verdauen", oder?
    also: was mich angeht-äußere dich doch.


    gruß, nina :)

    ich bin von den prism-drachen auch begeistert: die designs finde ich sehr ansprechend (im gegensatz derer so mancher anderer hersteller...), besonders gefällt mir aber, daß bei prism wirklich jedes modell anders fliegt (was man bei so manchem anderen hersteller nicht gerade behaupten kann, wie ich finde).
    die begeisterung über die verarbeitung kann ich allerdings nicht uneingeschränkt teilen: nasenüberstände von mehreren millimetern machen gründliches überarbeiten und abkleben meiner meinung nach unvermeidlich, will man backspins fliegen, keine schützenden endkappen an leitkanten und kielstab in der nase (habe ich bisher nur beim alien vorgefunden...), nahtungenauigkeiten (bei einem E2, den ich sah, hat die äußere nasennaht auf einer seite nicht die dacronstabtasche getroffen :-/ ...).da finde ich die verarbeitung z.b. bei benson um klassen besser.
    trotzdem bin ich "fanin" und besonders für den E2 dankbar, dem ich viel, viel verdanke, was meine trickflugfähigkeiten betrifft! :H:


    gruß, nina :)

    @haxan


    wenn es einer der drei von dir genannten sein muß: der obsession von hq ist ein trickdrachen, geflogen bin ich ihn aber noch nicht, kann also weiter nichts zu ihm sagen.


    den E2 würde ich auch empfehlen, ohne dvd kostet er ca. 25,-euro weniger. (schau mal unter chill-out.org nach)
    allerdings hat der E2 ziemlich teure stäbe, die auch nicht überall zu bekommen sind. wenn also mal was zu bruch geht, wird es teuer und schwierig. da sind 6mm gezogene kohlefaserstäbe für den anfang wohl besser geeignet, den bruchlandungen wird es geben, daran führt beim trickflug-lernen kein weg vorbei.... ;) ich vermute, der obsession hat genannte stäbe.


    gruß, nina :)

    @elfrather


    wo steckt ihr denn?? doch wohl nicht auf der wiese? oder seid ihr schon abgesoffen? :O


    habe doch mal gewagt, den rosch zu konsultieren,er hat für morgen (so.,krefeld) folgendes ausgespuckt:


    wolkig, abends schauer, 4bft, abends 3 bft..... na ja..... was meint ihr?


    gruß, nina :)

    @alle


    muß diesen thread wieder ausgraben, weil ich noch anfängerin im umgang mit yo-yos und yo-yo-stoppern bin. ich habe an meinem opium hq-gummibärchen im extra LK-ausschnitt verwendet und war sehr beruhigt, als ich trickys fazit las:


    Zitat

    Ich werde wohl wieder auf die HQ-Gummibärchen mit Ausschnitt in der LK zurückgreifen. Habe damit immer noch die besten Erfahrungen gemacht!


    trotzdem frage ich mich 2 dinge:
    1) die gummibärchen sind ja sehr weich, schneiden sich die schnüre da nicht schnell ein? (ich habe allerdings an dem drachen ca.1,50m waageschnur pro seite angebracht, an die ich dann die flugschnüre knote.)
    2) die weichen bärchen sind sehr biegsam. kann da die schnur beim einwickeln nicht darüberrutschen?


    würde mich freuen, von euren erfahrungen diesbezüglich zu lesen.


    gruß, nina :)