Zitat von Georg79
Also wenn ich mich jetz nicht ganz irre ist doch Rückenlage mit Rotation um die eigene Achse und anschließend den Kite hochziehen ein Backspin.
Ich bin mir sicher, dass es ein Backspin war. Dies ist unter anderem auch der Trick, der mich zum Trickdrachen gezwungen hat.
1000x auf Video gesehen, Zahlreiche trockenübungen.... quasi der Trick der sich in mein Hirn eingebrannt hat.
Grüße
Hallo Georg,
nach Deiner Beschreibung war das, was Du geflogen bis, sicher kein Backspin sondern eine Lazy Susan, genau wie GiMiCX gesagt hat. Unterschied:
1) Lazy Susan: Drachen liegt im Turtle (Backflip), d.h. die Flügelspitzen zeigen zu Dir, die Nase weg von Dir. Durch Anziehen einer Leine und lockerlassen auf der anderen fängt der Drachen an, auf dem Rücken liegend zu rotieren. (Lazy Susan). Bringst Du den Drachen durch aktive Zugimpulse an einer Leine in Rotation, dreht er sich schneller und das nennt man dann Power Lazy.
2) Backspin: Drachen liegt im Fade, d.h. mit der Nase zu Dir in der Luft auf dem Rücken. Das zu erreichen und vor allem den Drachen in dieser Position zu halten, erfordert schon einige Übung. Beim Backspin wird der Drachen dann aus dieser Position heraus in Rotation versetzt, die Leinen verlaufen also ganz anders als bei der Lazy Susan.
Alles in allem ist der Backspin sicher kein Anfängertrick, aber auch eine Lazy Susan ist was Schönes!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterüben, Nina