Beiträge von HeinzKetchup

    So, telefoniert habe ich, sehr nettes Gespräch :H:


    Wollte den Vogel jetzt nochmal lüften, um das angesprochene anzutesten, mußte aber leider feststellen, das mein Topas ungefähr 160km von mir entfernt im trockenen lagert :-/ Somit muß der Testflug verschoben werden, aber ich bin guter Dinge, das wir das Problem in den Griff bekommen.... Und ne Anfrage für nen passenden 2.2er ist auch schon am laufen :-O

    Zum Bremsen???? :SLEEP:


    Damit der Kite langsamer wird, evtl. sogar in der Luft stoppt? Oder, wenn man sie sehr stark zieht, kollabiert der Vogel in der Luft


    Manche Matten hab dann noch die Eigenart, wenn man die Bremse etwas zieht, mehr Kraft zu entwickeln...


    @Noob,


    bitte tu dir und uns den Gefallen, dich mal ein klein wenig ins Thema einzulesen, mittels der Suchfunktion, dem Drachen-Abc, die vorhergegangenen Posts auf deine Frage, etc pp...


    Zitat von Bertl:

    Zitat

    Bei 2-Leiner Matten hast Du nur zwei Steuerleinen. Bei 4-Leiner Matten hast Du zu den zwei Steuerleinen noch zusätzlich zwei Bremsleinen. 4-Leiner Matten kannst Du über die Steuerleinen lenken, deshalb nennen die sich wohl auch so. Aber zusätzlich kannst Du noch über die Bremsleinen steuern. Mit den Bremsleinen veränderst Du das Profil der Matte, daß eine Auswirkung auf das Flugverhalten hat. Zieht man nur an einer Bremsleine fliegt die Matte einen Loop in diese Richtung. Zieht man stark beide Bremsleinen sinkt die Matte zu Boden. Bei manchen 4-Leiner Matten kann man durch dezentes ziehen der Bremsen noch ein wenig mehr Power heraus holen. Bei sehr wenigen Matten ist es sogar möglich mit den Bremsen rückwärts zu fliegen. Wobei hier nicht nur die Auf- und Abbewegung gemeint ist, eben ähnlich wie bei den Revolution

    *rofl*


    @ Peter, das hört sich ja fast so an wie ne Packungsbeilage :-O


    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Packungsbeilage und fragen sie ihr Forum oder Kitedealer :L

    Wobei noch hinzuzufügen wäre, das Gleitschirme und Lenkdrachen zumindest Waagetechnisch anders aufgebaut sind, und der eine nicht den Zweck des anderen erfüllen kann, obwohl sie auf den ersten Blick viel Ähnlichkeiten haben....


    Man fährt ja auch nicht mit nem Ferrari Enzo ins Gelände, obwohl der 4 Reifen und jede Menge Leistung hat ;)

    Ohne bös klingen zu mögen, hast du dich überhaupt schonmal mit dem Thema beschäftigt?Wie so ein Vogel funktioniert? wie er geflogen wird?


    Die Schnüre haben 200kp reissfestigkeit, soll heissen, du ziehst mit 200kp an der Schnur, dann reisst sie... Dieser Zug ist aber meißtens kontinuierlich angebracht, um so einen wert zu messen, beim Kiten kommen oft schlagartige Belastungen auf die schnur, und die kann dann schonmal eher aufgeben. Zudem ist eine gewisse Sicherheit eingeplant, damit die Schnur nicht sofort den Geist aufgibt.


    Dann, der größte Knackpunkt, so ein Kite zieht eher nach vorne als nach oben ( ok, ist gibt auch welche, die nach oben ziehen, sind aber eher die Ausnahme), somit fällt gleite eh flach....


    Wenn du gleiten willst, brauchst du einen Gleitschirm, und keinen Lenkdrachen mit grademal 4qm

    Egal von woher, ich hätte gerne nen Satz :-O


    Das Angebot von Stefan finde ich top :H: , sofern Oliver nicht die Zeit und Muße finden sollte :H:


    btw, Forumspower rockt, um es mal so ganz neudeutsch zu sagen :-O Schon klasse, was man hier so auf die Beine stellen kann, besorgt bekommt, angefertigt bekommt ( siehe Nixblickers Monsterzubehörteile), und und und :H: :H:

    Evtl. haben sie ihre Auflage extra so eingestampft, das es weniger Kritik geben kann ;)


    Ich hab das Heft bis jetzt auch noch nirgendwo bekommen, sei es an Bahnhöfen oder wo ich das Heft sonst immer bekommen habe. Selbst die Mayersche in Aachen, eine rieseige Buchhandlung mit riesiger Zeitschriftenabteilung, hat sie nicht :-/

    Vor dem Nähen hab ich nicht so die Angst, dafür sind schon genug 2, 3 und 4-Leiner unter meiner Nähmaschiene gewesen, eher das Fliegen, da weiß ich nicht so recht :)


    Mein erstes und zweites Projekt ist eh schon so gut wie ausgesucht, aus dem aktuellen Bauplanheft von K&F, der Sled und der Bowkite

    Das wäre dochmal was, würde mich da gerne mal anmelden, um so dies oder das Teil mal anzutesten :-O


    Bei mir wirds wohl auch das ganze WE werden, von Freitag nachmittag bis sonntag :-O

    Boa, schlag mich tot, keine Ahnung ;)


    Auf jedenfall kam der erst auf dem Markt, nachdem Elliot meinen BigJet ( siehe Avatar), einige Zeit in ihren Händen hatte ( fast nen halbes Jahr) und ich nicht mal nen feuchten Händedruck dafür bekommen habe. Dann vergingen fast 2 Jahre, und dann kam der Powerjet, ne kleinere Version meines Big Jet ( der nur ne Vergrößerung des Jet 94 auf 2m LK darstellt).


    Also wenn du mal nen richtigen Powerjet fliegen magst, komm nach Renesse :-O


    Ob Powerjet oder Mirage, ich finde beide Vögel schön, beides Klassiker für mich... Da kann ich dir nur raten, kauf dir den, der dir besser gefällt, oder versuch irgendwie, mal einen davon probezufliegen, wobei ich direkt wieder auf Renesse verweise*g* Da wird mit ziemlicher Sicherheit ne Mirage am Start sein, evtl auch nen Powerjet :H: