Fusion 210
Beiträge von HeinzKetchup
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Ich starte mal die Gegenfrage, bevor ich mich hier in endloser Tipperei ergehe, was erwartest du von der Matte? Warum sind es diese Beiden geworden? Wer genauer fragt, bekommt genauere Antworten
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Freut mich das er dir gefällt, und bin mal auf die Photos gespannt...
Aber ganz im Ernst, beim S auf das Gewicht zu achten ist ziemlich unnötig, wen du den Windbereich nach unten hin verschieben möchtest geht das nur über weicheres Gestänge und etwas nachgiebigeres Tuch...
Mit der komplett 6mm-Bestabung macht es kein Unterschied, ob der Vogel aus Chikara oder vollkommen aus Mylar ist. Wenn das Teil fliegt, ist das wenige zusätzliche Gewicht durch Verstärkungen recht vernachlässigbar
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Unter anderem ein paar Aufnahmen vom 170ger Fusion auf der Halde Norddeutschland.
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Unter anderem ein paar Aufnahmen von Fynnsas Tavor 190 auf der Halde Norddeutschland
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Bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei rausgekommen ist. Interessiert mich doch sehr, da ich ganz frisch zum Geburtstag eine Hero3+BE bekommen habe
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Ok, das mag ich nicht bestreiten, ich bin da eh etwas defensiver gestrickt, bei 5-6 Bft baller ich mit dem 170ger durch den Himmel, der 190ger käme mir da gar nicht mehr in den Sinn
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@ Stefan, guter Plan, nicht zu voreingenommen an die Sache rangehen. Mich freut ja, dass der Vogel Freude bereitet, aber als absolutes Zugmonster würde ich persönlich ihn jetzt nicht einstufen
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Zudem gab es den N-Finity vor dem Infinity
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Nö, darfst du nicht, weil grade diese Infos auf den erste Seiten zu finden ist, und da auch weitere wichtige Infos zu finden sind :L :-O
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Ein kurzes Video vom 140ger bei recht unbeständigem Wind zwischen 3 und oberen 4 Bft. Die Leinen hätten für den Wind etwas dünner ausfallen dürfen, ich hatte aber keine lust darauf das sie mir in einer heftigeren Böe zerlegt werden...
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Die in deinen Augen themengerechte Diskussion läßt den Fusion als nicht fertig entwickelt und/oder unausgereift da stehen. Genausogut könntest du beim Autokauf mit dem Verkäufer drüber diskutieren, was du alles an dem Auto anders gemacht hättest, damit es ein gutes Auto wird, und das nur anhand von Bildern, Videos und Daten.
Jeder Entwickler verfolgt mit seinen Kites ein gewisses Ziel, und ich kenne keinen Entwickler, der ein unfertiges Produkt an die Hersteller gibt, ob es nun eine kleine Schmiede wie Korvokites ist, oder HQ, Elliot, Level One, Spacekites, usw.... Einschränkungen beim Transfer in einen Serienprodukt muss mal leider immer einräumen, sei es Materialverfügbarkeit, Bauaufwand, usw usw... Daraus einen tragbaren Kompromiss zu finden ist dann das angestrebte Ziel von Prototypen und Vorserienmodellen. Wenn der Kite dann nicht deinen Ansprüchen gerecht wird, weil du es vielleicht lieber schneller oder zugkräftiger oder irgendwie anders möchtest, dann kann der Entwickler da nichts für, da er nicht nach DEINEN Ansprüchen konstruiert hat, sondern sein Entwicklungsziel erreichen möchte. Jeder verfolgt da seine eigene Philosophie. Und wenn keiner der auf dem Markt erhältlichen Kites deinen Ansprüchen gerecht wird, dann entwickel ihn dir selber... Musst nur evtl. damit rechnen, das dann andere Leute, ohne deinen Kite je geflogen zu sein, fragen, warum du dieses Detail so und nicht anders gelöst hast, weil das ja ansich noch besser wäre (Und damit meine ich grundlegende, das Flugverhalten beeinflussende und ändernde Details)... Kannst ja mal überlegen ob dir das gefallen würde...
Ich kann ohne Probleme einen extremen Kite entwickeln, mit teilflexiblen Kielstab, steiferem, vielleicht gewickeltem Gestänge, teureres, dehnungsärmeres Tuch oder Mylar, der nur für ganz wenige fliegbar sein wird... Nur das war nicht im geringsten das Zeil bei der Entwicklung. Es sollte ein Kite werden, der eine größere Kundengruppe anspricht und auch von denen gehandelt werden kann. Grundlage war sozusagen das KISS-Prinzip. Mehr geht immer, aber für mich stellt der Fusion in seiner jetzigen Form das dar, was ich mir erhofft habe, er kann derbe Dampf machen, fällt aber nicht bei jedem Luftloch aus dem Himmel, er ist mit handelsüblichen Materialien herzustellen und Instand zu setzen, und er weist durch seine zwei Whisker je Seite einen gewissen Wiedererkennungswert auf.
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Nein, ich denke nicht über weitere Verbesserungen nach. Der Fusion ist so weit entwickelt worden wie ich ihn haben wollte, Punkt um. Ein Kite, der amtlich Druck und Speed abliefert, aber mit recht einfachen Materialien aufgebaut wurde, stabiles Flugverhalten aufweist, keine bösen Überraschungen liefert und auch in nicht idealen Windbedingungen zu fliegen und zu starten ist...
Bist du schon einen Fusion geflogen?
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@ Jester,
hätte ich einen teilflexiblen Kiel verbauen wollen, hätte ich einen teilflexiblen Kiel verbaut
Der Fusion ist bewusst nicht bis ans Limit ausgereizt, um halt auch bei nicht idealen Windbedingungen nicht dauernd vom Himmel zu fallen...
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Sascha, egal was du nimmst, nimm mehr oder weniger
:L
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@ Jester, ist ja kein Problem, aber gestatte mir die Nachfrage, damit ich weiß was genau du meinst. Für die Whisker werden wie bereits geschrieben statt 4mm CFK jetzt 5mm CFK verwendet, da ergibt sich schlussendlich weniger Durchbiegung. Für den Rest des Kites sind die Biegung der LKs und UQS bewußt in Kauf genommen, bw gehören dazu...