Beiträge von Willewatz

    Heute Alkoholverdunstungsstunde (gestern Fastnacht gefeiert :H: ) auf unserer Wiese.
    Heute morgen sah es noch besch..... aus. Das Wetter wollte nicht mitspielen.
    Heute nachmittag dann geniales Wetter bei null Grad und 3-4 bft (Schnitt ca. 20 km/h lt. WM2).
    Die Wiese war schlammig, trotzdem habe ich mich dann an mein HOT TWIN getraut.
    Man kann es ja später wieder putzen ;)


    Zunächst ohne 8-Meter-Schwänze (hatte passende Farben zu Weihnachten geschenkt bekommen) und mit den von Mark und Bernd empfohlenen Änderungen. Ich sage nur eins. Es war ja sooooooo geil. :D :H:


    Dafür mein herzlichstes Dankeschön. Gespannfliegen ist irgendwie immer was Besonderes.
    Danach wollte ich der Optik einen drauf setzen und habe die Drachenschwänze in den Hotstripe-Farben angeknotet. Das Gespann wurde dadurch langsamer, aber das Flugbild war die Show schlechthin.
    Leider war ich mal wieder alleine unterwegs und kann euch nur ein Bild des am Boden liegenden Gespanns senden.

    Zum Lieferumfang hat mir Christopher Fokken geschrieben:


    Hallo,
    die Smithi kommt mit Schnur und Handles, also flugfertig! Sie ist verpackt in einer kleinen Schultertasche, den man schon so tragen kann. Die ist aber nicht so gross, so dass sie auch noch in einen normalen Rucksack reinpasst.
    Leider wird es noch ein bischen dauern, bis Smithi verfuegbar ist - April wird es wohl werden.
    viele Gruesse
    Christoph Fokken


    Das hört sich schon mal nicht schlecht an.


    Eine Frage an die Smithi-Piloten:
    Wie ist das denn bei der Smithi mit dem Landen, wenn man alleine unterwegs ist.
    Ich frage nur, weil normale Matten verlieren die Luft aus den Matten, wenn man sie landet. Dann die Griffe mit Stecki sichern und ab zur Matte und zusammenfalten.
    Laut K&F-Bericht hat die Smithi ein neuartiges "Ventil-System", wodurch sie beim Rückwärtsflug keine Luft aus den Kammern verliert und dadurch auch im Rückwärtsflug stabiler ist.
    Wenn ich die Smithi dann rückwärts lande, entweicht die Luft (wie bei anderen Matten) aus den Kammern, oder wie verhält sich das hier. Falls die Luft nicht entweicht, ist sie doch garantiert empfindlicher, um von einem Windstoß wieder in den Himmel geschickt zu werden und der Pilot, der keinen Helfer hat, kann ein paar Meter hinterherlaufen.
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ich hatte noch keine 4-Leiner-Matte mit diesem System.

    Ich habe heute in der neuen Kite & Friends den Bericht über die Smithi von Spiderkites gelesen.
    Nachdem hier im Forum ja schon mal ein Video von der Spaßmatte gezeigt wurde und dieses Teil auch noch optisch gut rüber kommt, würde mich mal interessieren, wer diese Matte schon hat und was alles zum Lieferumfang gehört.
    Gibts Bilder?

    Zitat von heliusdh

    Michael hat mich gerade angerufen, er ist aus dem KH raus.
    Es wird aber noch ca 1 Woche dauern oder etwas länger bis er wieder richtig arbeiten kann!!!!


    Er soll sich erholen und dann geht es weiter..... Weiterhin gute Besserung!!!


    Michael wieder aus dem Krankenhaus draußen? Super, das freut mich riesig. :-O


    Er soll sich ja gut erholen und mit seiner Drachenphilosophie uns dann gestärkt weiter begeistern. :H:

    Zitat von Interstellar

    Werde wohl doch noch etwas warten müssen.


    Du bist nicht allein. Mein Topas war schon zum Versand fertig. :(


    Aber Michael´s Gesundheit geht jetzt erst mal vor.


    Ich hoffe, es hat ihn nicht zu schlimm erwischt und er kommt bald wieder auf die Beine.


