ZitatAlles anzeigenOriginal von Dreamkiter
Hallo Nina,
RTG hatte mir geschrieben, daß sie 27cm sind und zwar bei allen Versionen.
Grüße, Patrick
Wie? innen und außen??? :O :O
Gruß, Nnina
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dreamkiter
Hallo Nina,
RTG hatte mir geschrieben, daß sie 27cm sind und zwar bei allen Versionen.
Grüße, Patrick
Wie? innen und außen??? :O :O
Gruß, Nnina
was möchtest Du mit einem Drachen tun? Ich habe den Eindruck, Du möchtest hauptsächlich tricksen. Wenn ja, wie weit bist Du damit, sprich: "lernst Du noch, (tut man eigentlich immer) oder trickst Du schon" (ganz gut)?
Wenn Du noch sehr mit dem Lernen und Üben vieler verschiedener Tricks beschäftigt bist, eignet sich möglicherweise ein anderer Drachen gut für Dich als wenn Du schon über eine umfangreiche Basis verfügst. (Ich habe lange den Gemini geflogen, ihn gekauft, weil ich jemanden so toll damit tricksren sah :peinlich: , aber den "Durchbruch gebracht hat bei mit der E2 :H: )
Ein großer Fehler ist zu glauben, daß alles klappt, wenn man nur "den richtigen" Drachen an den Leinen hat. Zumal "der richtige" wie schon geschrieben von Pilot zu Pilot ein anderer sein kann. Fakt ist, daß die meisten Drachen mehr können als ihre Piloten (meine natürlich auch )
Ich würde mich also nicht verrückt machen, weiter probefliegen aber nicht jeden Drachen kaufen, der mir beim ersten Fliegen gut gefällt (zumal man einen Drachen in der Regel nur mit großem Wertverlust wiederverkaufen kann) und mich auch nicht durch andere Meinungen verunsichern lassen.
Mit der Zeit entwickelt sich das alles schon von selbst; vom E2 ging's bei mir nach ca. 1 Jahr zum Opium, den habe ich jetzt, glaube ich, 2 1/2 Jahre fast ausschließlich geflogen und nun ist der Nirvana dazugekommen, wird den Opium aber nicht verdrängen. (Zwischendurch fliege ich den Dot-Virus (bei viel Wind) und manchmal den Elixir, Genesis std., Skymax oder Funtomas, diese sind aber nicht feste Bewohner meiner Wiesendrachentasche. alle anderen, die sich so "angesammelt" haben, fliege ich noch seltener, obwohl ich gerade mal wieder Lust auf den Gemini bekomme.)
Gruß, Nnina
sehr interessant, dein Bericht! :H: Ich besitze auch noch die gute alte Gemini-Familie und möchte sie behalten, schon weil sie optisch einzigartig ist. Allerdings bin ich sie lange nicht mehr geflogen (im Gegensatz zu früher).
Dein Bericht macht mich sehr neugierig, vor allem auf die neue Waage! Was für eine ist das denn? (Nein, ich habe die Zeitschrift nicht.) Könntest Du mir bitte die Maße zukommen lassen?
Gruß, Nnina
Hallo Nirvana-Besitzer!
Als ich neulich auf der Wiese die Standofflängen meiner Nirvanas mit denen des Nirvanas (Std) eines Wiesenfreundes verglich, stellten sich doch erhebliche Unterschiede heraus und ich habe mir gedacht, wir könnten diese Längen hier mal in großem Stil vergleichen, da sie für das Flugverhalten eines Drachens ja nicht unerheblich sind. (Vielleicht könnte irgendein Computergenie die Maße dann in tabellarische Form bringen, wenn es tatsächlich viele Abweichungen gibt?)
