Sie fliegen Anlässlich des Vierleinertreffen in Renesse haben Blaubär und Ich die Erstflüge unserer Colibri XLs zelebrieren können
Beiträge von HeinzKetchup
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eine direkte Hoffnung in Hinblick auf die Flugeigenschaften hatte Ich nicht Wollte sowas schon länger mal umsetzen, einfach aufgrund der Optik, und um es mal gemacht zu haben Die Flügel mancher Jets waren ein wenig eine Inspiration.
Freut mich, das es gefällt
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Beim Besuch des Quadline-Treffen in Renesse dieses Jahr habe Ich auch zwei neue Zweileiner einfliegen können:
Snap:
Crackle
Zu den Namen: Snap ist die vierte Ableitung des Weges nach der Zeit, Crackle die fünfte Ableitung. Und die sechste Ableitung ist in Arbeit
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Für Mich hört es sich tatsächlich nach zu steil an, oberen Waageschenkel länger machen, wenn er im Loop zu schnell aus der Strömung fällt. Oder vielleicht sogar die OQS etwas zu lang,
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Kann MOLLI nur zustimmen, genau so
Also erst Verbinder, dann Splitnocke in die Schlaufe (den Teil ohne Knoten), und dann am Knoten anpacken und abspannen ( dann hängt der eine Knoten an der Nocke, der äußere Knoten ist zum Anpacken).
Ist ein vergleichsweise früher Liquid, den Ich seinerzeit für Popeye gebaut habe.
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ich hab das auf die Whisker bezogen.
Erstmal Whisker nachspannen, damit kommt auch mehr Zug auf die Schleppkante. Wenn er dann noch lärmt, kann man sich die Saumschnur anschauen. Wirklich minimal nachspannen, richtige Falten sollte es nicht geben idealerweise.
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da darf ruhig satt Feier drauf. Wenn dir nicht zumindest ansatzweise ein kleiner Fluch auf den Lippen liegt, wenn du es abspannst, dann ist es zu locker
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Vom Jet hab ich nur die groben Dimension und das Segellayout. Es hat etwas mehr Streckung, weniger Bauch, die Jet-Ecken werden anders ausgestellt, und mit den Stand Offs will Ich spielen.
Ob es besser wird, keine Ahnung
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Ich sehe schon, ein Fachmann
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Hatte ein paar Tage Leerlauf, die musste Ich nutzen, um zumindest zwei Kites der Pipeline zu entziehen
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Und noch was neues aus der Bau-Pipeline ist fertig geworden, der Intake.
Wie unschwer zu erkennen, eine Hommage an den Jet 94, der dieses Jahr auch schon wieder 30 Jahre alt wird.
Der Jet 94 ist sozusagen ein Held meiner Jugend, fand und finde die Shape immer noch super und der Wiedererkennungswert ist top. Hab bei meinem Drachenkram die Originalanleitung zum Jet 94 gefunden, mit deren Hilfe Ich 1998 die vergrößerte Version gebaut habe ( auf 2m LK), gekauft für 10 DM 😄
Der Intake ist sozusagen meine Interpretation eines Jets 2024. Und irgendwie habe Ich Blut geleckt, mal sehen, welche Helden meiner Jugend noch neu interpretiert werden 😀
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Söderle, ein wenig Text, um was neues aus meiner Werkstatt vorzustellen. Mir schwebte schon länger ein ventilierter Rev im Streifendesign vor, in dem die Streifen nicht senkrecht zueinander angeordnet sind.
Lood Verhulst hat mit seinem Kite vor geraumer Zeit da ziemlich einen rausgehauen. Und Aw Mök´s ist definitiv als Inspiration für mein Gerippe zu sehen.
Vorab zur Vorstellung hier habe Ich mit Lood geschrieben, und uns ausgetauscht. Auch bei Ihm war der Plan, dass sich die Streifen im Bereich der, Ich sag mal, Steuerflächen, verdichten, und somit eine größere Angriffsfläche bieten und der Steuerfähigkeit gut tun.
Ich wollte nun auch im Übergangsbereich der beiden Segelflächen "Dichte" haben, somit unterscheiden sich die Kites schon an den Stellen, und sowohl Lood als auch Ich vermuten, dass die Flugeigenschaften definitiv unterschiedlich sein werden. Bei passender Gelegenheit werden wir mal die Griffe tauschen
Lange Rede, kurzer Name: "The Net", nicht mit dem Film Thenet zu verwechseln, der ist viel größeres Kino
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gefällt mir in seiner Schlichtheit einfach nur mega
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müsste Polyant sein, wenn ich mich recht entsinne Zumindest beim Schwarzen. Der Gelbe ist aus Bainbridge
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dann tatsächlich nur 6er
Wäre z.B. die UQS zu tauschen, dann hätte Ich noch den Hinweis gegeben, die UQS vom Kreuz her bis an den Stand-Off Halter aufzufüttern
Viel Spaß mit dem Vogel, hab die Farbkombi immer seeehr gemocht
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wenn du jetzt noch verrätst, wofür du die Info brauchst, kann Ich wohlmöglich noch mehr erzählen
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6mm lk, 8mm UQS