Mark hatte einen Bericht in der K&F über den X-Race angekündigt. Gibt es den Bericht inzwischen?
Ich kann hier leider keine K&F beziehen und nur für eine Ausgabe möchte ich kein Abo buchen.
Trotzdem würde mich der Bericht, bzw. die eine Ausgabe schon sehr interessieren.
Beiträge von Willewatz
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Aktuell haben die meisten von uns sehr viel Zeit.
Mehr oder weniger freiwillig.
Ich habe die Zeit daher mit dem Bau eines neuen Vierleiners vertrieben.
Heute ist mein kleiner „Red-X180“ fertig geworden.
drachenforum.net/galerie/image/9026/ -
Mein 240er Restless hat die Aufnahmen der Vertikalen in der Leitkante bei 40 und 60 cm von außen (Dacronende) gemessen.
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Also Bernd‘s Farbkombination finde ich am Himmel genial.
Wie hat sich das mit dem Brummen in der Schleppkante entwickelt?
Tritt das bei anderen auch auf, oder bisher nur bei Bernd (lt. seinem Flugbericht)? -
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Das bestätigt voll meine persönlichen Eindrücke
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Dann freue ich mich schon auf den Hinweis, in welcher Ausgabe der Test zu lesen ist, damit ich mir die Ausgabe besorgen kann.
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Sieht super aus.
Dann bin ich mal auf deinen ersten Flugbericht gespannt. -
Mal wieder nebeliges Bauwetter.
Die Hornisse hat eine ventilierte Schwester bekommen, die FLIEGE.
Tuch Icarex und weiße Gazefelder.
Hoffentlich kann ich in Kürze berichten, die Fliege fliegt. -
Gibt es eigentlich erste Flugerfahrungen, die geteilt werden können?
Als Fan des Torero würde mich interessieren, wie er sich im Vergleich zu ihm verhält? (Startverhalten, Speed, Zugkraft)
Gibt es neben Neongelb und Neonpink weitere Standardfarbvariationen mit dem schwarz/grau?
Mir persönlich würde Neongrün besonders gut gefallen, oder auch orange. -
Der gefällt mir aber richtig gut.
Da könnte ich glatt schwach werden. -
Hallo Gerhard,
der ist dir sehr gut gelungen. Flickwark ist halt dein Ding.
Ich finde, dir fehlt noch ein 210er Restless aus Chikara. Da müsstest du bestimmt noch genügend Reste für haben.
Ist vom Flugverhalten total anders als die Icarex-Version. Der fehlt auch noch in deiner Sammlung.
Also auf zum nächsten Flickwark.
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Mein 1.5er Rev „Willehanne“ wurde nicht mehr geflogen, weil ich andere Revs lieber flog.
Nun habe ich mich für einen Umbau entschieden. Farben und Design gefielen mir zu gut, als dass er in der Tasche verstaubt.
Nun hat das Teil nur noch 1,95 m Spannweite.
Auch wenn er den Speedys ähnelt, ist es kein Speedy, sondern frei Schnauze mit Rev-artigen Vertikalaufnahmen in der Leitkante.Auf den Bildern sieht man den Kite in seiner ursprünglichen und neuen Form.
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Seit heute ist meine Restless 210-Familie komplett und eine Leichtversion namens DEEP BLUE ist fertig geworden.
Hier sind die 4, von Light über Standard und Vented zum Xtravented -
Nachdem mein Monza eigentlich die Transferfreigabe hatte, weil ein fast identischer Speedy 230 in meiner Tasche ist, wollte ihn doch keiner haben.
Da kam mir die Idee des Umbaus. W raustrennen und Kite somit verkürzen. Also mit 2,14m deutlich kompakter bei gleicher Standhöhe.
Waage und Stäbe angepasst und am gleichen Tag rauf auf die Wiese und kräftig über das Ergebnis freuen und nicht nur ich bekam beim Fliegen ein breitesIn den Fotos der ursprüngliche und der neue Monza…
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Nachdem mein kürzlich gebauter kleiner Restless 210 Standard mich in Holland so sehr begeistert hat, habe ich nun einen gleichgroßen Vented folgen lassen, um mit den Beiden einen großen Windbereich abzudecken.
Beide sind aus Chikara gebaut.
Bin gespannt, ob der Vented genauso genial fliegt? -
Der Kleinere deiner Neulinge war schon mal in SPO.
Für den Größeren wird es eine echte Premiere. -
Es geht ja nicht nur darum, das die Kites 6 bft. + aushalten, sondern Diese auch noch kontrolliert steuern zu können.
Wo liegt da das Problem?
Stabdrachen, die für diese Windbereiche ausgelegt sind, halten den Sturm nicht nur aus, sondern lassen sich in der Regel dann auch noch kontrolliert steuern.
So kann ich es auf jeden Fall und insbesondere für die Revs und sonstige Stabvierleiner, egal ob Speedy, Restless, Skyknife oder wie sie heißen, behaupten,
zumindest für die, die ich kenne oder auch momentan in meiner Tasche habe.
Es ist schon erstaunlich, wie präzise die stark ventillierten Vierleiner gerade bei solchen Winden fliegen
und es macht Spaß, in die Augen von neugierigen Zaungästen zu schauen, die solche Flugobjekte noch nicht kannten.