Beiträge von Willewatz
-
-
-
Zitat von Eifelfeuer
Sooo, der Donnervogel ist bestellt, in schwarz mit roten Spitzen....... Michael meinte, Lieferzeit ca. 2-4 Wochen....dreh mal einer an der Uhr!
Wenn ich sehe, wie viele schon den Wilden Willi jetzt in kürzester Zeit bestellt haben, sind 4 Wochen schon sehr optimistisch. Schließlich dauert Handarbeit seine Zeit.
-
Freu Freu im Westerwald.
Mein Torero ist heute eingetroffen. :-O
Jetzt fehlt nur noch der Wind,
dann ab in die warmen Klamotten und raus auf die Wiese. -
Jeder, der den Zodiac hat,
wird die Frage zu Anfang des Threads beantworten:
JAAAAA, der Zodiac macht neben dem Antares Sinn. :H:
Nur das war die Frage und nicht die nach Modellen anderer Hersteller
und nur diese Frage wollte Diddy eigentlich auch beantwortet haben,
oder sehe ich das falsch? -
Zitat von Sportex
Michael T hatte mir bei unserem Telefonat am 28.1. erzählt, dass er eigentlich einen gestreckten Speed-Topas entwickeln wollte, der aber dann irgendwie optisch Richtung Hilde, nur halt größer (1,80 m) ging und so wurde aus der Entwicklung plötzlich der Wilde Willi.
Ich vermute mal, dass der Wilde Willi ein Speed-Topas ist und ein namentlicher Speed-Topas daher erst mal nicht zu erwarten ist. -
Wenn du etwas zum entspannten Fliegen bei wenig Wind suchst,
dann ist der Zodiac 2.5 genau der richtige Drachen für dich. :H:Ich habe selber den Zodiac 2.5 und bin einfach nur begeistert.
Da wir hier im Binnenland häufig Flaute haben, kommt er bei mir recht oft zum Einsatz
wenn ich zu Feierabend einfach mal entspannen und chillen will.Er ist kein radikaler Trickser, auch wenn er trickfähig ist, sondern ein majestätischer Schönflieger.
Da Michael Tietdke ihn auch in Wunschfarben fertigt, hat er dazu noch was ganz Persönliches. :H:Wenn du zusätzlich noch einen Drachen zum Tricksen willst,
macht der Antares schon Sinn, denn er ist im Charakter ganz anders,
auch wenn er einen ähnlichen Windbereich hat. -
Zum Tauros Extented bzw. Vergleich des Standard Tauros mit der Extented-Version gab es 1/2009 auch mal einen schönen Bericht bei Sport- und Design-Drachen.
-
So ich rücke die Tauros-Geschichten mal in den Tauros-Thread und schreibe da weiter
-
Zitat von pale
Nein, er ist noch nicht da. :-/ Ich hoffe aber, dass er heute kommt.
Eine Frage zum TT-Gespann:
Wie lang sind die Koppelleinen und sind diese unterschiedlich lang?
Aufgrund des Größenunterschiedes denke ich, dass die Verbindung am Mittelkreuz kürzer ist als an den unteren QS.
Wie siehts es dann auch im Längenvergleich oQS und uQS aus?
Kann ich ggfs. meine Hot Twin Koppelleinen auch hier verwenden und den evtl. Längenunterschied durch unterschiedlich lange Tampen ausgleichen? -
Hallo Stefan,
habe ich das eben richtig gelesen und verstanden?
Der Standard-Torero kann auch bei 2-3 bft (4 wohl schon kritisch) als Leitdrachen mit dem Tauros genommen werden?Das wäre ja für meine Neuerwerbung eine ganz neue und erfreuliche Perspektive.
Ab 4 bft fliege ich den Tauros sowieso lieber alleine, denn da ziehe ich schon das Fliegen im Sitzen vor und ab 5 bft ist bei mir mit meinen 85 kg sowieso spaßiges Rutschen angesagt. :O -
Hallo Robert,
ich werde den Verdacht nicht los, dass wir drachen- und geschmacksmäßig auf gleichem Kurs sind.
Erst vergangene Woche war ein Torero (allerdings nicht XT-Ausführung) in identischer Farbe in der Drachenbörse. Mir hatte die Farbkombi auch sofort zugesagt und ich konnte nicht widerstehen und habe zugeschlagen, obwohl eigentlich mein Budget schon ausgereizt war.
Ich habe auch den Tauros (allerdings in rot-schwarz), den Zodiac 2.5, Topas 1.7 und den Hot Stripe (gleich 2 mal in rot).
Ich fliege die Hot Stripes im Gespann und es macht einfach Laune.Mir gefällt die Farbvariante mit grün und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zugstarken Gespann. :H:
-
Ich denke, man kann so den Durchschnitt zwischen 2 und 2,50 m Spannweite der am häufigsten geflogenen oder diskutierten Kites nennen.
Die durchschnittliche Spannweite in meiner Drachentasche beträgt gerundet 2 m.
- Editiert von Willewatz am 30.01.2012, 08:28 - -
-
-
OK. Dann vielleicht digitale Waagen (mit geringst möglichen Federweg) direkt an Powergrips, so dass die Verbindung Powergrips zur Waage ein T ergibt und daran die Lenkschnüre.
Nur woher bekomme ich solche Waagen??? :-/
-
Stimmt Erzer
Eine Federwaage in den Leinen würde das Gewicht der Leinen erschweren und damit der Drachen nicht mehr wie gewohnt fliegen. :-/Würde man aber die Federwaagen fest mit Powergrips verbinden, so dass von den Waagen keine Gewichtsbelastung auf die Leinen ausgeht und an die Federwaagen die Lenkschnüre befestigen anstatt an die gewohnten Tampen, dann dürften sich reale Werte messen lassen.
-
Zitat von suffocater
Mag an der Perspektive liegen, die OQS scheint links tiefer zu sitzen, ebenso wie die linke UQS.
Ich tippe auf eine optische Täuschung, denn die linke Leitkantenspitze steht näher zum Fotografen als die rechte,
dadurch kann das Gefühl aufkommen, dass die linken Verbinder tiefer sitzen als die rechten.Aber nichts desto trotz. Dieser Drachen ist wirklich rundum gelungen und ein richtiger Leckerbissen. :H: :H: :H:
Da muss man einfach Spaß dran haben. -
Traumhaft schöner Vogel. :H: :H: :H:
Hat das absolute "Will-Haben-Gen"
-