Die Maße vom Wiesenfreund-Nirvana weiß ich leider nicht mehr, aber hier sind die von meinen Drachen:
Nirvana UL: innen: 28 cm
außen: 27 cm
Nirvana Std: innen: 26,7 cm
außen: 26 cm
Gruß, Nnina
etwas [ot] : da Du's gerade ansprichst: wie ist er denn so, der Nirvana HW? (Schön finde ich ihn nicht...) Meine Opis liebe ich heiß und innig (ja, immer noch, trotz Nirvanas), aber mit dem vented bin ich nicht so richtig warm geworden. Das letzte Mal, als ich ihn flog, habe ich ihm 25 g an den Popo montiert , da ging's besser..... Aber diese Erfahrung läßt mich doch etwas vom Nirvana HW zurückschrecken....
Gruß, Nnina
ZitatOriginal von mr.pepse
Nnina, du hast ja deinen minivirus :=( :L
*duckundwech*
Na, na, na! So mini ist der nun auch wieder nicht! Obwohl - vielleicht wäre ein weiteres Verkleinern einen Versuch wert...?
Gruß, Nnina
Hallo Mark,
ich glaube auch, daß Dein Wunsch nicht ganz einfach zu erfüllen ist, da Du einen Trickdrachen mit einer Spannweite unter 100 cm suchst: entweder sind das dann Leichtwind- oder Indoordrachen oder sie sind, bei Wind, zu schnell zum Tricksen. (In der Regel gilt: je kleiner ein Drachen ist, desto schneller wird er auch.)
Klein und für Wind ist auch der Micron von Prism. Ich habe das alte Modell und das wird ziemlich schnell..... Für kontrollierte Tricks reicht da zumindest mein Reaktionsvermögen nicht mehr aus.....
Gruß, Nnina
@Maik
Tolle Nase! :H: :-O
Wenn ich richtig gelesen habe, geht's bei Dir um einen Speeddrachen, also nicht um einen UL, bei dem Gewicht gespart werden muß, oder? Vielleicht wäre für Deine Drachen Autogurt gut geeignet: Er ist wesentlich stabiler als Cordura. Es gibt ihn in manchen Drachenläden zu kaufen - und auf jedem Schrottplatz meist für umsonst!
Gruß, Nnina
@Eric
Polyestertuch ist es sicher. Beschichtung: keine Ahnung. An Deiner Stelle würde ich dem Kumpel mal ein Stück Icarex zum Ausprobieren geben, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß, Nnina
Was die vermißte Knotenleiter an dem einen oder anderen Drachen betrifft, so kann man die doch problemlos selber nachrüsten, oder?
Was das Verstellen des oberen Waageschenkels für Auswirkungen auf kompliziertere Waagegebilde wie z.B. bei den Geminis hat (die Deep-Space-Waage kenne ich nicht genau), weiß ich nicht, aber Versuch macht bekanntlich kluch und man kann die Operation ja bei Bedarf auch wieder rückgängig machen.
Gruß, Nnina
Hallo Martin,
ich finde Dein "Hexenbiest" auch ganz toll gelungen! :H:
Gruß, Nnina
ZitatOriginal von Sai
Moin hätte mal ne Frage zur BS Cascade die ohne Setup Move geflogen wird, wo quasi gegen die Drehrichtung des Backspins schon der nächste ausgelöst wird. WIE soll das gehen? :-O
Hab das jetzt mit diversen Drachen mal ausprobiert und irgendwie macht der Drachen genau das was ich erwarte, das was passiert wenn man gegen die Drehrichtung auslöst, gar nichts. :L
Backspin, abwarten bis Flügel wieder hochpendelt, Backspin,...das ist klar. Aber wie soll das andere gehen? Kann das jemand hier?
@Tobi
ich kann's - manchmal. Aber immer mit kleinem Stop vor dem nächsten Backspin in die entgegengesetzte Richtung..... :-o
Gruß, Nnina
@Mr. X
Vielleicht ist"kurz" schuld an Deinem "Mißerfolg"..... -Aber wie gesagt: ich hab's selbst noch nicht ausprobiert.
Gruß, Nnina