Beiträge von HeinzKetchup
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wenn du dann einen zusätzlichen schenkel auf den gegenüberliegenden verbinder setzt? erstmal im soloflug so einstellen, das die kleine nicht zu sehr behindert wird( sprich das der zusatzschenkel wirklich nur dann gespannt ist, wenn du extrem lenkst), und dann im gespann antesten
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mm, und wenn du von dem kleinen von den verbindern der unteren querspreize je einen Zügel zum mittelkreuz des XL führst?
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Welche Seite löst sich denn? Da wo du ziehst, oder die gegenüberliegende?
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Verpack dem mal ordentlich steifes Gestänge, und mach die QS ne ganze Ecke länger, denke schon das es was bringen wird, die welt wird es nicht sein, aber besser kanns ja fast nur werden*g*
Mein Hawk hat ja einen ähnlichen Segelschnitt wie das Biest, wohl nur ne ecke weniger Bauch.. Und meinen Hawk würde ich gerne mal bei 5+6 Windstärken von jemand anderem hier aus dem Forum fliegen lassen, um mal deren Meinung betreff Flugeigenschaften abzuholen. Ich denke nämlich der geht wie die sprichwörtliche Sau :-O
Also, probier mal rum, einer muss ja damit anfangen 8-)
Wirst zwar erstmal bescheidene Starteigenschaftenm ernten, aber trau dich ruhig, mach die UQS immer ein klein wenig kürzer, bis du zufriedenstellende FLUGeigenschaften hast... lass dich nicht vom Startverhalten verunsichern, mein Hawk startet wie ein Sack Nüsse, ist nur mit Tricks zu starten
Und probier ruhig mal, die Stand-Offs wegzulassen, beim rumtesten
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Hhmm, Paule war schneller und ausführlicher*g*
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Der Jet Stream Strong ist im Grunde nur eine Vergrößerung des Jet Streams, und hat somit auch mehr Power, dürfte aber auch etwas langsamer sein....
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@ Drachenzüchter,
ist das nicht ein Spin Dart ( oder Silent Dart?)? Hatte damal ne Bauanleitung zu, müßte nun BoFry haben*g* War auch gar net so klein, oder?
Und den Hawk werde ich ewig fliegen, werd mir wohl sogar noch eine Extremvariante bauen, aus PL62... Schablone liegt noch bei mir rum*g*
- Editiert von HeinzKetchup am 08.07.2004, 12:26 - -
Für Sturm*g*
mir war einfach mal die Dumme Idee gekommen! Aber ich könnte dann ja mit Mylar den Kiel und die Flügelspitzen aufdoppeln, so das es zwar nach ganz Gaze ausschaut, aber sich anders fliegt.... Ich möchte einfach auch mal bei 7 oder 8 Bft. ganz entspannt kreise ziehen können*g* Und meiner Freundin was in die Hand drücken können, was in dem Windbereich nicht zu schnell oder zu zugkräftig wird.
Aber der Semi wird definitv so gebaut, das ist schon in trockenen Tüchern*g*
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Hab ich auch gelesen-- war da schonmal wer? Essen und Gelsenkirchen hab ich schon inspiziert*g*
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Hab doch noch einen Klassiker in meiner Tasche gefunden!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
meinen Big Jet, 1996 aus ner Bauanleitung von Elliot auf 2 Meter LK vergrößert!
Und nein, das gelbe ist nicht die Fluschnur :-O
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Halli Hallo!
Spiele grade mit dem Gedanken, mal ein Sturmkite zu basteln, und hab da als Basis den Pluto 125 von KSF im Kopf mit einem ganz bestimmten Design!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Und da soll halt alles, was hier noch blau ist, aus Gaze gefertigt werden ( auch schon dem optischen Gag wegen). Was meint ihr? könnte es klappen? soll wirklich erst ab 4-5 Windstärken fliegen! Ansonsten hatte ich schon überlegt, evtl ein paar stellen mit Mylar zu hinterlegen, so das der Gazeeffekt bleibt, aber doch mehr auftriebgebende Flächen vorhanden sind.
Eine nicht so extrem-vented-Version ist auch schon in Planung, gleiche Design, grundfarbe Weiß, Rot und Grau bleibt, und was Gelb ist kommt aus schwarzer Gaze!
Möchte halt mal mit dem kleinen rumprobieren, bevor ich mir was größeres in vergleichbarer Art bastel. Und zudem kann ich meiner Freundin immer einen passenden Drachen in die Hand drücken, auch wenn es mal etwas mehr pustet*g*
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@ Nixblicker
Und so Lenkdrachen? Nix altes mehr in der Tasche, was du als Oldtimer bezeichen würdest, und trotzdem nicht mehr hergeben magst?
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Hab ja auch net behauptet, das es stark zu sehen wäre oder den Drachen immens abwertet! Ich hätte dann aber ein weniger schlechtes Gewissen dabei, einen gebrauchten drachen zu "quälen", als einen Nagelneuen
Und nach der Inter Rail Tour kann dann was neues gekauft werden*g* weil dann ja evtl klar ist, wohin die drachenreise geht, Richtung Trickflug, oder in andere Richtungen!
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In Sachen Traction Kites soll er wohl sehr gut sein, Stabkites und Baumaterialien eher nicht so gut bestückt...
aber frag mal den Rilantaver, der weiß da ein klein wenig mehr :-O
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ist er denn eher träge, oder wendig? wie klappt das seitwärtsfliegen? in der Luft stoppen? Propellerspins?
und habt ihr anderen denn keine Klassiker? Nur neumodischen Kram in den Taschen? :-O
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Erzähl mal mehr zum DV8, den fand ich früher auch schon rein optisch klasse..
Mein Hawk kommt nur noch bei Kachelwind raus, den einzigen drachen, den ich schone, ist mein Intermission von KSF
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Jau, da hatte ich auch mal 2 von, hab die dann auf Speedwing umgebaut*g*