    Gute Besserung. :H:

    Also optisch gefällt mir der Fazer Lava sehr gut, sogar besser als der DW.
    Bezüglich der XL und XXL-Varianten schließe ich mich bei der Farbgebung an.
    Nicht gerade glücklich. Jeweils eine 2. Farbvariante zur Auswahl hätte hier gut getan.
    Auf blau stehe ich z.B. nicht wirklich. Gegenüber den Himmelsfarben habe ich gerne mehr Kontrast. Das muss leuchten am Himmel und in meinen Augen. :D


    Aber im Test fehlt mir der Hinweis über das Startverhalten des Fazer.
    Ist er zickig oder einfach zu starten?
    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Fazer vom Flugverhalten dem Torero ähnelt?


    - Editiert von Willewatz am 16.02.2012, 21:00 -

    Ich denke, der Gladiator 2.4 ist sicherlich eine sehr gute Wahl und ein toller Powerdrachen.


    Ich sehe ihn allerdings nicht als die gewünschte Ergänzung zur Mirage XL,
    sondern powermäßig eher im gleichen Level (wie auch den Tauros)
    und damit eher als Ersatz für die Mirage XL.


    Du wirst sicherlich mordsmäßig viel Spaß mit dem Gladiator 2.4 haben.
    Aber ich tippe einfach mal, dass die Mirage XL demnächst im Verkaufsboard steht,
    damit du flüssig bist, um dir den Gladiator 1.8 als Ergänzung zum 2.4er zu kaufen
    und diese beiden Drachen später im Gespann zu fliegen. ;)

    Schlagt mich bitte nicht tod ;)
    aber mal ganz ehrlich:


    Der gute alte Delta Hawk mag zwar nicht der Präziseste sein,
    aber ab 4 bft macht auch der richtig Spaß
    und da hier ein Drachen oberhalb von 4 bft gesucht wird,
    bei dem man sich nicht sofort setzen muss,
    sei gesagt, dass der Delta Hawk ab 5 bft auch gute Power hat
    und ab 6 bft den Piloten kräftemäßig auch schon fordert.
    Ab 7 bft wird man sich vielleicht sogar setzen müssen,
    je nachdem wie schwer der Pilot ist.


    Aber ich finde den Delta Hawk gar nicht so übel und das für nur kleines Geld. ;)

    Zitat von Interstellar

    Also, mit der Windstärke stell ich mir das so vor: bei meiner Mirage XL muß ich mich ab ca.4 Bft nach einiger Zeit setzen, bei dem neuen Drachen sollte das nicht so sein, dennoch sollte er deutlich zu spüren sein. Schwer zu erklären, ich kam nach den Beschreibungen in "Stuntkiting" auf die kleine Mirage oder den Huntsman.


    Also für mich hört sich das klassisch nach einem kleinen Gladiator 1.8 an.

    Habe heute mal die Koppelleinen gemessen.
    Diese sind exakt 2 m lang, also im empfohlenen Bereich. ;)
    Da ich am hinteren Drachen anstatt der kurzen Anknüpftampen die Knotenleiter der Ex-Waage nutze, werde ich dort 3 cm steiler stellen können. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. :-O


    Leider heute noch weniger Wind als gestern. Absoluter Nullwind. :(
    Da nutzt mir der blaue Himmel alleine auch nicht viel.
    Naja, kann dann meinen süßen Hausdrachen zum Spazieren ausführen. Geht auch ohne Leine. ;)


    Danke für eure Tipps. Das mit dem steiler stellen werde ich demnächst testen.
    Meine Koppelleinen sind ca. 2,5 m lang. Ich werde es mal nachmessen müssen.
    Leider war heute kein Hot-Twin-Wetter, sonst hätte ich es heute schon gemacht.
    Das laue Lüftchen reichte gerade noch für den Zodiac.
    Aber im Abendrot bei traumhaften Wetter hat das Rot vom Z im Gegenlicht toll gestrahlt.
    Es war einfach mal wieder Genussfliegen :D .....
    auch wenn ich mich eigentlich auf´s Gespannfliegen schon gefreut hatte. :(
    Aber der Wind ist halt im Binnenland nicht immer mit dem Piloten.

    Heute hatte ich bei strahlend blauen Himmel und minus 5 Grad bei 2-3 bft mein Hot-Twin-Gespann fliegen können. Einfach geil dieses Gespann und es sieht super aus am Himmel.
    Mangels Fotografen gibt es jedoch nur ein Bodenfoto.

    Eine Frage hätte ich da mal:
    Der hintere zappelt ein wenig (ruckt nach vorne und wieder zurück).
    Die Koppelleinen sind gleich lang (Original von MT), an der oberen Querspreize habe ich den hinteren Drachen ein wenig steiler gestellt. Ist dieses leichte Ruckeln vor/zurück normal oder kann man was dagegen machen?