Beiträge von HeinzKetchup

    Tja, diese Nachricht läßt mich irgendwie auch nicht ganz kalt, haben die Hefte des DraMa, der SuDD und der K&F mich mein ganzes Fliegerleben lang begleitet, auch in den weniger aktiven Zeiten. Somit bricht eine Konstante in diesen eh schon sehr unsteten Zeiten leider weg.


    Wobei es mich sehr freut, das die Macher und Entscheider hinter dem Magazin es trotz allen Problemen und anderen Themen geschafft haben, K&F so lange am Laufen gehalten zu haben, und Ihr Herzblut investiert haben. Somit dürfte diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen zu sein.


    Daher möchte Ich ein großes Danke an Tom Wellhausen, Jan Schönberg und Jens Baxmeier richten, und den Teams im Verlag hinter Ihnen. Ich habe die Zeit des Testens und des Schreibens sehr genossen, Sie hat meinen Horizont in vielerlei Hinsicht erweitert.


    Und natürlich auch ein großes Danke an alle Tester, die viel Herzblut und Zeit verwendet haben, um die Hefte mit Leben zu füllen. Und ebenso schön ist es, das einige von Ihnen immer noch mein Leben bereichern, wenn auch nicht auf Papier, dann doch in Fleisch und Blut, oder auf anderen Kommunikationskanälen.


    Was mich persönlich sehr freut ist die Aussage vom Scharfen Oldie:

    Und als ich im September 2015 als "Spätberufener" gestartet bin, waren die Artikel über die Spiderkites WASABI-Serie so gut gemacht, daß ich mich einfach ohne jede Vorkenntnis und ohne Probefliegen getraut habe, meine beiden ersten Matten zu kaufen.

    Danke, das geht runter wie Öl. Ich glaube, dieses Ansinnen hatte jeder meiner Test-Kollegen und Kolleginnen. Jede und jeden die oder den Ich kennenlernen durfte, hat das Hobby Kiten im Blut... Und wenn es dann gelingt, die Begeisterung zu übertragen, was will man mehr.


    Nun geht eine Ära zuende, und die letzten Testkites werden irgendwie nochmal wichtiger vom emotionalen Wert. Zudem Sie mit der absolut lustigsten Photosession zusammenhängen, die Ich je erleben durfte, Ich konnte die Kamera vor Lachen kaum halten. Was will man auch erwarten, wenn 4 gestandene Piloten mit 4 Lenkmatten den Himmel unsicher machen, im Auftrag, so nah zusammen zu fliegen, das Ich alle Kites ins Bild bekomme... :D



    Vielleicht findet sich ja irgendwann eine neue Plattform, auf der Berichte und News in der Art geteilt werden können. Aber nicht nur bis dahin ist und bleibt das Drachenforum die aktuellste, schnellste und direkteste Plattform, und wird Sie denke ich auch bleiben. Aber zum Schmökern, Lesen von tollen Geschichten, aufwändig geschriebenen Testberichten usw wäre eine Alternative schon schön.... Oder vielleicht auch eine Erweiterung? Mal so als Gedankenanstoß?


    Gruß Heinz aka Mathias

    Moin zusammen,


    in meinem Fundus ist noch der kleine Tänzer aufgetaucht, kann mir da jemand mehr zu sagen?


    Würde Ihn auch gerne in andere Hände geben, die Ihn mehr zu würdigen wissen, bin mir aber unsicher, was ein fairer Kurs wäre.

    So, ein paar "Antworten" bzw Gedanken zu den entstandenen Fragen meinerseits:


    Kielstabtasche hinten teilweise offen? Ja, denkbar, aber empfinde ich als mehr Aufwand als eine durchgängige Tasche.


    Komplett freiliegend? Würde ich nicht empfehlen, das Segel könnte sonst zu sehr arbeiten, und im Fall eines Bruchs des Kielstabes ist die Gefahr einer Segelbeschädigung deutlich höher.


    8ter Kielstab statt 6er aufgefüttert? Geht auch, nur haben die Tests gezeigt, das er mit aufgefüttertem 6er auch schon ab 2 Bft zu fliegen ist, mit einem 8ter Kielstab aber Minimum 3 braucht, und dann auch erst später Druck aufbaut.


    Whisker und Verstärkung liegen nicht auf einer Linie? Ja, korrekt, ist mit Absicht so ausgeführt, um die Segelecke sauber und mit etwas Druck auszustellen, hab da ja bei meinen Kites auch immer ordernlich Feuer drauf auf den Abspannungen.

    so, dann melde ich mich doch mal zu Wort:


    Mir ist weder ein Zacken aus der Krone gebrochen (und mir erst recht keine aufgesetzt, wer mich kennt wird wissen, das mir nichts ferner liegt ).


    Warum ich mich hier zurück gezogen habe: Ohne groß ins Detail zu gehen, Veränderung im Job, Wohnort, Familiensituation. Damit liegen meine Schwerpunkte anders, und komm eenig bis gar nicht zum Fliegen oder gar Bauen.


    Nicht mehr, nicht weniger. Punkt.


    Ich freue mich über jeden, der Freude an meinen Kites hat.


    So, nu hab ich wieder wichtigeres zu tun ;)