Ja Igor hat völlig recht !
Die Leichtwindkites sind naturgmäss sehr filigran aufgebaut und reagieren auf harte Manöver und Landungen entsprechend, dummerweise hat Leichtwind im Binnenland auch mal den fiesen Beigeschmack einer Böe , und wenn man darauf nicht blitzschnell reagiert wird aus ner chilligen Fade so 3mtr überm Boden ne Spatenlandung der besonderen Art.
Es gibt als Alternative auch einige Drachen die bei 1,60-1,80 mtr Spannweite mit 5mm gezogenem Gestänge und einfachem Segelmaterial hergestellt sind , dadurch recht leicht sind Böen gut wegstecken und trotzdem so einiges einstecken können.
Auch wenn ich mich hier wiederhole , der Eolo Genesis ist zB. so einer er ist zwar recht Quirlig also kein Smooth Flyer ist aber auch als reiner Trickdrache konzepiert und diesen Anspruch wird er wirklich gerecht , radikal ist vielleicht nicht das was Du suchst aber der Genesis ist halt so.
ps. am Zodarion habe ich auch mitentwickelt , ein klasse Kite , der nach unten aber natürlich auch seine Grenzen hat. (hey das war 2006)
- Editiert von ernau am 25.09.2012, 21:27 -